einfachichM

8
5
ich bin w, 44 aus LEV. Trotz Partner und Kindern fühle ich mich einsam.
Durch meine depressiven Phasen kann ich keine Kontakte knüpfen bzw. Freundschaften pflegen. Irgendwie fehlt auch das Verständnis, wenn man selbst nicht betroffen ist ...
Ihr kennt das sicherlich. Aber auch wir brauchen liebe und nette Freunde, oder ??

20.07.2011 09:52 • 27.07.2011 #1


8 Antworten ↓


kleineFee30


12
2
Hallo, ich kenne das nur zu gut, weil es mir genauso geht. Mir fehlen auch Freunde, aber richtige Freunde zu finden, die einen nehmen wie man ist, ist garnicht so einfach, erst recht wenn man so eine Erkrankungen hat.

Ich bin eigentlich sehr Kontaktfreudig, aber trotzdem find ich keinen Anschluss.

Nicht Betroffene können sich nicht oder nur schwer in unsere Lage versetzen, was auch verständlich ist.

21.07.2011 17:29 • #2


bärenstark


27
2
Hallo einfachichM!

Du sagst, daß Du durch Deine depressiven Phasen keine Kontakte und Freundschaften hast.

Stell Dir für einen Augenblick die Frage anders herum. Kann es auch sein, daß Du Dich depressiv fühlst, weil Du keine/ zu wenig Freunde hast. Das ist keine Haarspalterei - was ist (mit) Ursache und was Wirkung? Nur wenn Dir das klar wird, wirst Du wirksam gegensteuern können.

Gruß

21.07.2011 18:58 • #3


einfachichM


8
5
hi Bärenstark
du hast recht
aber das ist ein teufelskreis
oder wie die frage was war zuerst da, das ei oder das huhn



bin für jeden tip dankbar wie ich was ändern kann

22.07.2011 09:46 • #4


einfachichM


8
5
hallo kleine fee

deswegen suche ich ja hier
vielleicht findet sich ja jemand

22.07.2011 09:47 • #5


hanni2


31
5
Hallo!
Genauso gehts mir auch. Und ich denke es ist wirklich egal, was die Ursache und was die folge ist. Auf jeden Fall ist es so, dass Kontakte fehlen und der Austausch mit anderen Menschen fehlt. Auch der Spaß kommt zu kurz, oder?
Meine kinder sin für mich das allerwichtigste, aber ersetzen können (und sollen) sie die sozialen Kontakte ja nicht.
Vielleicht können wir uns ja mal mailen? (Komme allerdings aus dem hohen Norden)
Liebe Grüße
Hanni

22.07.2011 09:57 • #6


kleineFee30


12
2
Also ich würde mich auch über Kontakte freuen, komme aus Bayern allerdings.

22.07.2011 17:39 • #7


Teufelsengel02


12
1
Hallo ihr alle

mir geht es leider auch so das ch zwar sehr welt offen und auch nicht Kontaktarm bin
aber ich komme zu wenig raus
Ich bin vor einiger Zeit aus dem Sauerland ind den Rhein Seg Kreis gezogen..nähe Hennef und ich komme einfach nicht dazu rauszugehen und eine nette Freundin zu suchen
Da ich 51 Jahre alt bin, naja auf dem Papier aber lieber mit jüngeren Menschen zusammen bin..da ich innerlich erst 35 Jahre alt bin...

Bin selbstständig und in Kneipen jemanden finden ist echt dumm...
würde mich auch sehr freuen eine nette Frau in meiner Nähe zu finden mit der ich mal was unternehmen kann und quatschen und dummes Zeugs treiben
was man halt gern so unternimmt....

22.07.2011 17:52 • #8


silvi1958

silvi1958


13
1
hallo ihr lieben,
bei mir ist es so ähnlich....
ich bin verheiratet und habe 4 kinder.. 3 schon außer haus und noch eins zu hause....
ich habe verlustängste.. angst alleine zu sein.
ich bin eine total lebenslustige frau. aber auch nur dannnnn... wenn ich weiß ich habe menschen um mich drum herum...

ich bin geprägt durch todesfälle in der familie.. bei meinem mann haben die ärzte jetzt 2 furchtbare diagnosen gestellt. CODP 2,. grades und allergische alveolitis.

ich hab ne volle woche geweint.. ich drehe am rad wenn ich an das allein sein denke.
vielleicht finde ich hier ja kontakte.. die so ähnlich denken wie ich.
ich bin für jede zuschrift dankbar.

wer depressiv ist.. nun ja... auch dafür gibt es ein rezept.. denn es gibt NIX über das man heut zu tage nicht reden kann.

es kommt nur auf die richtigen freunde drauf an.

ich wünsche euch alles liebe....und einen schönen tag..
bis dann
liebe grüße
silvi

ach so. ich komme aus sachsen anhalt.. ABERRRR... am pc oder gar am tel sind wir uns näher als man denkt....

tschau..

27.07.2011 10:04 • #9



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag