App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo alle miteinander, war schon ne Weile nicht mehr hier doch es geht mir so Mies das es kaum zum aushalten ist.
Meine Kinder haben sich die letzten 6 Jahre nach der Trennung von meiner Frau nicht wirklich um mich gekümmert. Ein Anruf oder eine Nachricht so viel Zeit hätten sie haben können. Warum auch immer es nicht geschehen ist. Ok es hätte auch von mir kommen können hab ich mir schon von anderen sagen lassen müssen doch weil ich ja weiß das die Kinder viel zu tun haben hab ich es ihnen überlassen.
Nun bin ich seit 1 Monat umgezogen da ich mein vorheriges Leben einfach vergessen möchte. Meine Tochter macht mir auf einmal Vorwürfe das ich mich nicht richtig verabschiedet habe, wie und wann hätte ich es tun können da sie sich seit der Scheidung 23 nicht mehr bei mir gemeldet hat. Und mein Sohn wünscht mir viel Glück in der neuen Heimat, mehr nicht. Keine Frage warum ich weggezogen bin oder so.
Nun hab ich zwar ne Freundin hier was auch ein Grund für den Umzug war doch auch sie hat nur Zeit wenn es ihr in den Kram passt. Einen neuen Freundeskreis aufbauen liegt mir nicht wirklich, hab ich nie wirklich gemacht. Familie und Arbeit war immer mein Leben.
Was die Freunde betriff so hab ich nicht wirklich viele gute in meinem Leben gehabt. Klar viel auf Montage gewesen und die freie Zeit mit Schwiegereltern, Frau und Kinder verbracht das schafft nicht gerade Freundschaften.
Am liebste würde ich mein Leben hinschmeißen denn Glücklich sein. nun das hab ich eigentlich nie gekannt.

Heute 15:57 • 03.12.2025 #1

13 Antworten ↓

Sie fühlen sich von dir wahrscheinlich genauso ignoriert.

A

Einsam ohne Freunde, von meinem Kindern ignoriert

x 3

Wahrscheinlich möchtest du das nicht hören, aber sie werden es ganz genauso sehen. Ich finde du hättest dich melden müssen und versuchen mit deinen Kindern in Kontakt zu bleiben. Wie ist es denn zu Geburtstagen, Weihnachten usw.? Habt ihr da Kontakt? Haben sie Kontakt zu deiner Ex-Frau? Wie alt sind deine Kinder.

Zitat von Nicky78:
Sie fühlen sich von dir wahrscheinlich genauso ignoriert.

Wei meinst denn das?

Zitat von Elly79:
Wahrscheinlich möchtest du das nicht hören, aber sie werden es ganz genauso sehen. Ich finde du hättest dich melden müssen und versuchen mit deinen Kindern in Kontakt zu bleiben. Wie ist es denn zu Geburtstagen, Weihnachten usw.? Habt ihr da Kontakt? Haben sie Kontakt zu deiner Ex-Frau? Wie alt sind deine Kinder. ...

Weihnachten und Geburtstage, nun meine Tochter hab ich seit Scheidung 23 nicht mehr gesehen doch zum Geburtstag ne Nachricht geschickt an meinen wurde nicht gedacht.
Mein Sohn oder besser als mein Enkel noch kleiner war durfte ich ab und zu mal für ne Stunde zum Kaffee trinken. Zu Weihnachten gar nicht weil ja die Oma dann da war die Geschenke hab ich dann Online geschenkt.

@Ronja00 Du schreibst du hast dich auch nicht gemeldet, warum nicht? Die Kinder haben wahrscheinlich genauso darauf gewartet wie Du nur dass man von einem Elternteil den ersten Schritt erwarten darf

Zitat von Nicky78:
@Ronja00 Du schreibst du hast dich auch nicht gemeldet, warum nicht? Die Kinder haben wahrscheinlich genauso darauf gewartet wie Du nur dass man von einem Elternteil den ersten Schritt erwarten darf

Nun wie gesagt wollte sie nie stören denn sie haben im Arbeitsleben viel zu tun, haben Verantwortung. Und dann eben noch ihre eigene kleine Familie

Erstmal tut es mir leid, dass Du Dich so fühlst.
Was ich herauslese ist, dass ihr überhaupt nicht kommuniziert.

Lass mich raten …. die Nachrichten wurden wahrscheinlich per SMS oder Email gesandt.

Deine Ex war eingeladen, deshalb wurdest Du nicht eingeladen.

Dann lad’ Deine Kinder plus Enkel doch mal zu Dir ein, am WE, koch’ ihnen was Schönes, wenn das Arbeitsleben eh schon so stressig ist.

Ihr sprecht nicht miteinander. So entfremdet man sich immer mehr.

@Ronja00 Weihnachten ist doch vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um das zu ändern. Schreib ihnen zB jeweils eine Weihnachtskarte.....erwähne, dass Du sie vermisst und Dich über ein Wiedersehen freuen würdest oder schlage direkt ein Treffen im neuen Jahr vor....oder rufe sie an, frag, ob Ihr euch vielleicht Weihnachten mal sehen könnt (Oma ist ja nicht alle 3 Tage da)... Mach den ersten Schritt. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Kinder darauf warten und außerdem hilfst Du Dir damit selbst ein Stückchen aus der Einsamkeit.

Zitat von Hopeso:
@Ronja00 Weihnachten ist doch vielleicht genau der richtige Zeitpunkt um das zu ändern. Schreib ihnen zB jeweils eine Weihnachtskarte.....erwähne, dass Du sie vermisst und Dich über ein Wiedersehen freuen würdest oder schlage direkt ein Treffen im neuen Jahr vor....oder rufe sie an, frag, ob Ihr euch vielleicht ...

Gute Ideen mit dem Treffen wird's wohl schlecht denn 700 km sind kein Pappenstiel. Doch es hat ja auch nicht geklappt als ich nur 16 km Weit weg gewohnt habe. Weihnachtskarte auch nicht schlecht mal schauen ob ich es mit meiner Sauklaue hinbekommen. Was das neue Jahr bringt wird sich zeigen.
Schönen Abend wünsch ich dir und vielen Dank

Zitat von Luce1:
Erstmal tut es mir leid, dass Du Dich so fühlst. Was ich herauslese ist, dass ihr überhaupt nicht kommuniziert. Lass mich raten …. die Nachrichten wurden wahrscheinlich per SMS oder Email gesandt. Deine Ex war eingeladen, deshalb wurdest Du nicht eingeladen. Dann lad’ Deine Kinder plus Enkel doch mal zu Dir ein, ...

Alles super Ideen von dir, übers Wochenende einladen wird schwierig denn es liegen jetzt 700 km zwischen uns. Doch es hat auch nicht geklappt als es nur 16 km waren. ja meine Ex war eingeladen und es hätte eigentlich nicht stören sollen denn wir waren 38 Jahre ein Paar. Doch die Kinder haben anders entschieden.

Leider passiert genau das in den meisten Fällen einer Trennung oder Scheidung der Eltern
Die Kinder halten meistens zu einem der beiden Elternteile und das andere Elternteil wird so ein wenig in den Hintergrund verbannt

Deine Kinder sind nun mal keine Kinder mehr und sind erwachsen genug um sich bei dir zu melden wenn sie das möchten das liegt nicht nur an dir dies zu tun
Und wenn du schreibst das du Weihnachten nie eingeladen wirst weil da deine ex Frau eingeladen ist und das deine Kinder dir nicht mal zum Geburtstag gratulieren dann ist es eindeutig das sich deine Kinder für ihre Mutter entschieden so leid es mir tut aber so kommt es mir halt vor
Denn weihnachten sind ja drei Tage da hätten die Kinder eigentlich schon seit Jahren einen Tag mit der Mutter und einen Tag mit dir verbringen können doch das ist nie passiert

Ich persönlich würde es noch ein einziges Mal versuchen einen Kontakt aufzubauen indem ich ihnen halt mal klar deine Gefühle sagen würde und offen mit ihnen reden dann würde ich auf deren Reaktion warten und je nachdem dann halt die Konsequenzen daraus ziehen

@Ronja00 Gerne. So eine selbstgeschriebene Weihnachtskarte mit den passenden Worten wäre doch ein Anfang. Und ja,700km sind weit aber wo ein Wille da ein Weg (wenn Du nicht gerade psych. Probleme hast,die Dich davon abhalten). Sonst buchst Du Dich bei Deinen Kindern in der Nähe in ein Hotel ein von Fr-Mo und kannst das We (Sa+So) vielleicht mit ihnen verbringen.
Dir auch einen schönen Abend, danke.

@Ronja
Warum rufst du nicht an ?
Im Zeitalter von Whats App könntest über diesen Dienst Infos austauschen oder telefonieren . Internet hast du ja , wenn du hier schreiben kannst.
Frag die offenbar schon erwachsenen Kinder nach der WhatsApp Adresse.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore