Pfeil rechts
7

A
Hallo in die Runde,

Ich habe bis vor Kurzem gedacht, ich hätte das alles vergessen, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird es.
Und zwar zur Vorgeschichte:

Ich habe eine Schwester, die 15 Jahre älter ist als ich. Mit 24 hat sie einen Mann geheiratet und wenig später das erste Kind bekommen. Er war ihr gegenüber immer gewalttätig, auch vor der Vermählung ( was eigentlich nicht mein Problem sein sollte, weil sie ihn ja auch so wie er ist akzeptiert hat). Die waren damals oft in unserem Elternhaus zu Besuch, was auch ganz normal ist und war. Als ich ungefähr 11 Jahre alt war blieb ich für paar Tage bei meiner Schwester, weil die Eltern verreisten. An einem Morgen, als ich noch schlief, brachte meine Schwester die damals 2 jährige Tochter in die Kita. Ihr Ehemann blieb zu Hause. Ich bin durch Schmerzen aufgewacht.
Der Ehemann hat versucht mich zu vergewaltigen. Ich fing an zu weinen und schreien. In dem Moment kam meine Schwester nach Hause. Sie hat natürlich gefragt warum ich weine und warum ich geschrien habe. Der Mann sagte ihr, dass ich einen Alptraum hatte und er versucht hat mich zu beruhigen. Damals verstand ich nicht was das war, und ich war wie gelähmt. Am selben Tag wurde ich von meinen Eltern abgeholt. Nach einigen Wochen habe ich das meiner Mutter erzählt, doch sie schenkte mir kein Glauben, sie war der Meinung, dass ich vielleicht davon geträumt habe. Lange Zeit habe ich meine Schwester nicht mehr besucht. Ich will jetzt hier nicht alle Einzelheiten mitteilen, aber die vergewaltigungsversuche wiederholten sich, als ich 12, 14, 17 und 22 Jahre alt war. Beim
Letzten Versuch hat ihr Mann mich in meiner Wohnung aufgesucht. Er dachte ich wäre alleine, aber mein Freund war bei mir, wir wollten uns mittags kurz hinlegen. Es schellte, ich mache die Tür auf. Der Ehemann meiner Schwester schubste mich in die Wohnung rein und fing an meine Wäsche von mir runterzureißen. Ich fing an zu schreien da kam mein Freund direkt dazu. Als dieser ihn gesehen hat, ergriff er die Flucht. Mein Freund rief sofort meine Schwester an und schilderte ihr was passiert ist. Meine schwerster hat ihren Mann aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und die Scheidung eingereicht. Ich hatte ihr danach alles erzählt, was bis dato vorgefallen ist. Sie hat mitgeweint. Doch nach einem halben Jahr, war die Sache vergessen und der Mann kam wieder zurück und die haben noch 2 weitere Kinder bekommen. Und meine Eltern haben ihn auch wieder in die Familie „aufgenommen“. Ich hatte mit meiner Familie danach ca. 10 Jahre kein Kontakt. Nach 10 Jahren hat sie sich von ihrem Mann getrennt und hat sofort zu mir Kontakt mit den Worten aufgenommen: „ich habe mich jetzt von ihm getrennt, jetzt können wir wieder Kontakt haben“. Mit meinen Eltern kam der Kontakt ebenfalls zurück. Seitdem sind jetzt mittlerweile 15 Jahre vergangen. Ich dachte ich hätte es verziehen und vergessen , aber es wird vom Tag zu Tag immer schlimmer, ich habe das Gefühl dass ich in diesem gedankenkarussel versinke. Ich kann nicht verstehen, wie meine Familie mir so in den Rücken fallen konnte. Manchmal sprechen die in meiner Anwesenheit über ihn. Ich habe die mehrmals gebeten, diese Themen ( wie Vergewaltigung, Gewalt und ähnliches) nicht in meiner Anwesenheit zu besprechen, weil mich diese Themen wieder in die Erlebnisse zurückbringen. Dann bin ich wochenlang depressiv.
Jetzt ist es so, dass ich gar kein Kontakt zu meiner Schwester haben möchte, sie weiß auch warum, aber sie kann es nicht nachvollziehen und verstehen.
Ich kann ihr das einfach nicht verzeihen.
Ich fühle mich einfach alleingelassen, leer und einfach in der Familie nicht willkommen. Dieser Mann hat einfach mein Leben zerstört und auch gezeigt in welcher Familie ich lebe.

23.02.2024 14:57 • 24.02.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Perle
Hallo @Arina

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Dein Bericht erschüttert mich. Hast Du Dich schon an einen Therapeuten gewandt? Ich vermute hier ein Trauma, eine Therapie wäre wichtig für Dich.

Ein Familie sollte Schutz und Geborgenheit geben, leider ist dem nicht immer so. Im Prinzip wurde Dein Urvertrauen schwer erschüttert. Bitte wende Dich ggf. sonst an eine PIA in Deiner Nähe.

Liebe Grüße, Perle

23.02.2024 16:25 • x 3 #2


A


Gewalt - Kann nicht verzeihen

x 3


S
Hallo Arina,

also ich bin schockiert... Von mir würde die ganze Familie nie wieder etwas hören. Dafür würde ich sorgen. Der Typ kann aber sowas von froh sein, dass keiner damals zur Polizei gegangen ist. Sorry das ich so krass frage, aber was hast du denn da bitteschön für eine Familie? In Grund und Boden sollten die sich schämen, unzwa alle die davon wussten. Ich fühle mit dir

23.02.2024 16:46 • x 2 #3


A
@starlight1 doch ich bin zur Polizei gegangen und habe ihn angezeigt, doch leider wurde das Verfahren eingestellt

23.02.2024 20:33 • #4


S
Ist ja der Hammer...

23.02.2024 20:59 • #5


E
Hallo Arina, auch mir tut es sehr leid, dass du all das erleben und aushalten musstest. Ich schließe mich vollumfänglich dem Beitrag von @Perle an. Alles alles Gute für Dich!

23.02.2024 23:06 • x 1 #6


Lange-2024
@Arina Wieso wurde das Verfahren eingestellt? Bin schockiert. Dein damaliger Freund war doch Zeuge.

23.02.2024 23:42 • #7


Donnervogel
Zitat von Arina:
doch leider wurde das Verfahren eingestellt


Warum ?
Da hört mein Rechtsverständniss auf.
So einer gehört weggesperrt.
Wenn die Justiz nicht handelt .....
Das macht mich echt wütend, dass so einer frei herumlaufen kann.

Tut mir leid für Dich was Du durchmachen musstest.

Deine Schwester hat ja auch nicht alle Tassen im Schrank - da hätte ich die Beziehung schon längst abgebrochen, wie kann die nur mit so einem zusammen sein ?

Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffen auf Karma.

24.02.2024 20:25 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler