Ich gebe zu, dass ich nur bis Seite 5 gelesen habe, aber es macht mich wütend.
Als Tochter es Vaters, der genau mit deiner Haltung durchs Leben geht, sage ich dir mal, wie sich deine Kinder fühlen.
Ich wollte nicht stören, weil sie ja so beschäftigt waren. Nein, du warst bequem. In der Opferrolle. Sie sollten sich um dich kümmern. Aber das ganze ist keine Einbahnstraße. Du hast auch eine Verantwortung
Ich lese immer nur, dass sie nicht kamen als du 16 km entfernt warst, also bist du still und leise 700 km entfernt gegangen.
Geschenk schicken geht nicht, weil du nicht weisst was. Karte schreiben wird schwierig, weil Sauklaue. Besuchen geht jetzt auch nicht mehr, weil zu weit weg.
Was möchtest du eigentlich?
Mein Vater wartet auch immer nur darauf, dass ich komme, mich kümmere, ihn einlade. Dabei könnte er mich auch anrufen und fragen wie es mir geht. Er könnte fragen ob ich vorbei komme, ihn irgendwo zum Kaffee treffe oder er kommen darf. Aber nichts passiert.
Doch es passiert etwas: er erzählt den Leuten, dass seine Tochter sich nicht für ihn interessiert, sich nicht um ihn kümmert.
Okay, du bist weggezogen, weil du neu anfangen wolltest. Dann mach das. Lass due Vergangenheit hinter dir, wenn das dein Wunsch ist, aber gib nicht ihnen due Schuld
10.12.2025 20:16 •
x 2 #64