Pfeil rechts

Hey ich bin 15 Jahre alt und eigentlich sehr aufgeschlossen und extrovertiert.
Nichts desto trotz finde ich keine richtigen Freunde.
Als ich aufs Gymnasium wechselte hatte ich vorher eine Klasse übersprungen, dadurch war und bin ich jünger als alle aus meiner Stufe. Von Anfang an war ich das Opfer, so gab es eine Phase in der mich jeder aus der Klasse mit Absicht ignorierte. Das Griff dann auch auf andere Klassen über. In dieser Zeit hatte ich echte Probleme. Mittlerweile verstehe ich mich weitgehend mit allen. Allerdings kommt ab und zu immer nochmal ein Kommentar und wenn es um wählen beim Sport geht bin ich immernoch der letzte. Ich versuche mit vielen Menschen mich zu verstehen. So habe ich in derSchule zwar Menschen mit denen ich mich verstehe aber außerschulisch habe ich keine Freunde. Deshalb fühle ich mich oft einsam. Ich versche zwar auch immer Kontakte zu knüpfen mit denen ich mich außerschulisch treffe das klappt aber nicht so. Dabei halte ich mich selbst für einen guten Freund, ich spiele Gitarre, fahre Wakeboard, kann kochen und fahre Longboard und bin weltoffen. Warum will niemand so was mit mir zu tun haben?

14.08.2012 01:15 • 08.09.2012 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Vielleicht ist die Fixierung auf die Schule gar nicht so erfolgversprechend...

Wenn Du doch Hobbies, Interessen etc. hast, was ist mit einem Verein?

Sport?

Darüber würde man Bekannte, ggf. auch Freunde abseits der Schule finden.

In der Schule trifft man die Leute täglich. Das ist ggf. ein "regelmäßiges" Sehen, da man sich tagsüber sowieso trifft, warum sollte man dann noch nachmittags oder abends sich treffen...

14.08.2012 07:49 • #2


Wie HeikoEN schon gemeint hat, wäre ein Sportverein oder so nicht schlecht.
Ich habe auch eine Bekannte, die ein paar Klassen übersprungen hat, der geht es ähnlich. Sie hat viele Hobbys wie z.B. Klettern
Falls du in deiner Schule jemanden hast, den du recht gern magst, dann frag doch mal, ob er oder sie nicht mal irgendein hobby mit dir machen mag
Wenn du was machst, was dir Spaß macht, kommt das bestimmt gut rüber und du hast was, was dich mit anderen verbindet.

08.09.2012 16:10 • #3




Dr. Reinhard Pichler