Zitat von Mylenix: Selbst wenn man sich die Mühe macht, bekommt man gerne einfach keine Antwort, daher verstehe ich es manchmal, dass man erst einfach nur "anklopfen" will, bevor man dann fragen stellt oder ein Thema aufschlägt.
Sehe ich auch so, allerdings legen nicht wenige Frauen viel Wert auf individuelle Anschreiben, die Bezug auf ihre Person und Angaben machen. Und da wird es halt schon schwer, wenn man(n) das zuvor bei 100 Frauen getan hat und nie eine Antwort bekam. Da ist es dann schon verständlich(er), wenn Er dann in Zukunft nur noch Copy&Paste-Texte verfasst. So nach dem Motto: "Die Mühen an das Ergebnis angleichen, sprich: wenig "Arbeit" für wenig Resonanz"
Zitat von Mylenix: Siehste, Frauen wissen sowas nicht, SB ist was ganz normales und sehr gesund für den Mann, so gut wie jeder tut es, solange es nicht ins extreme rutscht, Nofap ist halt eher für die Leute gedacht die danach schon eine starke Sucht entwickelt haben in zusammenhang mit P. und sowas.
Denke ich mir auch so. Wobei ich eher denke, dass Frau sehr wohl weiß dass SB etwas schönes und wichtiges ist. Wurde hier im Thread ja auch schon von weiblicher Seite bestätigt.
Aber manche Frauen reagieren eben etwas heftiger auf das Thema.
Zitat von Mariebelle: Warum sagt man ieiner Frau ,dass man als Mann P guggt u SB macht?
Das ist doch Privatsache.
Das kam im lockeren Gespräch einfach bei rum, das Thema. Wenn man nicht total versteift ist und offen für alle Themen, die sich mit der Zeit entwickeln, dann kann es passieren dass eben auch über Sex oder SB gesprochen wird. Ich bin jetzt halt jemand, der in seiner Jugend sehr offen aufgeklärt wurde. Bei mir gab es nie diese "Bienchen und Blümchen"-Thematik mit vorgehaltener Hand und Schamesröte im Gesicht. Meine Mutter hat mich sehr nüchtern und exakt aufgeklärt, als ich gewisse Frage hatte. Und mit meiner großen Schwester habe ich damals in ihrer Wohnung einen P. geguckt, wobei sie mir ebenso nüchtern und mit klaren Worten erklärte, was der Mann da gerade mit der Frau tat, ohne in die Schmuddelecke abzudriften oder die Frau als Sexobjekt zu klassifizieren. Daher verstehe ich das jetzt auch nicht, wie man halt automatisch davon ausgeht, dass, wenn man über Sex oder SB redet, dann gleich in eine Schublade gesteckt wird.
Zitat von Mariebelle: Wenn Maenner so verbissen auf Partnersuche sind,sollte sie lernen sich mal in die Sicht von Frauen einzufuehlen. Das machen Frauen auch u praesentieren sich oft "anziehend",da "Maenner" ja bekanntlich besser sehen,als denken koennen.
Wer hat behauptet dass ich das nicht kann und auch so praktiziere?
Und: Das war jetzt fies. Ich kann denken. Hab sogar ein Foto von meinem Gehirn!

(Spongebob-Insider)
Zitat von AustrianPower: Bei vielen Frauen braucht man gar nicht erst denken.
Da reicht schon ein Blick und man weiß Bescheid.
Hmmm .... Kann sein. ..
Zitat von Lottimotti: Auch Frauen tun es, und reden auch drüber. Mit ihrem Partner
Mit einem Date sicher nicht. Ich bin nicht prüde, aber wenn mir ein Date was von P und SB erzählen würde, okay dann wäre ich auch raus. Dies alles gehört dazu klar, aber in einem Date für mich nicht.
Der Witz ist, es war gar kein Date!

Es war lediglich lockerer Austausch über privater Nachricht. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Date kam es gar nicht, weil sie vom bloßen Gedanken angewidert war, ich könnte ihren Körper ihrer Persönlichkeit, ihren Charakter, kurzum: ihrem gesamten Wesen vorziehen. Dabei hatte ich nie auch nur ein Foto von ihr gesehen.
Zitat von Julie80: Hauptsache es passt die Chemie und funkt ich hab mein Freund hier im Forum gefunden und kenne viele die es über Date Apps geschafft haben sogar bis zur Hochzeit
O.k., Danke. Das gibt mir Mut und etwas Hoffnung, dass ich vielleicht auch mein Glück hier finde.
Zitat von Ela_33: aber es gibt auch viele Frauen, die genau dieselben Probleme bei der Männersuche haben, wie es die Männer hier ihrerseits beschrieben haben
Das kann ich so unterschreiben. Das ist einfach so. Wobei es einige Frauen einfacher haben, weil sie nicht bedürftig sind und alles auf sich zukommen lassen, während es andere gibt, die halt etwas verbissener suchen und daher auch etwas mehr Probleme haben dürften. Das ist auf beiden Seiten gleich.
Zitat von Julie80: Die Suchmaschinen sind auch blöde die sollten andere Kriterien haben !
Genau!
Wobei ja leider die meisten nur an Profit denken. Auch diese so genannten "Tester" von Singlebörsen, etc., die einem vorschlagen welcher "Testsieger" am besten geeignet ist, für die Partnersuche. Dabei weiß einfach jeder dass die von den Seiten bezahlt werden. Und wer am meisten abdrückt, kommt auch auf den ersten Platz.
Zitat von Mariebelle: Du verliebst dich bestimmt auch nicht auf Anhieb in "die inneren Werte" einer Frau,nech?Sie sollte schon gut aussehen.?
Ist das nicht oberflaechlich?
Mooooment. Ich bin hier nicht um mich aufgrund meiner "Kriterien" rechtfertigen zu müssen.
Das kann ich nämlich dann genauso zurück geben: Warum schauen Frauen darauf, dass der Mann gut aussehen muss, damit sie sich ihm nähern, oder er sich ihr nähern darf? Hmm?

Warum bin ich dann noch Single und auf der Suche? Weil auch ihr Frauen dieses Kriterium habt!
Es ist halt einfach so: Das Aussehen bestimmt wer zusammenkommt, der Charakter letzten Endes, wer es bleibt.
Wer etwas anderes behauptet, belügt sich nur selbst.
Zitat von Annalehna: Ich könnte mich in Augen,Stimme..verlieben
Hmm ...

... Man hat mir mal gesagt, ich hätte eine angenehme Stimme.