✔ Empfohlene Antwort
Wisst ihr, man vergisst bei allem immer eines, das da lautet, um was geht es eigentlich mir persönlich.
Egal, was andere für Erfahrungen gemacht haben, wie sie das mitteilten, hinbekommen haben oder was auch immer deren Motivation war, man kann von anderen nur mitnehmen, was man verstehen kann.
Ich habe irgendwann begriffen, dass es für mich so nicht mehr weitergehen soll. Nur dieser Gedanke war vorhanden: So will ich nimmer leben.
Diese Erkenntnis war so intensiv, dass ich tätig würde, jetzt Änderungen vorzunehmen.
Ich bin zwischenzeitlich so weit, dass ich mir noch nicht einmal reinreden lasse, wie ich mein Leben zu leben habe. Hier bin ich so gefestigt, weil mein Weg für mich absolut richtig ist. Aber nur für mich. Andere Wege sind genauso gut, wenn sie Erfolge zeigen.
Selbst Fehler sind ok. Stört euch euer Gewicht, dann ändert es. Wie, entscheidet ihr selbst. Wenn psychische Belastungen zu Essattacken führen, ändert die Psyche, oder das Nahrungsmittel, das man gerade reinstopfen möchte. Oder akzeptiert, dass sich am Gewicht nichts ändert.
Meine ganze Angstkarriere hat mich eines gelernt, ich muss mich entscheiden und dafür was tun. Was toll ist, dass sich dadurch meine Psyche verändert hat, denn ich kann was tun. Rückschläge sind immer vorhanden, denn, ich wäre nicht ich, wenn mein Denken so einfach wäre.
Ihr habt eure Kalorienbomben, ich mein Adrenalin. Beides wird heftig, wenn wir uns dem hingeben.
19.03.2021 14:33 •
x 6 #104
Zum Beitrag im Thema ↓