Pfeil rechts
1

G
Eigentlich würde ich mich nicht wirklich als einsam bezeichnen....ich habe schon gute Freunde, die meisten noch aus der Schulzeit, einige aus Kursen (ich studiere), und ich habe schon regelmäßig Kontakt zu allen.....allerdings beschränkt dieser sich auf Emails oder Forenbeiträge bzw Facebook-Posts. Bin in dieser typischen Studenten-Situation....man lernt jeden Tag neue Leute kennen, aber die trifft man dann 1 Mal, und danach hört man nie wieder von ihnen.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ich habe wirklich super nette Freunde, und es ist vllt etwas ungerecht, wenn ich mich einsam fühle....so als würden mir die Freunde, die ich habe, nicht reichen....grade wenn ich mir die anderen Beiträge hier durchlese von Menschen, die wirklich niemanden haben...und dann komm ich und beschwer mich trotzdem.....Und meine Freunde sind wirklich klasse. wenn ich sie brauche, sind sie auch für mich da.....nur das Problem ist, dass sie nicht wirklich für mich da sind.....die meisten wohnen mind 3 Std weit weg, und wir sehen uns 1-2 Mal im Jahr....und selbst die Freunde, die näher dran wohnen, sehe ich nicht sehr häufig. Dazu zählt auch meine beste Freundin, wir wissen alles übereinander und schreiben regelmäßig Emails, aber wir sehen uns auch nur 2-3Mal im Jahr. Liegt auch teilweise am Geld, Zugfahren ist ja lächerlich teuer geworden!

Ich fühle mich nicht einsam, weil ich keine Freunde habe, also vllt passe ich in dieses Forum auch nicht ganz rein.....aber manchmal wünschte ich, dass ich auch hier in Tübingen Freunde hätte, mit denen ich mich regelmäßig treffe......