Pfeil rechts

T
Hallo euch allen, bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt! Denn ich weiß mit mir, meiner situation und einfach allem nicht mehr weiter!
Ich kenne meine Freundin nun seit dreieinhalb jahren. Die ersten zwei jahre hatten wir eine rein sexuelle beziehung,haben uns auch sehr unregelmäßig gesehen, alle 2-3 wochen, dann mal eine woche täglich dann mal wieder länger nicht. Ich habe sie von anfang an sehr gemocht, war schon etwas in sie verliebt, aber ich lernte sie kennen als ich und meine Exfrau uns gerade trennten, wir haben 2 kinder, und mein Herz diesen schmerz noch in sich trug. Darum war für mich mehr nicht möglich mit meiner jetzigen Freundin. Sie wollte glaube ich mehr, sie sagte das sehr oft und ich spürte es auch, aber ich war offen zu ihr und erklärte ich meine situation und gefühle und sie bedrängte mich auch nicht.
Aber die zeit heilt alle wunden heißt es ja und im Dez. 2007 wurden meine gefühle für meine freundin so stark...ja ich verliebte mich in sie wie ich es noch nie erlebt hatte. In diesem Moment hatte ich schon sehr große angst, angst nach so langer trauer mich dieser neuen Liebe hinzugeben und vielleicht enttäuscht zu werden?!
Ich wußte über meine Freundin das sie so einige männliche bekannte hatte, wohl auch wie mit mir auf sexueller ebene, in früheren beziehungen fremd gegangen ist, aber das war für mich vorher ok. ich hatte nie gefragt, sie mich auch nicht. Sie hatte mir auch die ersten zwei lockeren jahre das gefühl gegeben das sie mich haben will.
Und als sie mich dann hatte, ich weiß und verstehhe das alles nicht, fingen meine zweifel an. Natürlich nicht einfach so! Es gab natürlich immer wieder Ereignisse, die eifersucht und zweifel ihrer wahrheit aufkommen ließen.
Bevor ich einzelheiten schreibe, noch eines. Ich glaube das sie mich liebt, aber ich weiß nicht ob sie wirklich ohne fremdgehen eine beziehung führen kann. Ich bin ihr 100% treu, denn liebe ist wenn treu sein spass macht! Und eine Beziehung ohne treue will ich nicht.
Muss jetzt erstmal schluss machen, schreibe in kürze weiter. Nur ein zweifel zum abschluss, letzten samstag, nachts um 3uhr38, wir haben beide bei mir geschlafen, rief nicht zum ersten mal in der nacht, jemand auf ihrem handy an. Als wir zufällig sonntag morgen zusammen diesen anruf sahen, wurde sie natürlich etwas nervös und wie immer hatte sie keine erklärung. Ich würde ihr so gern glauben, aber nach über einem jahr mit so einigen vorfällen dieser art und noch vielen anderen sachen fällt es mir immer schwerer. Ich habe so oft versucht mit ihr zu reden, aber wir kommen nicht weiter. Und wie gesagt, immer wieder was neues! Ich weiß nicht mehr weiter, ich will sie doch nicht verlieren!!

Danke für jede ernstgemeinte antwort! LG der Traurige

23.03.2009 19:12 • 26.03.2009 #1


2 Antworten ↓


I
Hallo,

das ist natürlich ein Problem. Du weißt, dass deine Freundin auch einfach mal so eine Sexbeziehung eingehen kann und das sogar mit mehreren Männern gleichzeitig.

Nun, Anfangs hast du das ja gut gefunden. Du hattest deinen Spaß und Anlenkung vom Trennungsschmerz und ansonsten keine weitere Verantwortung, die eine feste Beziehung so mit sich bringt.
Das war für deine damalige Situation praktisch. Aber nun hast du dich verliebt und zweifelst jetzt daran, ob deine Freundin eine monogame Beziehung führen kann/will, da du ziemlich gut weißt wie sie tickt.

Allerdings weiß sie das von dir auch. Ihr solltest wohl über eure Vorstellung von Beziehung reden und schauen ob sie nun auch noch übereinstimmt.
Wenn ja, dann wirst du ihr wohl einfach vertrauen müssen. Und wenn du mal genauer nachdenkst....findest du das nicht merkwürdig, wenn ein Typ eine Frau nachts um diese Uhrzeit anruft? Ich meine das im anderen Sinne wie du, denn welcher normale Mensch klingelt jemanden um die Uhrzeit aus dem Bett?

LG Insomnia

24.03.2009 02:59 • #2


F
ja,Trauriger!Da ist wohl aus einem Spiel mal wieder Ernst geworden.
Da war die Abwechslung während der Trennung,um das Alleinesein zu verdrängen.Bist Du Dir Deiner Gefühle tatsächlich sicher?Hast Du Probleme mit dem Alleinesein?
Wenn sie nach wie vor noch andere Partner hat,solltest du vielleicht Abstand nehmen bis Sie sich entschieden hat.Ein Restrisiko bleibt immer,ob sie nur einem Mann die Liebe geben kann

26.03.2009 10:20 • #3