Pfeil rechts
7

M
Nach dem was auf der 1. Seite geschrieben wurde, erkenne ich mich selbst wieder.
Wenn ich etwas bessere Tage Tage habe, komme ich mir fast normal vor. Ist bei mir irgendwie so Phasenweise bzw. kommt es wohl auch auf den Gegenüber an.
Aber mit Sozialen Kontakten wird sich bei bei mir wohl auch nicht mehr viel ändern. Alleine fühle ich mich doch wohler.

13.01.2016 19:07 • #61


tigo
Hi Schwarzes-Leben,

Meine Erhahrung ist das sich die Ausswirkungen der ÄvPs mit de Schaffung von sozialen Kontakten abmildern lassen insbesondere auch der Depressionen.
Die Schwierigkeit besteht darin diesen Zusammenhang zu erkennen und diesen dann für sich auch nutzbar zu machen. Das geht in nur ganz kleinen Schritten, und der Erfolg ist auch nicht sofort sichtbar.
Meines Erachtens geht das nur mit einen guten Therapeut und psychosozialer Unterstützung auch über einen sehr langen Zeitraum, u.U.mehrere Jahre!
Es gibt meiner Meinung nach keine andere Chance als es selber zu wollen, was auch einen ungeheuer Langen Atem braucht...

LG
Tigo

14.01.2016 18:19 • #62


A


ÄVPS alleine sein, aber auch alleine sein wollen

x 3


S
Hallo MrDark86 und tigo,



ja das ist alles individuell verschieden, und sehr schwierig zu beschreiben, ich habe auch diese Phasen wo es mal besser, und dann auch wieder schlechter wird.
Nur es bleibt trotz allem immer ein konstanter Kern vorhanden, der so hart wie Stahlbeton ist.
Ich habe mich mit dem was der tigo, mir geraten hat befasst. ( LMV )
Ich konnte dort eine Klinik in meiner nähe ausmachen, nur die Behandlungsschwerpunkte, die da aufgeführt werden, schließen die ÄVPS und das ADHS bei erwachsenen aus.
Das ist wieder einmal ein Beweis dafür, das es spezielle Einrichtungen für diese Art von Problematik kaum existieren.
Das macht mich immer nachdenklich, und dann geht bei mir das Grübeln wieder von vorne los.
Ich muss dazu noch hinzufügen, das ich schon ein gewisses Alter habe, wo man nicht mehr so ganz viel verändern kann, wenn ich 30 wäre, dann könnte man noch etwas verändern aber das war einmal.
Nun muss ich schauen wie ich irgendwie damit noch klar kommen kann.


















LG Schwarzes-Leben

15.01.2016 01:26 • #63


S
Hallo an alle,



Ich bin sehr gerne alleine, aber die Einsamkeit die mich aufgrund der ganzen, und auch sehr schweren Bedingungen, die mich in ihrer Gewalt haben, leider nicht anders agieren kann, und deswegen extrem einsam bin, ist für mich weitaus mehr als nur die Einsamkeit im allgemeinem.
nun ist seid meinem, letzten Beitrag in diesem Thread, schon wieder eine lange Zeit vergangen.
Ich habe nun sehr gründlich, und ausführlich, über mich und mein Leben nachgedacht, und bin nun zu dem einen Entschluss gekommen.
Ich habe real keine Freunde und Bekannten, die mich so annehmen würden, wie ich aufgrund, des ADHS, HSP, ÄVPS, und auch wegen so manch noch anderer Gegebenheiten, die mich plagen, akzeptieren und annehmen würden, so wie ich wegen dieser schweren Problematiken leider bin.
Ich war früher einmal ein paar Jahre lang, in einer Behandlung gewesen, bei zwei Fachleuten, nur dort hat man mir leider auch nicht, weiter helfen können.


















LG Schwarzes-Leben

17.05.2016 18:02 • #64


S
Mein Fazit,



ich bin nun nach einer sehr langen Zeit, zu dem Entschluss gekommen, das ich aus meinem tiefsten innersten heraus, lieber alleine bleiben möchte, ich möchte einsam sein, und zurück gezogen leben.
Ich möchte auch ganz alleine in den Tod gehen, weil ich die Ruhe sehr schätze.
Jeder normale Mensch, wird bei mir sehr kritisch angesehen, weil ich früher extrem enttäuscht, und auch niedergemacht worden bin.
Ruhe, Frieden, und zu sich selbst kommen, kann ich am aller besten nur dann, wenn ich ganz alleine bin, und in Ruhe gelassen werde.
Ich werde so lange ich noch lebe, immer ein Außenseiter bleiben, und niemals werde ich, normal werden und auch sein können.



















LG Schwarzes-Leben

07.07.2016 14:23 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler