Pfeil rechts

hey liebe leute

ich bin neu hier..und würde mich über gute vorschläge, tipps zur eifersucht
und wegen dieser speziellen eifersuch....

naja wo soll ich anfangen...ich bin mit meiner freundin seit 3 monaten zusammen und bin eig. überglücklich wäre da nicht diese ständige eifersucht... es ist nicht so eine eifersucht von wegen das sie weg ist sich nicht meldet und und und sondern eher im chat
ich schreibe mit ihr oft am abend im chat hin und her..und oft ist es so das sie mir länger nicht schreibt mit wem grund das sie gerade mit vielen anderen leuten schreibt soweit so gut nur ist sie beiläufig noch in einem anderen chat wo sie fast tagtäglich gefragt wird ob sie mal lust hätte sich mit dem oder dem zu treffen oder bock zu fi.... und sie antwortet, soweit sie mir gesagt hat manchmal mit.. ja klar komm her (ironisch gemeint) und es sind viele leute die sie anschreiben und mit denen sie hin und her schreibt.. heute hat sie auch geschrieben das sie jemanden wieder gefunden hat von früher und mit ihm ziemlich viel schreibt ( fast nen halben roman, was sie gesagt hat)
meine gedanken gehen dann ständig im kreis von wegen..was sie mit ihm schreibt, ob da früher mal was war, was passiert wenn sie sich mit ihm trifft und und und, ich muss dann i.wann sagen das ich offline gehen wei ich es dann satt hab mich länger zu quälen mit den gedanken und such mir eine andere beschäfftigung, die aber bisher nie wirklich erfolgreich war...ich versuch dann immer ruhig zu bleibe, mir nichts anmerken zu lassen, obwohl es in mir brodelt und ich am liebsten ausrasten würde....sie ist mir vor ca. 2 wochen bei einer 3 tagesreise auch fremd gegangen ( ich war nicht dabei) sie war betrunken und irgend so ein ... hat sie angemacht und sie geküsst. ich weis nicht ob noch mehr war, sie hat mir bestätigt das er sie nur ein paa mal geküsst hat, ich würde ihr auch gern glauben, nur sagt mein gefühl etwas ganz anderes.. es war vllt mehr, wo hat er sie angefasst, was hat er genau gemacht und und und, ich hab ihr diese sache verziehen, nur kann ich ihr nicht mehr soviel vertrauen schenken, wie ich es vor der 3 tages fahrt getan hab. vorallem wei sie mir versichert hat b.z.w. sogar versprochen hat das nichts passieren wird und sie vllt auch gar nichts trinken wird, war dem wohl nicht so :/ ich weis mit meinen gefühlen und mit meiner eifersucht einfach nicht weiter..ich will sie auch nicht verlieren weil sie mir soviel bedeutet nur finde ich es immer wieder aufs neueste doof wenn ich sowas mit bekomme, dass sie mit anderen schreibt die ich nicht kenne, die sie fragen ob man sich mal treffen kann etc.

vielen vielen dank für alle antworten im vorraus
gruß final

08.06.2011 19:34 • 11.06.2011 #1


4 Antworten ↓


Hallo Final,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Nun ich bin auch viel im Netz unterwegs, chatte auch ganz gerne, aber meine Kontakte haben ein gewisses Nivue..., da werden keine anzüglichen Bemerkungen oder Angebote gemacht und die würde ich mir auch sofort verbieten.
Wie alt seit ihr denn? Ich vermute das ihr sehr jung seit, und daher der small talk in einer anderen Sprache stattfindet, als in meinem etwas gesetzteren Alter.

Dennoch, so wie du die Situation beschreibst bist du nicht Grundlos Eifersüchtig! Frage deine Freundin einfach, wie sie es finden würde, wenn du dich mit anderen Mädels im Chat so angeregt unterhalten würdest, ob sie es dann auch völlig OK finden würde?!

Grundlose Eifersucht wäre, wenn du deiner Freundin ständig Dinge unterstellen würdest, die du in deiner Fantasie für Möglich halten würdest. Wenn du z.B. nach einer 10 min. Verspätung ihrerseits für dich den Hinweis bestätigstden das sie fremdgeht, lügt oder sonst was...

Du erlebst aber wie sie sich auf manche fragwürdigen Angebote einlässt, und für meine Begriffe ein gefährliches Spiel spielt.

Kurz gesagt, rede dir nicht ein krankhaft Eifersüchtig zu sein, sondern sage deiner Freundin wie es dich verletzt, das es dich verunsichert, und findet gemeinsam eine Lösung die für euch beide machbar sind.

09.06.2011 19:09 • #2



Eifersucht im chat ?! b.z.w. wegen andere ( lange geschichte

x 3


also erstmal für die rasche antwort
und sogar sehr hilfreiche
vorerst meine freundin ist 19 jahre alst und meine wenigkeit ist 21
als ich deine nachricht gelesen hab bin ich prompt zu meiner freundin
gelaufen und hab sie gefragt was sie davon halten würde wenn ich so etwas
machen würde... nach rascher zeit hat sie gesagt, dass ich eig. schon recht habe
damit und sie sich zusammenreisen wird und sich in zukunft benehmen wird

vielen dank für die tipps

09.06.2011 21:34 • #3


na da bin ich aber froh das meine Alterseinschätzung bei euch zugetroffen hat. Ich weiß das in euern Alter die Konservationen anders ablaufen als in meinem Alter...

Tue dir selber einen Gefallen, und vertraue auf ihre Zusage sich in Zukunft zusammenzureissen und zu benehmen. Sie wird die Kontakte vielleicht nicht abbrechen, sie wird neue Kontakte finden...., aber wenn sie sich an die Spielregel hält, musst du es akzeptieren und vertrauen.
Knuddel deine Freundin, und geniese jeden Tag mit ihr....

10.06.2011 07:52 • #4


Hallo Finalfantasy,

auch von mir ein Willkommen.
Ich habe mich vor über einer Woche auch in einem Chat angemeldet. Aus den Erfahrungen die ich bis heute gemacht habe weiß ich, dass es Chatmitglieder gibt die wirklich Mist schreiben wo ich persönlich gar nicht reagiere.

Ich kann dich voll verstehen. Mein Freund war auch sauer als ich ihm sagte ich schreibe mit jemanden.

Ich muss aber dazu schreiben. Versuche doch ein Gespräch mit deiner Freundin zu führen.
Sage ihr was dich an ihren schreiben stört. Vielleicht nimmt sie etwas Rücksicht und schreibt ja nicht ganz so offen, sondern hält dabei Grenzen damit sie dich nicht verletzt.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles Gute.

11.06.2011 20:23 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag