Pfeil rechts
270

Seal79
Zitat von Julie80:
Mir ist wichtig wie der Jenige schreibt was er für eine Art hat. Mir wäre auch egal was er verdient oder oder oder oder Hauptsache er ist nett lieb und die Chemie passt. Ich hab lieber jemanden mit Harz 4 als einen reichen arroganten typen.

Nicht alle Menschen die sich in einer guten beruflichen Position befinden sind arrogant und überheblich. Ich finde Selbständigkeit einer Person fängt damit an das er/sie ihr Leben alleine auf die Kette bringt ohne jemand anderes haben zu müssen um das Leben zu finanzieren.
Vielleicht sehen das aber auch nur die Menschen so die von Haus aus so erzogen wurden oder selbst im Leben stehen und alles alleine wuppen.
Man kann aus den verschiedensten Gründen in einen sozialen Brennpunkt abrutschen, da ist niemand von befreit. Das geht vielleicht sogar manchmal schneller als einen lieb ist.

Allerdings käme für mich niemand in Frage der sich in einer Dauer Arbeitslosigkeit befindet.
Meine Einstellung hat nichts mit arrogantem Denken zu tun sondern eher damit das ich selbständige Menschen einfach anziehender finde und das Interesse erst entsteht an meinem gegenüber.
Und wer sein Leben bislang selbst auf die Reihe gebracht hat mit allen Höhen und Tiefen eines Lebens der tut sich an einem gewissen Alter sowas einfach nicht mehr an, man hat seine Erfahrungen und weiß ganz klar was man will und was nicht. Da bleibe ich konsequent

23.05.2021 12:27 • x 2 #81


FeuerWasser
Zitat von Seal79:
Da widerspreche ich
Das kann man sich sehr wohl.

Das stimmt aber verlieben tut man sich da in erster Linie in die eigene Wunschvorstellung wie der andere sein könnte. Das hat mit der gelebten Realität nicht viel zu tun.

23.05.2021 12:34 • x 2 #82


A


Single Börsen Chat läuft so lange gut bis zur Frage Arbeit

x 3


Seal79
Zitat von FeuerWasser:
Das stimmt aber verlieben tut man sich da in erster Linie in die eigene Wunschvorstellung wie der andere sein könnte. Das hat mit der gelebten ...

Du kannst auch in der Realität jemandem begegnen und der erzählt dir einen vom Pferd. Solche Pappnasen gibts überall. Drauf reinfallen tun meistens naive Menschen die schon Herzen in den Augen haben wenn das Gegenüber nur schöne Augen macht oder einfach eine nette Art anwendet.

Es gibt auch Menschen die ziehen solche Menschen einfach an weil sie wahrscheinlich selbst nicht die Charaktereigenschaften besitzen und deshalb darauf so abfahren. Fataler Fehler. Im Chat und auch in der Realität. Solche fahren mit denen nämlich Schlittschuh und der andere merkt es nicht. Denen kannst auch nicht mehr übern Berg helfen

23.05.2021 12:36 • #83


FeuerWasser
Zitat von Seal79:
Du kannst auch in der Realität jemandem begegnen und der erzählt dir einen vom Pferd.


Das stimmt aber wenn ich einen Menschen vor mir habe der unmittelbar reagiert kann ich den besser einschätzen als einen online Kontakt der sich auch 2 Stunden überlegen kann was er in die Tastatur hackt.

23.05.2021 12:38 • x 1 #84


Seal79
Zitat von FeuerWasser:
Das stimmt aber wenn ich einen Menschen vor mir habe der unmittelbar reagiert kann ich den besser einschätzen als einen online Kontakt der sich auch ...

Gesunder Menschenverstand ist unreal und real von Bedeutung. Einige sind aber besonders in Chats nicht Herr ihrer Sinne. Und jeder der selbstbewusst ist der wird im realen Treffen bei der Person die irgendwie null Persönlichkeit hat reiss aus nehmen denn das langweilt einen selbstbewussten Menschen.

23.05.2021 12:42 • #85


FeuerWasser
Und jemand der kein gesundes Selbstbewusstsein hat? Der wird dann auch die Realität ausblenden. Liest man Tag ein Tag aus in Foren. Von Leuten die die Unart von Partnern ständig vor der Nase haben und manche wachen selbst nach Jahren noch nicht auf. Mir persönlich wäre einfach nur die Zeit zu schade in einen online Kontakt ein tieferes Gefühl zu investieren, in einen im Grunde wildfremden Menschen, um dann bei einem realen Treffen womöglich hart auf die Nase zu fallen.

23.05.2021 12:47 • x 1 #86


Seal79
Zitat von FeuerWasser:
Und jemand der kein gesundes Selbstbewusstsein hat? Der wird dann auch die Realität ausblenden. Liest man Tag ein Tag aus in Foren


Was glaubst du aus welchen Leuten diese Chats bestehen?
Oder glaubst du allen Ernstes das jemand selbstbewusstes, mitten im Leben stehender Mensch sich in solchen Portalen aufhält?
Glsubst du wirklich das bei Paarship wirkliche Akademiker da ihre große Liebe suchen? Glaubst du das?

Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube das nicht. Solche Menschen mit denen geworben wird um die Portale zu füllen die begeben sich in ganz andere reale Welten denn die stehen mit beiden Beinen im Leben und haben Sozialkontakte die dabei von ganz alleine helfen seinem Gegenstück zu begegnen.

23.05.2021 12:52 • #87


FeuerWasser
Was interpretierst du denn in meine Zeilen?
Zitat von Seal79:
Ich glaube das nicht. Solche Menschen mit denen geworben wird um die Portale zu füllen die begeben sich in ganz andere reale Welten denn die stehen mit beiden Beinen im Leben und haben Sozialkontakte die dabei von ganz alleine helfen seinem Gegenstück zu begegnen.

Genau davon rede ich doch.

23.05.2021 12:53 • x 1 #88


Seal79
Zitat von FeuerWasser:
Was interpretierst du denn in meine Zeilen? Genau davon rede ich doch.

Dann habe ich dich falsch verstanden Gnade

23.05.2021 12:54 • x 1 #89


FeuerWasser

23.05.2021 13:01 • #90


Seal79
Zitat von FeuerWasser:

Bisl Verlust hat man immer... alles einkalkuliert

23.05.2021 13:01 • x 1 #91


L
@Seal79 Deine Aussagen katapultieren dich direkt in die Schublade derer die als Partnerin völlig ungeeignet sind. Du bist sehr materiell orientiert. Der Mensch an sich zählt für dich nichts.

23.05.2021 13:48 • x 1 #92


Seal79
Zitat von LauriMasq:
@Seal79 Deine Aussagen katapultieren dich direkt in die Schublade derer die als Partnerin völlig ungeeignet sind. Du bist sehr materiell orientiert. ...

Das erkläre mir mal genauer. Da bin ich aber gespannt.

23.05.2021 13:49 • #93


C
@Seal79 Da muss ich dir wieder sprechen...
Auf diesen Dating Seiten sind Leute uw wie auf dieser Seite.Leute wo Selbstbewusst u. Mitten im Leben stehen mit Sozialen Kontakte u. Da spreche ich aus Erfahrung/ durch reale Treffen...
Wie die 47Jährige Vertriebsleiterin mit Model Nebenjob u. Vielen Freunden usw usw u. Da gibt's keinen Unterschied ob Männlein o. Weiblein auch wenn ich nur Erfahrungen/ zweitere Kennengelernt habe

23.05.2021 14:02 • x 1 #94


Seal79
Zitat von Cube73:
@Seal79 Da muss ich dir wieder sprechen... Auf diesen Dating Seiten sind Leute uw wie auf dieser Seite.Leute wo Selbstbewusst u. Mitten ...

Und wieso tummeln sich diese gebildeten Menschen nach etlichen Jahren Chats und Börsen immer noch unverändert und immer noch auf der Suche auf diesen Seiten rum?

23.05.2021 14:11 • x 1 #95


J
Ich hab meinen Freund hier im Forum kennengelernte. Ihm geht es sehr schlecht teilweise, leider kann er nicht arbeiten und ich kann es auch nicht. Ich habe seit 2008 eine EM Rente und wer damit als neuer Partner nicht klar kommt tja dann ist er der falsche. Mein Freund ist das beste was mir je passiert ist nach meine. Kindern und es ist mir alles egal ich bin absolut verliebt und sein Charakter und seine Art ist so liebenswert das, das, das einzige ist was bei mir zählte. Alles andere ist mir sowas von schnurz Pip egal aber so bin ich halt hab auch keine Erfahrung, ich vorher nur / Beziehubgen hatte und die letzte 23 Jahre

23.05.2021 14:13 • x 1 #96


Islandfan
Zitat von LauriMasq:
Ein Date wie du es beschreibst, ist selbstverständlich perfekt. Leider sieht die Realität oft ganz anders aus.

Ja, das wäre perfekt und ich kann mir vorstellen, dass es selten so abläuft gerade heute im Internetzeitalter. Ich hatte mein letztes Date auch vor 22 Jahren, das ich dann geheiratet habe, das heißt, ich bin auch völlig aus der Übung.
Schlimm finde ich heute, dass es dieses ich nenne es mal Fast-Food Denken gibt, wenn man sich mit vielen trifft, dann sich ein paar Mal vergnügt und wieder getrennte Wege geht. Ich denke, je länger die Leute das so machen, desto mehr steigen die Ansprüche und der Kick muss immer größer werden. Auch halten viele Leute heute nicht mehr so lange zusammen und trennen sich lieber, anstatt gemeinsame Lösungen zu finden. Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch konservativ. Klar muss man nicht auf Biege und Brechen zusammenbleiben, aber so schnell würde ich eine Beziehung auch nicht austauschen. Und so ist es, der Partner wird schnell austauschbar.

Zitat von LauriMasq:
Was dein Bruder macht, finde ich irgendwie super. Bringt mich jetzt echt zum lachen. Ich kann mir vorstellen, dass sein Erfolg bei den Frauen nicht gerade hoch ist.

Ja, er ist da speziell. Er ist aber mittlerweile verheiratet, aber auch nicht glücklich.

23.05.2021 14:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Seal79 Wieso nach Etliche Jahre immer noch auf diesen Seiten
Viell nicht Abgemeldet o. Nach einer Beziehung wieder auf diesen Seiten gelandet uswie usw..
Zudem in Covid Zeiten jemanden kennen lernen is nu mal nich einfach wenn jeder mit einem Schnuden Pulli rum läuft/ keine Biergärten usw offen haben bzw keine Veranstaltungen statt finden...

23.05.2021 14:29 • x 2 #98


S
Zitat von Seal79:
Allerdings käme für mich niemand in Frage der sich in einer Dauer Arbeitslosigkeit befindet.
Meine Einstellung hat nichts mit arrogantem Denken zu tun sondern eher damit das ich selbständige Menschen einfach anziehender

Ich auch nicht. Würde mir jemand sagen, er ist arbeitslos, wär es für mich gegessen.
Mein erster Freund war jahrelang arbeitslos, hat sich auch nicht richtig um Arbeit bemüht.
Das Problem ist, dass derjenige, der verdient, dann andere Ansprüche hat, zB regelmässig Urlaub, oft Essen gehen.
Wenn der andere dann nicht mitziehen kann, und derjenige, der Essen gehen will oder in den Urlaub fahren will, immer bezahlt, ist das irgendwann doof.

Ich hab jahrelang bezahlt und nu ist Schluss. Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der nicht arbeitsscheu ist und mit beiden Beinen im Leben steht.

23.05.2021 15:02 • x 2 #99


Seal79
Zitat von portugal:
Ich auch nicht. Würde mir jemand sagen, er ist arbeitslos, wär es für mich gegessen. Mein erster Freund war jahrelang arbeitslos, hat sich auch ...

Genau so ist es. Man lebt einfach anders mit anderen Ansprüchen und auch anderen Träumen die man sich erfüllen möchte.

23.05.2021 15:03 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler