Rimski
- 135
- 11
- 85
kurz zur mir 42 Mann und seit 15 Jahren in der IT Branche.
Habe schon viele sch. beruflich überlebt.
Hintergrund:
Ich soll einer Kollegin aus meinem Team (ca. 63) in einem Projekt helfen in Rahmen von 10 Tagen pro Monat bis Ende September. Man muss dazu sagen das wir den gleichen Vorgesetzten haben.
Die Kollegin leitet fachlich ein Team.
Sie hat eine recht gute Reputation was Arbeit wegschaffen angeht, auf Menschlicher Ebene ist Sie aber eher unbeliebt. Von Kollegen hörte ich schon so Sachen wie Verpeilt.
Meine Reputation ist OK, aber nicht berauschend (ich lege aber keinen Wert auf Bonuspunkte beim Chef).
Nun ist es so das ich diese Kollegin arbeitstechnisch gemieden habe, da wir die wenigen male die wir Beruflich zu tun hatten angeeckt sind. Wir verstehen uns weder schriftlich noch mündlich.
Ich habe zähneknirschend zugesagt das ich das Projekt mitmache und meinen Vorgesetzen den Hinweis gegeben das es aus meiner Wahrnehmung Kommunikationsprobleme zwischen mir und Ihr gibt.
Was ist Vorgefallen?
Ich habe den Anspruch an mich selbst das ich klare und gut strukturierte Mails schreibe.
Aber nicht überladen mit 100 Zeilen.
Die Kollegin Antwortet mir aber seit dieser einen ersten Arbeitswoche wie folgt z.B.
keine Hallo mein Name
was willst Du ?
kein viele Grüße
keine Hallo mein Name
habe ich doch gesagt
kein viele Grüße
Was löst das bei mir aus?
- Ich empfinde die Mails als unverschämt mir gegenüber
- Ich Versuche Ihr mündlich wie auch schriftlich Sachen zu vermitteln
(bei denen ich am Ende auch noch Recht habe)
- Ich komme nur schwer zurecht mit dieser Art der Kommunikation/des Umgangs
- Wenn ich bedenke das wir noch mehrere Wochen in stressigen Projekttagen zusammenarbeiten sollen und das schon jetzt so läuft dann gute Nacht.
Was kann ich machen? Habt Ihr eine Empfehlung an mich?
Danke Euch.
08.05.2025 19:30 • • 13.05.2025 #1