Hi Freggle,
erst einmal, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. Ja, ich bin in therapeutischer Behandlung, leider hat es mir im Moment noch nicht so viel gebracht. Ich habe noch nicht so den Draht zu meinen Therapeuten. Schlimm ist nur, dass ich außer mit meinen Therapeuten mit niemanden über meine Ängste sprechen kann, weil es keiner versteht. Sogar mein Vater, der immer hinter mir gestanden hat, versteht mich jetzt nicht mehr. Er meint, dass es nicht so schlimm sein kann mit der Angst, warum ich nicht einfach Auto fahre. Wir sind vorhin meinen Arbeitsweg noch mal gefahren und ich hatte zwischenzeitlich wieder Angst, Schlimm ist, dass bei meiner Angst Zwangsgedanken dazu kommen. Ich fühlte mich auf der Autobahn total unter Druck, wollte einfach anhalten, aber kann ja nicht, hinter mir fahren ja Autos. Mein Freund setzt mich aucht total unter Druck. Er versteht das alles eh nicht und ist der Überzeugung, dass ich mir alles nur einrede. Ich fühle mich im Moment total alleine, kann meinen Streßpegel auch irgendwie nicht abbauen. Wie bereits ja schon erwähnt, fehlt mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft zum Atmen. Fühle mich richtig eingesperrt. Eigentlich bin ich ein recht offener und lebenslustiger Mensch, doch im Moment hat meine Angst das Sagen. Jetzt bin ich nur ein Gefangener in seiner Angst, der keine Lebensfreude mehr hat. Ich weiß einfach nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen soll. Ich lese Bücher und weiß, dass alles nicht so schlimm ist, aber ich kann meine Sorgen und Gedanken nicht steuern. Nächsten Dienstag muss ich fit sein und je mehr der Tag näher kommt, desto mehr Angst habe ich. Ich hätte die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft, aber wie soll ich fremden Leuten (Arbeitskollegen) erzählen, dass ich unter Ängsten und Panikattacken leide, was passiert, wenn ich sie wieder während des Fahrens bekomme oder wenn ich als Beifahrer mitfahre. Ich bin total unter Druck und keiner versteht das. Ich wünschte mir manchmal, ich würde neu geboren werden....So, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben, aber es geht mir auch so viel durch den Kopf!
11.07.2008 09:47 •