Pfeil rechts
28

zukunft-2021
Zitat von Kukuk99:
Ich bin eigentlich seit Kindesalter sehr einsam. Habe immer Haustiere um nicht allein zu sein. Weil ich so einsam bin nutzen das die Männer auch aus. Nicht sexuell sondern die machen Hoffnungen und lassen mich fallen. Habe mich in einen Mann (Kollege) verliebt der genau das getan hat. ( die anderen machten das auch

Das hört sich sehr traurig an. Für Deine Vergangen heit gibt es für mich keine Worte, das es überhaupt solche bösen Menschen gibt. Es tut mir wirklich im Herzen weh, wie Dein bisheriges Leben verlaufen ist.

Suche Dir Hilfe und ehrliche und treue Freunde die in Gut und Schlecht zu Dir stehen, und fasse Fuss hier im Forum

29.05.2021 13:31 • x 3 #41


zukunft-2021
Wenn Du willst kannst Du auf PN antworten

29.05.2021 13:32 • #42


A


Einsamkeit/Keine Freunde

x 3


K
Zitat von zukunft-2021:
Wenn Du willst kannst Du auf PN antworten

Hallo wie geht pn hier? Würde gerne ein anderes Problem dir erzählen

30.05.2021 01:39 • x 1 #43


K
Zitat von Julie80:
Guten Morgen, du bist damit nicht alleine. Lass dich mal lieb drücken. Und herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier kannst du Dich öffnen, ...

Danke für die Liebe aufbauende Nachricht. Geht das, dass man sich hier privat schreibt?

30.05.2021 01:41 • x 1 #44


K
@zukunft-2021
danke für die aufbauende Nachricht. Könntest du mir pn schicken? Ich hätte noch ein schwierigeres problem

30.05.2021 01:58 • x 1 #45


Yannick
Hello Kukuk99, willkommen hier im Forum!

Das war schon mal ein guter Schritt, dich hier im Forum anzumelden. Hier gibt es einige Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Es heißt ja stets geteiltes Leid ist halbes Leid. Oft denkt man ja, man sei der einzige weit und breit mit seinem Problem. Aber da hat das Internet Gutes getan, es verbindet viele mit dem gleichen Schicksal und vor allem Erfahrungen.

Mann oh mann, was soll man zu dieser Type von Ex-Arbeitskollegen, den du da hattest, bloß sagen. Klopp' nen Ei drüber! Der ist echt keinen Gedanken mehr wert.
Aber mal im Ernst... Es tut natürlich weh, wenn man selbst etwas empfindet für jemanden, der einen aber nur verar.... will. Und vor allem, wenn wie bei dir dann die Erfahrungen mit Menschen durchweg bislang negativ sind. Wie soll sich da in dieser Sache ein Selbstvertrauen bilden.

Ich finde es auch gut, dass du zumindest Haustiere hast. Machen ja auch viele so. Vor allem geben sie deinem Tag eine Struktur, weil du dich ja regelmäßig kümmern musst. Obwohl... Katzen sind ja eher egoistisch, oder? Wenn die selbst die Dosen öffnen könnten, würde die wohl nicht lange mit Menschen zusammen leben.
Ich mache gerne mal ein paar Späße, weil du ja auch mal lachen sollst mit uns hier!

Der Beitrag von @cube_melon spricht auch für mich.
Mir tut es auch immer leid, wenn augenscheinlich verletzliche Herzen so viel Leid ertragen.
Aber gerade wir mit den überdurchschnittlich verletzbaren Herzen und auch Seelen müssen eben lernen, dass wir uns besonders schützen müssen.
Wir (ja, ich habe auch nicht die besten Erfahrungen gemacht) hängen uns aus unserem Einsam- oder Alleinfühlen schnell an jeden Strohhalm, also jeden Kontakt, der sich anbietet. Und übersehen, wie es @cube_melon schrieb, alle Warnzeichen.

Man fühlt sich einsam, bis man lernt, alleine zu leben.
Das soll nicht heißen, dass du alle Versuche, Menschen kennenzulernen, aufgeben sollst. Es soll heißen, dass es wichtig ist, zu allererst mal dich in den Mittelpunkt deines Lebens zu setzen!
Verwöhne dich täglich, tue dir gutes.

Das ist ein weiter Weg. Ich selbst bin ein paar Jährchen älter als du und hab das Gefühl, ich bin noch lange nicht am Ziel. Aber ich bin schon ein weites Stück gegangen und kann dir von hier aus sagen, der Weg ist machbar!
Gerne reiche auch ich dir die Hand und ziehe dich ein Stück, wenn du magst!

Wie gesagt, ich denke, du bist eine ganz liebe Seele (und das ist gut so!). Das merkt man, wie du dich um deine Katzen und Angehörigen sorgst, noch bevor etwas passiert.
Diese Seelen sind in der Minderheit, nicht das es sie gar nicht, aber sie sind eben schwer zu finden. Ich kann mir vorstellen, du hast auch einen bestimmten Anspruch an deine möglichen Freunde. Die zu finden erfordert Geduld.
Ich wünsche dir diese und das du schon bald dafür belohnt wirst! Hast noch so viele gute Jahre vor dir, wirst sehen!

Liebe Grüße
Yannick

30.05.2021 04:07 • x 1 #46


Yannick
Zitat von zukunft-2021:
Suche Dir Hilfe und ehrliche und treue Freunde die in Gut und Schlecht zu Dir stehen, und fasse Fuss hier im Forum

Das klingt nach einem sehr guten Rat!
Leider ist das mit der Suche so eine Sache... Man findet nicht immer, was man sucht bzw. braucht. Außerdem braucht es bei der Suche nach dem Produkt Mensch immer auch noch eine Zustimmung von beiden Seiten, oft Chemie genannt. Das klappt leider nicht immer.
Da ist ein Autokauf oder eine Reise buchen eben einfacher.

30.05.2021 04:10 • #47


zukunft-2021
Zitat von Yannick:
Das klingt nach einem sehr guten Rat! Leider ist das mit der Suche so eine Sache... Man findet nicht immer, was man sucht bzw. braucht. Außerdem braucht es bei der Suche nach dem Produkt Mensch immer auch noch eine Zustimmung von beiden Seiten, oft Chemie genannt. Das klappt ...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich glaube gerade hier findet sie Verständnis und Hilfe, mehr als anderswo

30.05.2021 07:37 • x 1 #48


Yannick
Zitat von zukunft-2021:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich glaube gerade hier findet sie Verständnis und Hilfe, mehr als anderswo

Da sind wir uns auch einig drin!

30.05.2021 07:45 • #49


fourofour
Zitat von Yannick:
Wenn die selbst die Dosen öffnen könnten, würde die wohl nicht lange mit Menschen zusammen leben.

*hust*

30.05.2021 09:36 • x 1 #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler