Pfeil rechts

X
Ich bin 22 Jahre alt, Studentin und wohne alleine. Ich habe ein paar oberflächliche Freundschaften und einen Freund.
Meine Eltern wollten, dass ich von Zuhause ausziehe also wohne ich seit 2 Jahren alleine. Mittlerweile haben sie den Kontakt zu mir abgebrochen, aber sie wollen mir nicht sagen wieso. Ich mochte meine Eltern nie wirklich und ich weiß, dass sie mich auch nicht mögen, deswegen ist es nicht so schlimm. Eigentlich bin ich sogar erleichtert, dass ich keine Anstandsbesuche mehr machen muss.
Aber ich habe seitdem einfach das Gefühl, dass ich total alleine bin. Ich habe mit niemandem aus meiner Familie Kontakt, ich habe keine richtigen Freunde und mit meinem Freund kann ich nicht reden und helfen tut er mir auch nicht.
Ich bin nicht sehr selbständig erzogen worden und kann daher die einfachsten Sachen nicht. Ich habe das Gefühl komplett überfordert zu sein. Ich hab niemanden der mir hilft, der mir sagt wie man irgendwas richtig macht oder mich drauf hinweist, wenn es falsch ist und ich weiß auch einfach nicht wen ich fragen soll... Wenns ums kochen, putzen, Behördengänge oder sonstwelche Dinge geht, die man als Kind einfach nicht macht, hab ich absolut keine Ahnung. Ich hab einfach das Gefühl das alles nicht schaffen zu können. Ich bin mit dem Leben an sich überfordert. Es ist mir alles zu viel. Ich möchte nicht ständig das Gefühl haben, dass es besser wäre tot zu sein. Eigentlich möchte ich das alles schaffen und stark sein und ich hatte so viele Ziele und Pläne, aber es ist mir alles zuviel.
Wie schaffe ich es, mit dem alles alleine machen zu müssen zurecht zu kommen? Kann man das Leben auch meistern, wenn man keinen Rückhalt hat und ganz alleine dasteht?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

23.04.2010 20:15 • 19.07.2010 #1


44 Antworten ↓


S
Wenn Du einen Freund hast, dann musst Du doch nicht alles alleine machen. Dann kannst Du Dich doch von ihm beraten lassen.

Vielleicht gibt es ja ein donkles Familiengeheimnis...