Pfeil rechts

Hallo,

bin heute auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Mir geht es ebenso wie den meisten hier. Ich bin allein erziehende Mutter eines 8-jährigen Sohnes, bin berufstätig ganztags, habe zwei gute Freundinen, Familie einigermaßen ist da...

Hört sich alles gut an. Aber im endeffekt sitz ich dann abends bzw am WE da und fühle mich verdammt alleine. Mein Problem ist, ich komme damit nicht klar alleine zu sein. Es gibt Tage da ist das OK, aber im großen und ganzem nervt mich das unheimlich. Da sitze ich da und könnte nur heulen.

Gut geht es mir meistens wenn ich dann unter meinen Leuten bin und Abwechslung habe. Aber ich kann nicht ständig verlangen das meine Leute um mich herum sind. Ich kam schon auf den Gedanken eine WG zu gründen. Aber jemanden zu finden mit dem dieses funktionieren könnte ist auch schwer und eine Garantie gibt es nicht.

Wie kommt Ihr mit dem alleinsein zurecht?

24.10.2007 13:02 • 27.10.2007 #1


3 Antworten ↓


Hallo sonnenlicht,

kann dich sehr gut verstehen, bin bald auch alleine, mein Partner und ich haben uns getrennt, ich ziehe aus, mit den Kindern,14Jahre und knapp 4
Monate alt.
Habe noch nie gerne alleine gelebt, und habe auch jetzt schon den blanken Horror davor.
Deine Idee mir der WG finde ich nicht schlecht,aber du hast recht ,Garantien gibt es da nicht.
Da muss man schauen was man sich traut.
Wärest du denn nicht gerne mit einem neuen Partner zusammen?


LG Bine

24.10.2007 14:57 • #2



Alleine

x 3


Hallo Bine,

ja das mit dem Partner ist auch so eine Sache. Anscheinend habe ich das Glück immer an den falschen zu geraten. Gerne würde ich mit einem Partner zusammen leben, aber es gibt zur Zeit niemanden bei mir.

Dir drücke ich die Daumen das alles gut wird. Kopf hoch!

LG

24.10.2007 15:41 • #3


Hallo sonnenlicht,

mir geht es auch so wie dir. Ich bin auch alleinerziehend und komme mit dem alleinsein, vor allem am WE, nicht zurecht. Manchmal könnte ich dann auch nur noch heulen, aber weggehen kann ich nicht, wegen den kids. Mit einer WG habe ich noch keine Erfahrung gemacht aber ich denke auch, daß das schwer wird, wenn man den anderen noch nicht kennt. Wenn du möchtest, schicke ich dir per PN meine e-mail, dann können wir uns austauschen.

Viele Grüße
Sternenstrahl

27.10.2007 20:33 • #4




Dr. Reinhard Pichler