App im Playstore
Pfeil rechts
96

Sonja77
Zitat von Ronja00:
Vielen Dank für deine Lieben Worte denn ich weiß wirklich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen kann. Bin 700 km weit weg gezogen um alles ...

Das hat jeder von uns im laufe seines Lebens getan also ich meine Entscheidungen getroffen zu haben auf die man heute nicht stolz ist da bist du ganz sicher nicht der einzige nur hätten die meisten Menschen nicht den Mut dazu es auch zu zugeben

bitte gibt dir nicht an allem die Schuld deine Kinder sind erwachsen und können sich genauso bei dir melden wenn sie das wollen und brauchen
das sie sich anscheinend auf die Seite ihrer Mutter gestellt haben da kannst du nichts für und das wirst du auch nicht ändern können

wie gesagt versuche es ein letztes Mal mit ihnen zu sprechen und deine Gefühle auch so genau wie möglich auszudrücken und dann schau dir ihre Reaktionen darauf an
wenn sie dann den Kontakt zu dir wieder aufbauen wollen dann sollen sie es tun und ansonsten wirst du das wohl oder übel so akzeptieren müssen so weh das auch tut

x 2 #21

Ronja00
Zitat von Fravely:
Um das besser zu verstehen, im anderen thread schreibst du das du umziehen müsstest weil die bisherige Miete zu teuer war? Nun aber wegen deiner Freundin? Ich denke im fortgeschrittenen Alter wird das enorm schwieriger mit der Kontaktsuche noch dazu wenn man psychosomatisch beeinträchtigt ist. Wohin bist du nun ...

Nun ja erst war es wegen der Miete die zu hoch war. Jetzt ist es die Freundin. Ja und die Miete ist auch weniger geworden durch den Umzug

A

Einsam ohne Freunde, von meinem Kindern ignoriert

x 3

Ronja00
Zitat von Sonja77:
Das hat jeder von uns im laufe seines Lebens getan also ich meine Entscheidungen getroffen zu haben auf die man heute nicht stolz ist da bist du ganz sicher nicht der einzige nur hätten die meisten Menschen nicht den Mut dazu es auch zu zugeben bitte gibt dir nicht an allem die Schuld deine Kinder sind erwachsen und ...

Danke Sonja und ja ich werd es noch einmal versuchen obwohl ich kaum glaube das sich etwas ändert. Meine Tochter hat sich beschwert das ich ohne ein Wort weggezogen bin doch ich hab seit der Scheidung 2023 kein Wort mehr von Ihr gehört

x 1 #23

Fravely
@Ronja00
In welches hood bist denn umgezogen?

Ronja00
Zitat von Fravely:
@Ronja00 In welches hood bist denn umgezogen?

von Lörrach an der Schweizer Grenze nach Bad Dürrenberg in der nähe von Halle und Leipzig

x 1 #25

Fravely
@Ronja00
Ich denke da ist es enorm schwierig als Badenzer im tiefsten Osten ein neuer Freundeskreis aufzubauen. Was ist mit deiner Freundin, wohnt ihr zusammen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ronja00
Zitat von Fravely:
@Ronja00 Ich denke da ist es enorm schwierig als Badenzer im tiefsten Osten ein neuer Freundeskreis aufzubauen. Was ist mit deiner Freundin, wohnt ihr zusammen?

Nun ja eigentlich nur am Wochenende da sie unter der Woche halb fünf aufstehen muss und ich keinen Bock dazu habe. Auch wollten wir nicht zusammen zeihen zu mindest sollte ich ne eigene Bude haben falls mal schief gehen sollte. Na ja hätte es liebe sein lassen sollen doch nun nicht mehr zu ändern

M
Zitat von Ronja00:
Meine Tochter hat sich beschwert das ich ohne ein Wort weggezogen

Da hätte ich mich auch beschwert. Das macht man doch nicht.

Wenn Dir wirklich etwas an Deinen Kindern liegt, dann wirst Du jetzt den ersten Schritt tun und so wie Sonja geschrieben hat, Deine Gefühle auch ihnen gegenüber so genau wie möglich ausdrücken.

x 6 #28

Ronja00
Zitat von Moonlight_74:
Da hätte ich mich auch beschwert. Das macht man doch nicht. Wenn Dir wirklich etwas an Deinen Kindern liegt, dann wirst Du jetzt den ersten Schritt tun und so wie Sonja geschrieben hat, Deine Gefühle auch ihnen gegenüber so genau wie möglich ausdrücken.

Nun ja hättest also auch so gemacht, hättest dich auch nicht mehr bei mir gemeldet so wie meine Tochter fast zwei Jahre nicht? Und jetzt wo ich meinen Schritt gewagt habe, wo anders hin zu ziehen jetzt kommen die Vorwürfe 😉

M
Zitat von Ronja00:
Nun ja hättest also auch so gemacht, hättest dich auch nicht mehr bei mir gemeldet so wie meine Tochter fast zwei Jahre nicht? Und jetzt wo ich ...

Nein ich melde mich regelmäßig bei meinem Vater..aber ja, jeder ist anders.

Meine Schwester hat sich berechtigterweise auch mehr von ihm zurückgezogen..

Ronja00
Zitat von Moonlight_74:
Nein ich melde mich regelmäßig bei meinem Vater..aber ja, jeder ist anders. Meine Schwester hat sich berechtigterweise auch mehr von ihm zurückgezogen..

🤔 neun ja es gibt viele Gründe meine Tochter war damals der Meinung ich hätte meiner EX Frau doch das Haus schenken können damit diese in Ihrer Nähe wohnen bleibt. Deshalb wohl auch keinen wirklichen Kontakt zu mir.

Abendschein
Ehrlich? Du schimpfst auf hohem Niveau und bist auch nicht besser. Im voraus zu sagen 700 km sind kein Pappenstiel, Du nimmst Ihnen schon die Entscheidung und jammerst nachher wieder das Dich keiner besucht. Beweg Dich und hab nicht für alles eine Ausrede.

Ronja00
Zitat von Abendschein:
Ehrlich? Du schimpfst auf hohem Niveau und bist auch nicht besser. Im voraus zu sagen 700 km sind kein Pappenstiel, Du nimmst Ihnen schon die Entscheidung und jammerst nachher wieder das Dich keiner besucht. Beweg Dich und hab nicht für alles eine Ausrede.

Hallo meckern kann ich auch und schimpfen auf hohen Niveau? Sie haben keine Zeit für mich übrig gehabt als ich nur 16 km weit weg gewohnt habe und jetzt hab ic mich eben entschieden mein Leben zu ändern. Was ist da schimpfen auf hohen Niveau, ein einfach nur traurig

M
Zitat von Ronja00:
Ok es hätte auch von mir kommen können hab ich mir schon von anderen sagen lassen müssen doch weil ich ja weiß das die Kinder viel zu tun haben hab ich es ihnen überlassen.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich liest sich das wie eine Ausrede.

Wenn man etwas wirklich möchte, man danach brennt, dann springt man auch mal über seinen Schatten.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.

x 2 #34

Kedici
Ich würde sagen egal was war, es ist zeit das hinter sich zu lassen und wenn alle einverstanden sind einen Neuanfang zu wagen. Schreib einmal alle deine Gefühle auf und dass du fehler gemacht hast. Teile das deinen Kindern mit und egal wer im Recht oder Unrecht ist entschuldige dich allgemein für den mangelnden Kontakt und was die letzten Jahre gewesen ist aber wenn die Kinder offen sind dann fangt neu an. Lade sie für einen Tag oder so zu Weihnachten oder auch einen Tag zwischen Weihnachten und Neujahr ein oder frage ob sie mal Zeit für dich haben.
Entweder sie sind bereit es hinter sich zu lassen und zeigen sich versöhnlich oder sie sind nicht bereit dann bleibt es so wie es ist.
Ich persönlich finde es schön wenn der Versuch von dem Elternteil kommt. Ich hatte schon oft Streit und keinen Kontakt zu meinen Eltern aber vor 5 Jahren hat sich das dann alles geändert und seitdem läuft alles gut.
Man ist jetzt erwachsen und sollte sich einig werden können.

x 4 #35

Elly79
Ach Mensch, das ist aber auch etwas schwierig mit dir. Zum Nikolaus kannst du deinem Enkel etwas Süßes zukommen lassen und eine kleine kindgerechte Karte mit ein paar warmen Worten. Ein Wimmelbuch wäre auch noch eine Idee. Und da sind 700 km auch piepegal weil das schafft die Post. 😉

Das du traurig bist, dass kein Kontakt da ist, ist normal. Aber du hast es jetzt in der Hand etwas zu ändern. Wenn du jetzt die ganze Zeit in der Vergangenheit lebst wird sie nie etwas ändern.

Und selbst wenn deine Kinder nicht gleich reagieren, wenn du wieder Kontakt haben willst, bemühe dich. Schreibe einmal im Monat eine Karte. Lade sie nach einer Weile zu dir ein. Wenn nach mehreren Versuchen keine Reaktion kommt, frag direkt was du noch tun kannst.

Auf jeden Fall bringt es überhaupt nichts, sich im Selbstmitleid zu baden. Und ja es ist schwierig, aber ohne Zutun von dir, wird sich nichts ändern.

x 2 #36

Lokalrunde
Hallo Ronja00

Kann Deinen Schmerz gut verstehen, und die Dinge welche Du beschreibst sind aber so eine Sache. Eine Sache die wie eine Münze zwei Seiten hat, wir kennen aber nur Deine. Gerade deswegen ist es sehr schwer zu beurteilen was vielleicht alles geschehen ist, ich hatte bei so einer Beurteilung auch immer Probleme, ein bester Freund der mir erzählte was alles aus seiner Sicht falsch lief in seiner Familie. Aber was von seinem Bericht von Ihm nicht erwähnt wurde, dies konnte ich nie bewerten und abschätzen, weil ich die andere Seite nicht hören konnte!

Das einzige ist eben die Leinen zu ziehen und selber einen vielleicht letzten Versuch zu starten, nicht in Selbstmitleid versinken und einen Schritt nach vorne wagen. Du selber wirst Wissen was da angebracht wäre damit diese Kontaktaufnahme nicht ins leere läuft, wobei Vorwürfe oder Zickerei jeder Art und Weise vermieden werden sollten. Nur konsequente Ehrlichkeit wird Dich da vielleicht ans Ziel bringen können. Aber das kannst nur Du alleine einschätzen weil nur Du die Tatsachen kennst!

Alles Gute Dir dafür ...

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fravely
Zitat von Ronja00:
sollte ich ne eigene Bude haben falls mal schief gehen sollte.

Das ist doch prophylaktisch von Vorteil. Mach dich nie von jemanden abhängig sonst folgt irgendwann das große jammern. Und was läuft da in Sachsen? Was für Hobbys hast du denn? Kochst du selbst oder lässt dich bekochen?

Ronja00
Zitat von Fravely:
Das ist doch prophylaktisch von Vorteil. Mach dich nie von jemanden abhängig sonst folgt irgendwann das große jammern. Und was läuft da in Sachsen? Was für Hobbys hast du denn? Kochst du selbst oder lässt dich bekochen?

Nun ja mit dem Kochen hab ich so meine Probleme. Bin schon 6 Jahre Alleinunterhalter bis auf zwei kurze Nuancen mit Frauen doch ich lebe immer noch aus der Büchse oder eben was gefrorenes aus dem Supermarkt. Ab und an mal Essen gehen damit ich was vernünftiges zu mir nehmen kann. Ich brauchte mein leben Lang nie Kochen, erst meine Mutter und dann 38 Jahre eine liebe Frau die es seit 6 Jahren leider nicht mehr gibt. Hobbys hab ich im Moment noch keine hier muss erstmal rein schnuppern in die neue Gegend. Ab Januar eventuell wieder ins Fitness gehen und in den schönen Monaten mit dem Cabrio auf Europareise. Hab ich immer schon getan und das werde ich auch weiter tun. Schön immer nur Bundesstrassen keine Autobahnen und alles bei offenen Dach 😀 Und wenn's klappen sollte mit ner schönen Frau an meiner Seite

Fravely
Zitat von Ronja00:
Schön immer nur Bundesstrassen keine Autobahnen und alles bei offenen Dach

Na Autofahren und Autopflege könnte man auch als ein Hobby deklarieren? Ist schon länger her aber in der Zeit wo ich im Osten war, gab es viele attraktive Frauen in Sachsen. Fand den Dialekt sehr witzig und das waren damals meist Singles und perfekte Hausfrauen usw., vielleicht solltest mal eine Umkreissuche in einer Singleapp starten👍

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore