App im Playstore
Pfeil rechts
95

Zitat von Fravely:
Na Autofahren und Autopflege könnte man auch als ein Hobby deklarieren? Ist schon länger her aber in der Zeit wo ich im Osten war, gab es viele attraktive Frauen in Sachsen. Fand den Dialekt sehr witzig und das waren damals meist Singles und perfekte Hausfrauen usw., vielleicht solltest mal eine Umkreissuche in ...

Nun ja sehr Hübsch sind sie, den Dialekt nimmt man da gerne in Kauf. Sie sind auch irgendwie wie nett denke ich und man kommt schnell mit ihnen ins Gespräch selbst wenn man total fremd ist. Einfach Aufgeschlossener als die Frauen wo ich her komme.

@Ronja00 Ich hab kurz reingelesen und ganz ehrlich ... Das was ich gelesen habe klingt leider ziemlich egoistisch, irgendwo willst du dich auch ins gemachte Nest setzen und dir den Hintern hinterher tragen lassen.

Klar is es Schei**e ignoriert zu werden, aber gerade in der Familie sollte es Geben und Nehmen sein - leider vermisse ich da den Part wo du gibst. Ich kenne das ausmeiner eigenen Familie - normalerweis ebin ich es da, der anderen auch hinterher rennen muss und es von einigen erwartet wird, dass ich mich ständig melde. Und aus der Sicht (bzw aus deiner Kidne rSicht) ist das einfach nur nervtötend und frustrierend ständig geben zu müssen und deine Erwartungen (bzw bei mir die meiner Erzeugerin oder meiens Bruders) erfüllen zu MÜSSEN.
Da reicht eigentlich auch ein einfacher Anruf zwischendurch - was hast du da zu verlieren? Was hindert dich dadran ausser den Argumenten die du da vorbringst (um da mal deutlich zu sein: eigentlich sind das keine wenn du ehrlich zu dir selbst bist)
Auch was Kochen und Auto angeht: ersteres kannst du auch selbst in deinem Alter noch lernen,mit Cabrio irgendwo durch die Wallachei fahren ist eher ein Luxusproblem mit einer Protzkarre die eher was kompensiert (wo ich mich gerade frage warum das und für Montage unterwegs sein geht du aber nicht zu deinen Kindern fahren kannst? Du scheinst irgendwie auch viel Ansgt vor dem Kontakt mit deinen Kindern zu haben - zumindest liest es sich an ein paar Stellen so)
Irgendwie scheinst du eine ziemlich hohe Erwartungshaltung an andere zu haben, aber selbst nichts erfüllen zu wollen. teilweise kommt es mir auch beim Leben vor, dass du etwas uneigenständig bist und von anderen erwartest, dass die Sachne für dich regeln während du nur die schlnen Seiten genießt. Woran liegt das?

Wenn es für dich etwa szu direkt war dann Sorry, aber irgendwann solltest du wirklich aufwachen, etwas in Selbstreflektion gehenund auch mal ehrlich zu dir selbst sein. Dann werden sich auch einige von den Problemen lösen wenn es dir wirklich ernst ist. Vorausgesetzt du willst wirklich etwas ändern - solange die dich nich komplett auf allen Wegen (Telefon, Mail, klare Ansage) blockieren hast du noch die Möglichkeit da etwas zu ändern. Nur solltest du erstmal bei dir selbst anfangen, so hart es auch klingt und sein wird (das müssen viele von uns genauso und es ist keine Schande auch mal einen Rückfall zu haben, dich zurück nehmemn zu müssen weil keine Energie oder generell passende Hilfe in Anspruch zu nehmen)

Wenn nich alles klappt oder nach deinen Wünschen oder in Perfektion klappt ist es ok, solange du auch mal zeigst, dass du dich ebmühst und dir andere (egal ob deine Kinder oder irgendwelche Frauen) wirklich am Herzen liegen. Du bist Mensch, Menschen machen Fehler aber solange du mal selbst anfängst überhaupt was für andere zu tun .. verstehst? Dann werden dir auch deine Kinder eher mal etwas verzeihen können und auch mal dich unterstützen statt ständig nur Vorwürfe von dir zu hören

Ich wünsch dir trotz der klaren und vielleicht etwas harschen Worte viel Glück

A


Einsam ohne Freunde, von meinem Kindern ignoriert

x 3


Zitat von Marc_Sky:
@Ronja00 Ich hab kurz reingelesen und ganz ehrlich ... Das was ich gelesen habe klingt leider ziemlich egoistisch, irgendwo willst du dich auch ins gemachte Nest setzen und dir den Hintern hinterher tragen lassen. Klar is es Schei**e ignoriert zu werden, aber gerade in der Familie sollte es Geben und Nehmen sein - ...

Du hast keine Blassen Schimmer wenn man immer nur das 5 Rad am Wagen ist oder? Wenn man zu Weinachten die Ehre hat nicht am heiligen Abend bei seinen Enkel zu sein zu dürfen weil ja die Oma da ist. Dien Geschenke darf man dann am Tag danach bringen. Und ich könnte noch tausend Dinge erzählen. Aber du nennst mich Egoistisch.

@Ronja00 ich denke Marc weiß sehr wohl wie das ist. Sonst könnte er sich nicht so gut in deine Situation rein versetzen. Du kennst seine Geschichte nicht deswegen würde ich mich hüten zu urteilen.

Zitat von Ronja00:
weil ja die Oma da ist

Wer hat sich denn bei euch getrennt- die Scheidung eingereicht? Du schreibst das du da viele Fehler begangen hast, wichtig finde ich das man dies überhaupt noch selbst wahrnimmt auch wenn es zu spät ist.

Zitat von Fravely:
Wer hat sich denn bei euch getrennt- die Scheidung eingereicht? Du schreibst das du da viele Fehler begangen hast, wichtig finde ich das man dies überhaupt noch selbst wahrnimmt auch wenn es zu spät ist.

Nun die Scheidung hat meine Frau eingereicht nachdem Ihre Mutter gestorben war wo wir lange gepflegt hatten. Irgend wie war es schleichend. Ok man hatte kaum noch Zeit füreinander, das Liebesleben war eingeschlafen. Aber ja es ist wie es ist.

Zitat von Sonnenzauber:
@Ronja00 ich denke Marc weiß sehr wohl wie das ist. Sonst könnte er sich nicht so gut in deine Situation rein versetzen. Du kennst seine Geschichte nicht deswegen würde ich mich hüten zu urteilen.

Ich Urteile nicht über Marc doch ich lasse mich nicht als Egoistisch bezeichnen.

Zitat von Ronja00:
Ich Urteile nicht über Marc doch ich lasse mich nicht als Egoistisch bezeichnen.

Jetzt hast Du hier schon eine ganze Menge Tipps bekommen, was Du machen könntest, wie Du mit
Deiner Familie wieder kontakt aufnehmen könntest. Wie wirst Du jetzt weiter vorgehen?

Zitat von Abendschein:
Jetzt hast Du hier schon eine ganze Menge Tipps bekommen, was Du machen könntest, wie Du mit Deiner Familie wieder kontakt aufnehmen könntest. Wie wirst Du jetzt weiter vorgehen?

Wenn ich das nur wüsste, ja tolle Tipp's doch... Vielleicht fehlt mir die Traude

Zitat von Ronja00:
Wenn ich das nur wüsste, ja tolle Tipp's doch... Vielleicht fehlt mir die Traude

Dann versuch doch einfach (einfach ist nicht einfach) so war das nicht gemeint, aber manchmal braucht es nur
einen kleinen Schubs. Wir alle, die hier geschrieben haben, schubsen Dich an. Jetzt grade zu Weihnachten,
ist es doch ein besonderer Anlass.

Zitat von Ronja00:
Ich Urteile nicht über Marc doch ich lasse mich nicht als Egoistisch bezeichnen.

Wenn ich dich hier so lese denke ich @Marc_Sky ky hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es wird Zeit
Das du aufhörst zu jankern und ins tuen kommst.
Entweder du kümmerst dich vernünftig um Kontakt oder du meckerstcin Jahren noch rum

Zitat von Ronja00:
Ok man hatte kaum noch Zeit füreinander, das Liebesleben war eingeschlafen. Aber ja es ist wie es ist.

Ich denke das ist heutzutage normal und hört man öfters. Was macht nun deine Suche bzw. deine bisherige Freundin?

Zitat von Fravely:
Ich denke das ist heutzutage normal und hört man öfters. Was macht nun deine Suche bzw. deine bisherige Freundin?

Nun meine bisherige Freundin hat immer viel um die Ohren, nicht wirklich Zeit für eine Beziehung. Wenn ich alles mitmache was sie gerne macht würden wir uns öfter sehen. Doch ich kann und möchte nicht alles tun was sie so macht. Fitness ok, ab nächstes Jahr vielleicht wenn ich in meiner neuen Gegen alles erledigt habe. Doch Joga, Sauna Shoppen gehen ist nicht unbedingt mein Ding. Ich Reise lieber in der Welt umher oder zu mindest in Europa. Das kann sie nicht weil sie selbstständig arbeitet und sich auch nur 7 Tage im Jahr Urlaub gönnt. Hab mir ne Beziehung anders vorgestellt so wie Früher eben. Alles miteinander gemacht und Spaß dabei haben. Auch Trauer Sie ihren verstorbenen Mann immer noch nach. Wir kennen uns jetzt 1 Jahr doch da ich früher nur alle 14 Tage übers Wochenende kommen konnte hat man es nicht so gemerkt. Nun ja und ich hab auch andere Ansichten was Ordnung und Sauberkeit, was das abarbeiten von Prioritäten betrifft.
Sie hängt immer noch in ihren alten Modus. Was soll ich sagen nicht gerade das Beste für einen richtige Beziehung.

Zitat von Ronja00:
Was soll ich sagen nicht gerade das Beste für einen richtige Beziehung.

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet“

Ja schwierig aber mußt du selbst entscheiden.

Zitat von Ronja00:
Du hast keine Blassen Schimmer wenn man immer nur das 5 Rad am Wagen ist oder?

Den Schimmr habe ich. Leider mehr als mir lieb ist. Un dleider sitze ich auch an dem Ende an dem deine Kinder sitzen und weiß auch zu Genüge wie das ist und sich anfühlt.

Zitat von Ronja00:
Wenn man zu Weinachten die Ehre hat nicht am heiligen Abend bei seinen Enkel zu sein zu dürfen weil ja die Oma da ist. Dien Geschenke darf man dann am Tag danach bringen. Und ich könnte noch tausend Dinge erzählen. Aber du nennst mich Egoistisch.

Joa, und warum ist das so? Ganz grundlos passieren solche Sachen idR auch nicht.
Was ich etwas vermisse ist auch mal eine ehrlicheSituationsbeschreibung aus deiner Sicht und Ecke wie es überhaupt zu der Situatiuon gekommen ist wie es gerade ist - momentan nimmst du eigentch nur eine Opferhaltung ein in der du die Situation betrauerst.

Betrauern darfst du natürlich und solltest das auch weils an sich wirklich schade ist - allerdingsnur bis zu einem gewissen Punkt wo es eben in eine Opferhaltung geht wo du alle anderenan der Misere beschuldigst.
Was ich auch rausgelesen habe ist Angst und Distanzierung.
Angst darf natürlich sein und ist für die meisten nachvollziehbar und verständlich. Ich denke auch, dass insbesondere deine Kinder das auch verstehen würden, wenn du dich dazu bekennst und damit offen umgehst und halt ein ehrliches Gespräch suchst in der du das auch anbringst. Ich denke, dass deine Kinder da irgendwo Verständnis zeigen werden - immerhin haben die noch Kontakt zu dir, auch wenns momentan nicht im Positiven stattfindet, aber es findet noch Kommunikation statt. Das zeigt, dass die sich ja auch einen Vater und Großvater für deine Enkel wünschen - oder lieg ich da ganz falsch?

Zitat von Ronja00:
ich lasse mich nicht als Egoistisch bezeichnen.

Ob du wirklich egoistisch bist kann ich nur bedingt aus deinen Worten beurteilen nur - und bitte lese das auch richtig - liest sich das egoistisch (was ich auch vorher so gesagt habe und das kommt nur aus deinen eigenen Inhalten in diesem Thema). tue dir bitte selbst den Gefallen und lese mal selbst was du hier wie schreibst.

Zitat von Ronja00:
Nun meine bisherige Freundin hat immer viel um die Ohren, nicht wirklich Zeit für eine Beziehung. Wenn ich alles mitmache was sie gerne macht würden wir uns öfter sehen. Doch ich kann und möchte nicht alles tun was sie so macht.

Auch das liest sich ziemlich stur und ein Stück weit egoistisch - du willst eine Frau an deiner Seite, hast aber keine Lust dich um ihre bedürfnisse zu kümmern bzw nur sehr beingt auch nur die, die du selbst gerne machst. Alles andere willst du nicht weils dir nicht gefällt. Trotzdem möchtest du deine eigenen Bedürfnisse behalten und durchsetzen. Merkste was?
Wenn du die menschlichen Bezehungen in deinem Leben halten willst - egal ob Kinder oder Frau - solltest du auch auff deren Bedürfnisse achten und dadrauf eingehen (nennt sich auch Kompromisse schliessen - eventuell lernst du adabei auch was selbst zu möden was andere gut finden)
Klar darfst du eigene haben und die auch leben, aber nicht auf die einseitige, fordernde Art wie es in deinen Beiträgen rüber kommt. Zumindest nicht, wenn du Frau und Kinder halten möchtest, für ein Einsiedlerleben passt das ziemlich gut (/da liegt die Wahl ganz bei dir selbst)

Mein Tipp ist eben nur, dass du deine Emotionen für dich erstmal zulässt und versuchst dich erstmal um deinet eigenen Willen für dich etwas zu öffnen.Und das kannst du dann auch bei deinen Kindern tun wenn du für dich erstmal etwas Druck abgeleassen hast und Klarheit geschaffen hast - auch wenns schwer ist und weh tut (und das wird es). Das wird nur ein Gewinn für dich auf sehr vielen Eben sein

Zitat von Marc_Sky:
Den Schimmr habe ich. Leider mehr als mir lieb ist. Un dleider sitze ich auch an dem Ende an dem deine Kinder sitzen und weiß auch zu Genüge wie das ist und sich anfühlt. Joa, und warum ist das so? Ganz grundlos passieren solche Sachen idR auch nicht. Was ich etwas vermisse ist auch mal eine ...

Hab 38 Jahre mich angepasst und immer schön das gemacht was für die Familie wichtig war, nicht meiner Frau nicht meinen Kindern sonder der Familie meiner Frau also deren Eltern und Geschwister. Alles getan und um es denen Recht zu machen damit meine Frau zu frieden war und dabei meiner eigenen Familie und mir nicht gut zu tun. Darüber könnte ich einen Roman schreiben. Aber lassen wir das Thema. Du hältst mich für Egoistisch wenn man seine eigenen Vorstellungen hat und nicht wieder das machen möchte was andere tun? Dann ist es halt so.

Zitat von Ronja00:
Aber lassen wir das Thema.

Genau das ist ein Thema, das du für die Situation leider nicht lassen kannst wenn du Veränderungen willst.
Was genau meinst du mit alles getan? Ich sehe da leider nichts konkretes was deine Familie angeht sondern nur etwas (einseitiges) oberflächliches Gerede. Das kannst du sicherlich besser (b ei deinen eigenen Bedürfnissen hats ja auch besser geklappt)
Nicht dass du dich mir oder uns hier öffentlich rechtfertigen musst - das soll nur ein Anstoß für dich selbst sein. Und dafür musst du halt mal etwas tiefer gehen als das was du hier bisher geschrieben hast (zumindest in deinen familiären Kreisen)

Dass du eigene Bedürfnisse hast und die leben möchtest ist auch ok und prinzipiell steht da auch nichts gegen. Nur wie gesagt ist das Wie immer die Sache. Wenn du nur fordernd und kindisch-bockig daher kommst (wie du es auch in dem letzten Satz tust) löst du eigentlich relativ wenig.
Wie gesagt, es liegt ganz an dir. Atme mal tief durch, fass dir mal ein Herz undfang an etwas anzupacken - kleine Schritte in dem Tempo wie du es schaffst reich vollkommen aus, überfordern möchte dich niemand. Und du siehst ja auch selbst, dass auch hier genug Leute sind die dir dabei helfen wollen. Du musst es nur selbst zulassen und das sollte für dich überhaupt mal der anfang sein. Zulassen lernen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ronja00:
Du hältst mich für Egoistisch wenn man seine eigenen Vorstellungen hat und nicht wieder das machen möchte was andere tun? Dann ist es halt so.

Du hast es getan, Deine Frau glücklich gemacht. Du hast es getan und es ist gut wie es ist. Deine eigene Familie wurde dadurch vernachlässigt. Jetzt wäre es an der Zeit, es wieder gut zu machen. Du möchtest es doch auch, dann mach es und pfeife darauf was andere sagen, oder Deine Familie. Mach den ersten Schritt auf sie zu, ohne wenn und aber. Es gibt vieles zu verzeihen und man kann verzeihen und neu anfangen, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Tu was Dein Herz Dir sagt und mach nicht so viele Wenn und Aber Fang neu an, jetzt.

Jetzt.

Ich sag's mal ziemlich platt mit einem Spruch:
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

Ich finde mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Zitat von Abendschein:
Du hast es getan, Deine Frau glücklich gemacht. Du hast es getan und es ist gut wie es ist. Deine eigene Familie wurde dadurch vernachlässigt. Jetzt wäre es an der Zeit, es wieder gut zu machen. Du möchtest es doch auch, dann mach es und pfeife darauf was andere sagen, oder Deine Familie. Mach den ersten Schritt ...

Danke für deine lieben Worte, wenn überhaupt dann höchsten bei meinen Kindern

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore