✔ Empfohlene Antwort
Hallo Freya68,
hier noch ein paar Infos:
Ich hatte im Jahr 2009 eine Aneurysma( Vorstufe Schlaganfall ) , war schon ziemlich heikel. Leide seit meiner Jugensd an hohem Blutdruck und der Arzt sagte damals, das müssen wir in den Griff kriegen sonst besteht die Gefahr, dass ich ein neues kriege. Habe dann etliche Mittel ausprobiert, litt aber immer an den Nebenwirkungen wie z.B. Gelenkschmerzen, Hustenreiz, geschlaucht und von der Männlichkeit mal ganz abgesehen. Im Sommer habe ich dann aufgegeben und die Medis komplett abgesetzt. Meine Frau hatte Angst, dass ich sterben könnte. Ungefähr zeitgleich hat Sie auf Wunsch einer Arbeitskollegin einen Account bei facebook eröffnet. Wie auch immer hat Sie dort auch ihren Schulfreund wieder gefunden. Da dieser Schulfreund, nennen wir ihn mal K. eine Werbeagentur hat und ihre Tochter in diesem Bereich später mal arbeiten möchte hatte ich vorgeschlagen das sie sich ja mal mit K. treffen könnte um das zu besprechen. Die beiden haben wochenlang Nachrichten ausgetauscht, ich habe immer mal wieder nach dem Stand der Dinge gefragt, meine Frau sagte immer; K. ist sehr beschäftigt und meldet sich nur sehr selten. Am 27.10.11 kam ich wie so oft später nach Hause fand einen Zettel auf dem stand: Hallo Schatz, habe heute mein erstes Treffen mit K. Hoffe ist O.K für dich. Ich liebe dich, bis später.
Da war ich erstmal ziemlich geplättet, weil ich hatte um 18:00 Uhr noch mit ihr telefoniert und sie hat das mit keinem Wort erwähnt. Na ja so gegen 22:00 Uhr habe ich dann versucht sie auf Handy zu erreichen...Mailbox. Da wurde ich langsam nervös, nicht wegen einem Seitensprung sondern das vielleicht etwas passiert sein könnte. Um 23:00 Uhr habe ich sie dann endlich erreicht und sie sagte sie seien Essen gewesen und kämen jetzt nach Hause. Ich war stinksauer. Bin dann aus dem Schlafzimmer ins Büro gezogen und habe ihr eine ordentliche Szene gemacht. Wie gesagt folgten dann Tage mit Vorwürfen und Gesprächen ich war oft sehr gemein zu meiner Frau. Habe sie sogar zweimal rausgeschmissen und sie beteuerte immer das sie mich liebt. Der K. hatte mich sogar mal angerufen und ebenfalls beteuert das nichts passiert sei um eine Ehe aufzugeben. Dann nach vier Wochen hat meine Frau mir dann gebeichtet was passiert war und es damit erklärt, dass sie sich von mir emotional lösen wollte. Sie hatte Angst gehabt das ich sterbe. Sie hatte das Gefühl gehabt ich würde sie nicht mehr lieben, weil ich ja die medis abgesetzt hatte. Und mit K. war Sie mit 16 mal kurz zusammen gewesen und er hätte sie halt wieder auf andere Gedanken gebracht, mit ihr geflirtet usw. Sie sagte mir aber auch, dass sie sofort nach der Geschichte gemerkt hätte, dass es ihr nichts bedeutet hätte und das sie gemerkt hat, dass sie mich liebt und mich nicht verlieren wollte. Deswegen hatte sie mich auch die 4 Wochen belogen, weil sie ja wußte wie ich über einen Seitensprung denke. Seitdem ist es immer ein auf und ab in unserer Ehe. Es gibt Tage da denke ich überhaupt nicht daran und an anderen sehe ich die beiden wie sie sich küssen und mehr. Gut diese Fantasien liegen in meiner Eífersucht begründet, daran arbeite ich. Aber das Vertrauen ist halt weg. Ich bin jetzt "übervorsichtig", stelle alles in Frage, auch das mit K. nichts mehr ist. Liegt auch daran, dass ich wegen meiner Eifersucht manchmal ihr Handy kontrolliere und die Anrufliste immer gelöscht ist. Das hat meine Frau früher nie gemacht. Jetzt sagt Sie, sie will nicht von mir kontrolliert werden, sie liebt nur mich und basta. Ach ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich Sie aufgeben und neu anfangen, soll ich ihr glauben unsd hoffen das eines Tages das Vertrauen wieder da ist. Muss noch sagen, das meine Frau damals von ihrem ersten Mann auch betrogen wurde und wir uns einig waren, dass sowas nicht passieren darf. Der andere hätte es verdient, dass man vor dem Seitensprung die Beziehung beendet. Tja Pustekuchen. Und durch die 4 Wochen Lügengeschichten bin ich noch mehr im Zweifel was ich von der Sache halten soll. Könnte ja auch sein, dass meine Frau mich wegen K. verlassen hätte, es für ihn aber nur ein netter Abend war, verstehst Du?
Danke für´s mitlesen.
Liebe Grüße
zelot
28.01.2012 18:02 •
Zum Beitrag im Thema ↓