Pfeil rechts
402

F
Gerade hab ich eine Mail von ihr bekommen.

Ich füge das ausnahmsweise hier mal ein:


Ich vin ausgerutscht und habe mir wehgetan.
Mann wird alt.
Dann komm ich Mittwoch ab 12,30.
Liebe Grüße ...

17.05.2021 12:32 • #281


F
Das Ganze kommt mir komisch vor.
Hab ihr diesen Link geschickt:

https://www.nummergegenkummer.de/eltern...ngQAvD_BwE

17.05.2021 12:47 • #282


A


Depressionen durch Gewichtszunahme

x 3


Schlaflose
Wie kommst du denn darauf, dass sie Probeme mit ihren Kindern hat? ich hätte jetzt eher auf eine ältere Dame getippt.

17.05.2021 12:52 • #283


I
Vielleicht hatte / hat sie nicht das Geld parat, um die Bügelei zu bezahlen, wenn sie die Wäsche abholt ?

Finde ich übrigens toll, dass du solche Arbeiten annehmen magst. Jeder Euro zählt, nicht wahr ?

17.05.2021 12:56 • #284


F
Ich hab sie ja gesehen,sie ist in meinem Alter.
Sie beschrieb,dass sie viel arbeitet um Geld reinzubringen.
Sie erzählte,ihr Rücken wäre versteift worden und die Anträge für Reha laufen.

Sie erzählte,sie würde putzen gehen und auch Senioren betreuen und sie hätte manchmal mehrere Termine an einem Tag.

Das fand ich jetzt nicht wirklich auffällig aber nachdem sie es mehrfach nicht gebacken kriegt,Termine einzuhalten und dann noch schreibt,sie hätte sich weh getan und müsse doch noch wieder zum Arzt...


Hmmm...

Häusliche Gewalt findet statt und man sollte davor nicht die Augen verschliessen.

Kann sein,dass ich komplett daneben liege aber es kann eben auch anders sein und sie hat erzählt ,dass sie 2 Kinder hat.

Was da wirklich Sache ist,weiss ich natürlich nicht aber es kann ja nicht schaden,Hilfe anzuvbieten.

17.05.2021 13:04 • #285


F
@Orangia

Ja genau und mit den monatlichen Raten für das Haus steigt auch die finanzielle Belastung.
Entsprechend muss ich auch mehr ran als vorher.

Mit dem Bügeln geht das,da kann man sich auch mal hinsetzen zwischendurch.

.

17.05.2021 13:10 • x 1 #286


hereingeschneit
In erster Linie würde ich mich auch erst ärgern, aber du hast einen sehr guten Charakter Flame, denn du siehst nicht nur dich sondern auch den anderen. Es gibt ja hunderte von Gründen, warum die Frau nicht dran denkt, nicht genau liest etc. Und es gibt Gründe, da kann man es nachsehen und dann gibt es aber auch Menschen denen ist das schlicht weg egal, wie sie mit anderen umgehen. Die sortiert man dann lieber aus oder setzt Regeln, mit denen mal selbst leben kann. Z. B. von ... bis ... kann man abholen. Wenn diejenigen dann nicht da waren, dann macht man einfach alles, was man machen würde wenn sie dagewesen wären. Also wenn ich danach einkaufen gehen wollte, dann mach ich das, dann haben die eben Pech gehabt. (Gilt vor allem für die, die es nicht nötig haben zu sagen dass sie nicht kommen oder erst später).

17.05.2021 13:21 • #287


F
Ach,ich hab keinen guten Charakter.

Ich hab mich über diese Frau geärgert und es kostet mich dann Kraft nicht selbst so zu sein.

Irgendwas ist mit ihr,sie scheint Probleme zu haben.

17.05.2021 13:45 • #288


Icefalki
Zitat von Flame:
Ich hab mich über diese Frau geärgert


Blödsinn, natürlich ärgert man sich, wenn Termine nicht eingehalten werden. Entweder das funktioniert, oder das Thema ist durch. Oder du reagierst so, weil du das Geld brauchst. Dann bist du logischerweise gespalten. Und deshalb könnte dich das ärgern.

Such deine wahren Gründe dahinter, dann weisst du, was zu tun ist.

17.05.2021 13:53 • x 1 #289


F
Na ja,wir brauchen das Geld nun nicht zum Überleben aber ein regelmässiges Einkommen über das Bügeln wäre halt nicht schlecht.

Grundsätzlich finde ich,dass man Termine rechtzeitig absagen kann,wenn man sie nicht einhalten kann.
Das stellt für mich ein Minimum an Respekt dar.

17.05.2021 14:14 • x 2 #290


F
Ich arbeite ja als Putzfrau und habe vor einem knappen Jahr in einem neuen Haushalt angefangen.

Mir war dabei schon zu Beginn etwas mulmig denn die Frau erzählte von mehreren Putzhilfen,die insgesamt alle mehr als ungenügend gewesen seien.
Von dem ausgehend,was sie so erzählte fand ich das allerdings auch nachvollziehbar und dachte mir,das krieg ich besser hin.

Dann erzählte sie mir (von sich aus),sie sei unzufrieden mit ihrem Leben und auch warum.
Selbst das fand ich noch irgendwie sympathisch weil es ehrlich rüberkam.

Recht machen kann ich ihr leider trotzdem nichts.

Als ich das zum ersten Mal erkannt hatte ,habe ich ihr geschrieben,dass ich mich dem Ganzen nicht gewachsen fühle.
Da ruderte sie plötzlich zurück und meinte,ich sei auch so schon gut und sie seien auch sehr zufrieden,sie würde nur wollen,dass ich am Ende meines Werkes nochmal einen Rundumblick mache.

Na gut dachte ich ,das ist ja nicht zuviel verlangt.
Hab ich also gemacht und mich umso mehr angestrengt.
Das Highlight war echt letzte Woche,da hat sie mich in einen Raum gebeten und die Tür geschlossen.

Ich dachte nur,was kommt jetzt denn...
Nun,sie schilderte mir,was ich übersehen hätte und dass ich mir mehr Zeit lassen solle.
3 Stunden sind aber nunmal begrenzt und sie tut immer so.als wär der Job da Easy-Going.

Es läuft immer darauf hinaus,dass ich irgendetwas versäume oder verkehrt mache.

Ich bin mit Sicherheit keine perfekte Putzfrau aber die anderen Haushalte,in denen ich arbeite sind zufrieden und bedanken sich auch immer wieder mal.

Und dann hab ich beschlossen,mir was Neues zu suchen.
Habe eine Annonce aufgegeben und es meldete sich eine Frau darauf,die schon vom Schreibsil her sehr freundlich rüberkam.

Wir haben vorhin telefoniert und sie war direkt offen und herzlich.
Ich habe nächste Woche dort ein Probearbeiten und ich glaube,das wird richtig gut.
Darüber freu ich mich grad sehr.

27.05.2021 17:01 • x 4 #291


hereingeschneit
Genau richtig. Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, dann sucht man halt was anderes. Man muss sich nicht ständig einreden lassen, dass man nicht gut genug ist. Dann sollen sie es selber besser machen oder jemand anderes suchen. Solange man sich wirklich bemüht ist es gut und es gibt immer welche, die es nicht zu schätzen wissen, dass man sich bemüht. Vielleicht gibt es wirklich welche, die es besser, schneller... hinbekommen, aber die müssen sie auch erst noch finden.

27.05.2021 17:47 • x 2 #292


I
Finde ich auch gut, dass du konsequent bist. Die Nörgelei mußt du dir nicht geben.
Freut mich, dass du schon wieder was Neues gefunden hast. Gut gemacht.
Darauf ein Käsebrötchen, jawoll

27.05.2021 19:32 • x 2 #293


F
Na ja ,ich hab den neuen Job ja noch nicht fest aber habe echt ein sehr gutes Gefühl.

@Orangia Süss von Dir,dass Du Dir das gemerkt hast mit den Käsebrötchen,ich knuddel Dich.

P.S.: warum hab ich seit neustem nur so seltsames Emojis zur Verfügung?

27.05.2021 20:08 • x 1 #294


hereingeschneit
Zitat von Flame:
warum hab ich seit neustem nur so seltsames Emojis zur Verfügung?

weil ständig am Forum rumgebastelt wird. Das ist jetzt ein neuer Editor. Wenn du Sponsor bist, dann stehen dir die alten noch zusätzlich zur Verfügung.

27.05.2021 21:05 • x 1 #295


M
Ich habe lange Zeit Seroquel genommen und damit bin ich endlich ruhiger geworden. Nur leider kam dann eine Depression wegen der Gewichtszunahme dazu. Ich finde, dass liegt nicht am Essverhalten. Klar, aber wenn man von dem Medikament eben ständig Hunger hat muss man essen. Bin nachts aufgewacht und musste 2 Tafeln Schokolade essen. Das kann man nicht einfach stoppen. Ein Teufelskreis Bräuchte das Seroquel gerade eigentlich wieder aber möchte es aus diesem Grund nicht nehmen...

27.05.2021 23:27 • x 1 #296


F
@hereingeschneit

Danke für die Info,ich hab mich schon gewundert wegen der neuen Emojis,die alten haben mir weitaus besser gefallen aber ist wohl Geschmackssache...

@Melanie-
Ja,Seroquel wirkt ebenfalls appetitsteigernd,man muss schon sehr diszipliniert sein um da gegen zu halten.
Aber tröste Dich,ich schaff es auch nicht ,muss aber auch zugeben,dass ich immer schon sehr gerne gegessen habe.

28.05.2021 09:15 • x 1 #297


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl