Hallo Schwarzes-Leben,
danke dir für deine Antwort !
Das kenne ich so auch mit den sozialen Ängsten. Erst wenn ich wieder zu hause bin, ist es damit besser. Also die sozialen Ängste.
Okay, dass klingt ja nicht so schön, wenn dieses Angstgefühl immer da ist und auch gleich ist, egal bei welchen Menschen.
Da fing es ja auch schon früh bei dir an. Haben deine Eltern das mitbekommen und dich auch schon zum Therapeuten geschickt oder dich behandeln lassen? Das tut mir Leid übrigends, dass die nicht so hinter dir standen. Hast du denn jetzt menschen die wissen was los ist und hinter dir stehen?
Das kenne ich auch, das einfach nur irgendwie überleben zu wollen. Das ist nicht angenehm. Flüchtest du denn häufig oder versuchst du durchzuhalten und nicht zu vermeiden?
Bist du in Therapie?
Ja, habe auch schon ein wenig was gelesen und finde es auch immer spannend darüber zu lesen.
Klar, Mobbing kann einen ganz schön verändern.
@Hotin,
danke auch für deine Antwort !
Okay, danke, macht auch mit dir Spaß darüber zu reden. Bzw. ist sehr interessant auch.
Okay, ja könnte sein, weiß nicht ob ich der Lösung schon sehr nah bin. Fühle mich ja eher weiter weg noch davon.
Ja, klar weiß ich das ich mit meinem Handeln schon was verändern kann. ist ja auch schon ein wenig. In einigen sozialen Situationen ist es ja auch schon besser geworden(z.b. mich beim bäcker ect. anzustellen und zu bezahlen und sagen was man möchte), aber einige Situationen, also da habe ich das Gefühl es bessert sich nichts. Oder ich mache es total falsch und gehe da falsch dran.
Meine ambulante Therapeutin meinte im letzten November dazu, dass einige gefühle auch erst richtig weggehen können, wenn ich ein paar sachen bearbeitet habe, aber bis dahin können sie schon mal ein wenig abschwächen bestimmt, aber es brauch Zeit.
Habe aber das Gefühl, dass sich da nichts abschwächt(ja außer ein paar soziale Situationen) und außerdem habe ich die Ängste schon viel zu lange.Und wenn das in diesem Tempo so weitergeht mit dem neu Umdenken, dann bin ich noch in 30 jahren damit zugange die Ängste auszuhalten. Ich habe angst, weil es nicht so schnell geht und habe das gefühl es müsste schneller gehen.
Und nein, ich weiß, dass es nicht nur Theorie ist, aber wie halt gerade geschrieben, es ist nur bei einigen sachen besser geworden, aber noch nicht bei allen und es geht mir manchmal zu langsam voran.
Okay, es dauert länger. Ja, das wäre schön, wenn ich das dann nicht mehr vergesse und mir dann behalte, dass es auch anders zu bewerten ist und ich das schon mal anders bewertet habe.
Darf ich dich fragen, ob du auch erfahrungen mit Ängste gemacht hast und wie lange es bei dir gedauert hat bis sich bei deinem Ängsten was geändert hat?
Mit lieben Grüßen,
Delphie
24.01.2015 08:56 •
#18