Pfeil rechts
19

Gabe92
Ich hab folgendes Problem,
Ich habe mein ganzes Leben gezockt war deswegen ein Therapie!
Bin jetzt 29 Jahre fange bald eine Ausbildung als Pflegefachmann an .
Nun hatte ich eine Freundin mit der ich so gut wie jede Freie Minute verbracht habe.
Leider ging die Beziehung in die Brüche (verstehe ich zum teil) habe halt keine Freunde und nur sie gehabt.
Dadurch wurde ich wohl zu anhänglich.

Jetzt habe ich nun auf Einmal ein Leben geführt was ich noch nie gekannt habe ,
Mit einer Frau die ich wirklich geliebt habe!
Wir wollten sogar Kinder . zusammenziehen . Alles zum ersten mal erlebt.

Alles zerplatzt !
Jetzt bin ich auf einmal so ein Lebensfroher Mensch geworden . Will was erleben mit meiner Partnerin Wandern in Parks gehen einfach schöne Erinnerungen schaffen .
Und mist . da ist keiner? Warum fällt es mir so schwer etwas alleine zu machen?
Ich hätte auf so viele Sachen Lust . nur alleine falle ich wieder in dieses Tiefe loch ohne Freunde und Partnerin.

24.05.2021 08:57 • 25.05.2021 x 2 #1


9 Antworten ↓


Marco32
Zitat von Gabe92:
Ich hab folgendes Problem, Ich habe mein ganzes Leben gezockt war deswegen ein Therapie! Bin jetzt 29 Jahre fange bald eine Ausbildung als Pflegefachmann an . Nun hatte ich eine Freundin mit der ich so gut wie jede Freie Minute verbracht habe. Leider ging die Beziehung in die Brüche (verstehe ich zum teil) habe halt ...


Hey,

du wirst auch in deiner Ausbildung wieder viele neue Leute kennenlernen. mir fehlt auch die Motivation vieles alleine zu machen, besonders wenn es was ist, das zu zweit mehr Spass macht.

aber viell. hast du Hobbys, worüber du deine Interessensgemeinde finden könntest?da hab ich auch schon viele Leute kennengelernt.

versuchs doch mal über Soziale Plattformen/Gruppen zb?! wenn man natürlich garnichts macht, fällt das auch zunehmend schwerer....

24.05.2021 09:12 • x 2 #2


A


Einsam, keine Freunde was tun?

x 3


A
Hallo Gabe.....schön das du hier bist

Nun dein Leben muss sich erst wieder einpendeln....es ist alles noch sehr frisch.....gebe dir noch ein wenig Zeit.

Bin mir sicher,dass du neue Leute kennen lernst.....auch in dem neuen Job.

Jetzt ist alles noch frisch......gebe dir etwas Zeit......es wird dir gelingen.....ganz bestimmt Wenn etwas ist wir sind ja da

24.05.2021 09:34 • x 3 #3


S
Hallo gabe92
Hmm, das klingt nach zu lange der Sucht erlegen, bis der Partner weg war? Oder warum ist sie gegangen?
Nur so ein Gedankenspiel von mir...
Was hast du den gespielt? PC, Onlinecasino oder sowas wie TCG (Trading Card Games wie Magic und co)? Je nach dem kannst du ja deine Spielleidenschaft, grad wenn es Onlinegames oder TCG ist, vielleicht nutzen, um neue Menschen zu treffen? In realen Gruppen (natürlich nach Corona oder mit Impfung usw) zum Beispiel?
Im Job wen finden, kann klappen, ist aber halt auf Arbeit. Und nun ist dein Wunsch nach Familie da, das kommt mit dem Alter. Aber auch der passende Partner kommt oft mit dem Alter erst. Also bau dir doch mit Job und vielleicht realen Spielmöglichkeiten ein neues Menschenumfeld auf. Wer weiss, vielleicht ist Sie ja dabei...
Liebe Grüsse
Samtpfote

24.05.2021 09:38 • x 2 #4


Frau_Pübbels
Hey ,

Ich kann dein Problem was verstehen. Bin in eine andere Stadt gezogen und kenne nur meinen freund . Und mit dem ist es jetzt, gelinde gesagt, der Wurm drin und wir machen eine Pause .... naja ,ich hänge jetzt in einer fremden Stadt ohne Freunde. Und das ist mies.

Auf der Arbeit lernt man immer Leute kennen ( Gott sei dank ,darf ich auch bald wieder) und wenn corona vorbei ist, kann man sich im Vereinen anmelden und auch so leute kennenlernen.
Eine neue Liebe kommt eh immer dann ,wenn man nicht damit rechnet ^^

Mein ex war im übrigen auch mal WoW abhängig, das war schwer für ihn da raus zu kommen, ich habe das miterlebt. Respekt ,dass du das geschafft hast !

24.05.2021 09:41 • x 3 #5


Gabe92
Danke an euch ihr gebt mir Kraft hab jetzt mit meinem Vater gesprochen (da arbeite ich momentan noch) ich will jetzt schon als Pflegehelfer anfangen und dann in 2 Monaten meine Ausbildung durchziehen!

Ich kann das im Moment nicht mehr den einzigen sozialen Kontakt den ich habe ist mein Vater /Arbeitgeber. Hab den Schritt vor mich hergezogen,war ja zum ersten Mal verliebt.

Wenn dann alles wieder aufmacht gehe ich in ein Verein! Kickboxen wäre denke ich genau das richtige zum selbstbewusstsein aufbauen! Es wird nicht leicht weil der PC all die Bedürfnisse und Emotionen befriedigt hat und dann die Freundin gekommen ist,aber es wird Zeit mein Leben zu leben und selbstständig zu werden. (mit 29) besser spät als nie.

24.05.2021 10:11 • x 3 #6


Lottaluft
Zitat von Gabe92:
Danke an euch ihr gebt mir Kraft hab jetzt mit meinem Vater gesprochen (da arbeite ich momentan noch) ich will jetzt schon als Pflegehelfer anfangen ...

Da ist schön das du genau zu wissen scheinst was du willst und so reflektiert bist
das wird dir auf Dauer einiges erleichtern

24.05.2021 10:17 • x 1 #7


Nordhörnchen
@Gabe92
Du darfst dich nicht abhängig von jemanden machen. Niemals. Selbst in einer Beziehung musst du dir immer ein Teil deiner Selbstständig erhalten koste es was es wolle.
Was hindert dich daran neue Leute kennenzulernen ?

25.05.2021 10:55 • x 2 #8


Gabe92
@Nordhörnchen
Nichts! Ich war abhängig von meiner Freundin. Sie ist gerade dann gekommen wo ich sehr instabil bin.
War meine erste Liebe kein PC keine freunde. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt abhängig von einer Person zu werden
Jetzt fang ich erstmal als Helfer an dann eine Ausbildung zur Fachkraft. Hoffe da komme ich dann mit den richtigen Leuten in Kontakt.

25.05.2021 11:11 • x 1 #9


Nordhörnchen
Zitat von Gabe92:
@Nordhörnchen Nichts! Ich war abhängig von meiner Freundin. Sie ist gerade dann gekommen wo ich sehr instabil bin. War meine erste Liebe kein PC keine freunde. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt abhängig von einer Person zu werden Jetzt fang ich erstmal als Helfer an dann eine Ausbildung zur Fachkraft. Hoffe da ...

Also wenn du mal jemanden zum zocken suchst sag bescheid

25.05.2021 12:03 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler