Zitat von Ronja00: Du hast keine Blassen Schimmer wenn man immer nur das 5 Rad am Wagen ist oder?
Den Schimmr habe ich. Leider mehr als mir lieb ist. Un dleider sitze ich auch an dem Ende an dem deine Kinder sitzen und weiß auch zu Genüge wie das ist und sich anfühlt.
Zitat von Ronja00: Wenn man zu Weinachten die Ehre hat nicht am heiligen Abend bei seinen Enkel zu sein zu dürfen weil ja die Oma da ist. Dien Geschenke darf man dann am Tag danach bringen. Und ich könnte noch tausend Dinge erzählen. Aber du nennst mich Egoistisch.
Joa, und warum ist das so? Ganz grundlos passieren solche Sachen idR auch nicht.
Was ich etwas vermisse ist auch mal eine ehrlicheSituationsbeschreibung aus deiner Sicht und Ecke wie es überhaupt zu der Situatiuon gekommen ist wie es gerade ist - momentan nimmst du eigentch nur eine Opferhaltung ein in der du die Situation betrauerst.
Betrauern darfst du natürlich und solltest das auch weils an sich wirklich schade ist - allerdingsnur bis zu einem gewissen Punkt wo es eben in eine Opferhaltung geht wo du alle anderenan der Misere beschuldigst.
Was ich auch rausgelesen habe ist Angst und Distanzierung.
Angst darf natürlich sein und ist für die meisten nachvollziehbar und verständlich. Ich denke auch, dass insbesondere deine Kinder das auch verstehen würden, wenn du dich dazu bekennst und damit offen umgehst und halt ein ehrliches Gespräch suchst in der du das auch anbringst. Ich denke, dass deine Kinder da irgendwo Verständnis zeigen werden - immerhin haben die noch Kontakt zu dir, auch wenns momentan nicht im Positiven stattfindet, aber es findet noch Kommunikation statt. Das zeigt, dass die sich ja auch einen Vater und Großvater für deine Enkel wünschen - oder lieg ich da ganz falsch?
Zitat von Ronja00: ich lasse mich nicht als Egoistisch bezeichnen.
Ob du wirklich egoistisch bist kann ich nur bedingt aus deinen Worten beurteilen nur - und bitte lese das auch richtig - liest sich das egoistisch (was ich auch vorher so gesagt habe und das kommt nur aus deinen eigenen Inhalten in diesem Thema). tue dir bitte selbst den Gefallen und lese mal selbst was du hier wie schreibst.
Zitat von Ronja00: Nun meine bisherige Freundin hat immer viel um die Ohren, nicht wirklich Zeit für eine Beziehung. Wenn ich alles mitmache was sie gerne macht würden wir uns öfter sehen. Doch ich kann und möchte nicht alles tun was sie so macht.
Auch das liest sich ziemlich stur und ein Stück weit egoistisch - du willst eine Frau an deiner Seite, hast aber keine Lust dich um ihre bedürfnisse zu kümmern bzw nur sehr beingt auch nur die, die du selbst gerne machst. Alles andere willst du nicht weils dir nicht gefällt. Trotzdem möchtest du deine eigenen Bedürfnisse behalten und durchsetzen. Merkste was?
Wenn du die menschlichen Bezehungen in deinem Leben halten willst - egal ob Kinder oder Frau - solltest du auch auff deren Bedürfnisse achten und dadrauf eingehen (nennt sich auch Kompromisse schliessen - eventuell lernst du adabei auch was selbst zu möden was andere gut finden)
Klar darfst du eigene haben und die auch leben, aber nicht auf die einseitige, fordernde Art wie es in deinen Beiträgen rüber kommt. Zumindest nicht, wenn du Frau und Kinder halten möchtest, für ein Einsiedlerleben passt das ziemlich gut (/da liegt die Wahl ganz bei dir selbst)
Mein Tipp ist eben nur, dass du deine Emotionen für dich erstmal zulässt und versuchst dich erstmal um deinet eigenen Willen für dich etwas zu öffnen.Und das kannst du dann auch bei deinen Kindern tun wenn du für dich erstmal etwas Druck abgeleassen hast und Klarheit geschaffen hast - auch wenns schwer ist und weh tut (und das wird es). Das wird nur ein Gewinn für dich auf sehr vielen Eben sein