App im Playstore
Pfeil rechts
95

Zitat von Marc_Sky:
Genau das ist ein Thema, das du für die Situation leider nicht lassen kannst wenn du Veränderungen willst. Was genau meinst du mit alles getan? Ich sehe da leider nichts konkretes was deine Familie angeht sondern nur etwas (einseitiges) oberflächliches Gerede. Das kannst du sicherlich besser (b ei ...

Ja alles gut gemeint von den Leuten hier nur ich bin in den letzten sechs Jahren in dem ich alleine bin leider sehr Wehmutig geworden, nicht macht mehr Freude und mein Alter macht den Rest dazu.

@Ronja00 Darfst du ja auch, du bist auch nur ein Mensch und brauchst deine Familie. Wenn du denen sooffen und ehrlich gegenüber trittst und denen das so erklärst werden die es (hoffentlich) auch verstehen. Da wünsch ich dir jedenfalls viel Erfplg bei.
Dass das Aletr auch einen beitrag dazu leistet ist mir bewusst, aber unmöglich ist da immernoich nichts, nur etwas anstrengender und das ist auch in Ordnung - solangedein Wille sichtbar ist wird dir denke ich da niemand großartig böse sein

A

Einsam ohne Freunde, von meinem Kindern ignoriert

x 3

Ich wüsste nun auch nicht weshalb @Ronja00 mit seiner EX Familie weiterhin den Kontakt suchen sollte? Wenn man alles explizit durchliest, hat sich seine Familie abgekapselt und auf die Seite der Exfrau gestellt

Ich gebe zu, dass ich nur bis Seite 5 gelesen habe, aber es macht mich wütend.

Als Tochter es Vaters, der genau mit deiner Haltung durchs Leben geht, sage ich dir mal, wie sich deine Kinder fühlen.

Ich wollte nicht stören, weil sie ja so beschäftigt waren. Nein, du warst bequem. In der Opferrolle. Sie sollten sich um dich kümmern. Aber das ganze ist keine Einbahnstraße. Du hast auch eine Verantwortung
Ich lese immer nur, dass sie nicht kamen als du 16 km entfernt warst, also bist du still und leise 700 km entfernt gegangen.
Geschenk schicken geht nicht, weil du nicht weisst was. Karte schreiben wird schwierig, weil Sauklaue. Besuchen geht jetzt auch nicht mehr, weil zu weit weg.

Was möchtest du eigentlich?

Mein Vater wartet auch immer nur darauf, dass ich komme, mich kümmere, ihn einlade. Dabei könnte er mich auch anrufen und fragen wie es mir geht. Er könnte fragen ob ich vorbei komme, ihn irgendwo zum Kaffee treffe oder er kommen darf. Aber nichts passiert.
Doch es passiert etwas: er erzählt den Leuten, dass seine Tochter sich nicht für ihn interessiert, sich nicht um ihn kümmert.

Okay, du bist weggezogen, weil du neu anfangen wolltest. Dann mach das. Lass due Vergangenheit hinter dir, wenn das dein Wunsch ist, aber gib nicht ihnen due Schuld

Zitat von Fravely:
Ich wüsste nun auch nicht weshalb @Ronja00 mit seiner EX Familie weiterhin den Kontakt suchen sollte? Wenn man alles explizit durchliest, hat sich seine Familie abgekapselt und auf die Seite der Exfrau gestellt

ja so ist es leider

Zitat von SaraLinton:
Ich gebe zu, dass ich nur bis Seite 5 gelesen habe, aber es macht mich wütend. Als Tochter es Vaters, der genau mit deiner Haltung durchs Leben geht, sage ich dir mal, wie sich deine Kinder fühlen. Ich wollte nicht stören, weil sie ja so beschäftigt waren. Nein, du warst bequem. In der Opferrolle. Sie sollten sich ...

ich bin nicht bequem meine Tochter hat sich abgewandt und ein Sohn hat ne eigen Familie

Zitat von Fravely:
Wenn man alles explizit durchliest, hat sich seine Familie abgekapselt und auf die Seite der Exfrau gestellt

Unsinn.
Wenn dem so wäre, würden die komplett ignorieren, Nummern sperren und nicht mehr nörgeln. Das heißt nur dass die auch Aufmerksamkeit und ihren Vater wiederhaben wollen. Alles andere würde in einem klaren Cut mit totaler Funkstille enden.

Ich kenne auch selbst Beispiele wo sich Kinder abwenden ohne triftigen Grund. Manchmal ist das einfach so ohne dass die Eltern schuld haben.. Es muss nicht immer sein dass ein Elternteil sich nicht gekümmert hat..

@Ronja00 Den schwarzen Peter hin und her zu schieben bringt doch nichts. Du hast diesen Thread eröffnet und anscheinend fehlen Dir Deine Kinder und Enkel. Wer wann wie oder warum reagiert hat, gegessen. DU solltest jetzt noch einmal all Deinen Mut zusammen nehmen und Deine Gedanken und Gefühle klar und ehrlich in Richtung Deiner Kinder kommunizieren. Sei es anhand eines Briefes zu Weihnachten (jetzt komm nicht wieder mit Sauklaue) oder eines Telefonats. Wobei telefonieren natürlich persönlicher ist aber ich finde, dass man in einem Brief vielleicht auch sehr gut die richtigen Worte finden kann. Danach kannst Du nur noch warten was passiert..... aber: Tu etwas! Hier im Kreis reden bringt Dich nicht ans ersehnte Ziel. Und sollte es schiefgehen, was ich nicht glaube, dann kannst Du Dir wenigstens nicht vorwerfen Du hättest es nicht noch einmal versucht. Los jetzt.....

Zitat von Hopeso:
@Ronja00 Den schwarzen Peter hin und her zu schieben bringt doch nichts. Du hast diesen Thread eröffnet und anscheinend fehlen Dir Deine Kinder und Enkel. Wer wann wie oder warum reagiert hat, gegessen. DU solltest jetzt noch einmal all Deinen Mut zusammen nehmen und Deine Gedanken und Gefühle klar und ehrlich in ...

Du Hast ja so Recht und ja ich werd es tun bevor Weihnacht vorbei ist, vielen Dank

Zitat von Ronja00:
ich werd es tun bevor Weihnacht vorbei

Mit testamentarischer Verfügung oder sendest du paar Süßigkeiten?

@Ronja00 und hast du wenigsteinmal überlegt ob es auch an dir liegt wie es ist? Hast du einmal ernsthaft bei deinen Kindern nachgefragt warum das so ist?

Und nur weil Kinder eine eigene Familie haben, wenden sie sich nicht ab.

Wärst du ihnen egal, dann würden sie dir nichts vorwerfen. Sie wollen, dass du was tust.

Zitat von SaraLinton:
@Ronja00 und hast du wenigsteinmal überlegt ob es auch an dir liegt wie es ist? Hast du einmal ernsthaft bei deinen Kindern nachgefragt warum das so ist?

Und nur weil Kinder eine eigene Familie haben, wenden sie sich nicht ab.

Wärst du ihnen egal, dann würden sie dir nichts vorwerfen. Sie wollen, dass du was tust.

Ich habe den Eindruck, hier dreht man sich im Kreis und das ohne das Gespräch hier weiter verfolgt zu haben.

Zitat von Moonlight_74:
Ich habe den Eindruck, hier dreht man sich im Kreis und das ohne das Gespräch hier weiter verfolgt zu haben.

Ok bei meiner Tochter weiß ich es bei meinem Sohn nicht.

@Ronja00
Bist du nun wegen deiner Freundin nach Sachsen gezogen oder um die Vergangenheit hinter dir zu lassen und einen Neuanfang zu beginnen?

Zitat von Fravely:
@Ronja00 Bist du nun wegen deiner Freundin nach Sachsen gezogen oder um die Vergangenheit hinter dir zu lassen und einen Neuanfang zu beginnen?

Nun ich wäre sowieso weggezogen sicher nicht nach Sachsen eher wollte ich an die Küste wo auch h Polen nicht weit weg ist, oder in die Stadt wo ich aufgewachsen bin doch ja es hat sich etwas mit einer Frau ergeben also bin ich nach Sachsen Anhalt gezogen

@Ronja00
Wo bist du denn aufgewachsen? Ich denke in SA bekommt man im Vergleich noch günstiger neuen Wohnraum ohne langer Wartezeit als im Dreiländereck?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fravely:
@Ronja00 Wo bist du denn aufgewachsen? Ich denke in SA bekommt man im Vergleich noch günstiger neuen Wohnraum ohne langer Wartezeit als im Dreiländereck?

Das stimmt ich hab hier ne Zweizimmerwohnung für den Gleichen Preis wo ich Früher nur 35 qm hatte. Da ist aber schon alles. Die Lebenshaltungskosten sind gleich wie im Dreiländereck.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore