Pfeil rechts

W
Hallo Leute hier der 2. Teil meiner Beziehungsmuster!

17.03.2010 09:56 • 25.05.2010 #1


129 Antworten ↓


W
Paulinchen, ich denke du tust genau das Richtige. Ich sag das jetzt als Außenstehende, aber ich denke acuh getrennte Wohnungen wäre das Beste. Du wirst es schaffen, auch wenn es jetzt schwierig scheint.

Bei mir kommen mal wieder meine Beziehungsmuster zu Tage. Es versucht jemand bei mir anzubandeln, aber ich merke schon, das mir das nicht so gut tut. Er flirtet viel und springt oft im Internet auf Singleseiten rum. Das ist mir nix.

Wie sieht es denn jetzt mit unseren Treffen aus? Ich hätte den 1. Mai auch vorzuschlagen!

17.03.2010 10:01 • #2


A


Meine Beziehungsmuster Teil 2

x 3


P
Ach Angel, wenn du das Gefühl hast dieser Typ tut dir nicht gut und springt auf diversen Singleseiten rum, dass laß die Finger davon. Wer weiß, was das wieder für einer ist. Vielleicht will er dir nur Honig ums Maul schmieren und sucht nur was fürs Bett. Ich persönlich halte von diesen Internetbekanntschaften gar nichts.

Ja, ich werde es schaffen. Habe zwar Angst, aber so geht es ja auch nicht mehr weiter. Will mich nicht ständig beschimpfen lassen. Mir gehts gesundheitlich gar nicht gut, und das ist alles nur bedingt durch diese Beziehung. Ich will nicht, dass es noch weiter bergab geht und ich dann nicht mehr arbeitsfähig bin. Das kanns nicht sein. Eine Beziehung soll einem Freude bringen, und nicht belasten. Das muß ich mir wirklich sagen. Genauso wie das er sich ohne Therapie auch nie ändern wird. Es wird immer wieder zu häßlichen Szenen kommen sobald ihm irgendwas nicht passt oder ich nicht so funktioniere wie er das will.

Wegen dem Treffen sagte ich ja schon, dass ihr drei was ausmachen solltet. Ich gucke dann, ob ich auch kann. Mag mich jetzt nicht so weit festlegen bzw. so weit planen. Zumal ich jetzt halt auch nicht wirklich weiß, wie das jetzt weitergeht bei mir.

LG,
paulinchen

17.03.2010 19:28 • #3


W
Hallo Paulinchen,

ich hatte das auch , dass es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Ich hatte ständig Kopfschmerzen, hatte einen Virus nach dem anderen. Es hat keinen Sinn an einer Beziehung festzuhalten, die einen nicht guttut. Ich bin zwar auch immer der Meinung, nicht so schnell davon zu laufen,aber es bringt ja nix sich zu quälen.

Ja, ich hab den Typen gesagt, dass ich nicht möchte. Er natürlich wieder, ich hätte ihn ja keine Chance gegeben, ich sollte ihn vertrauen. Haben die Kerle sich alle untereinander abgesprochen? Bo, das hab ich im letzten Jahr von meinem Ex genauso gehört. Der wollte mit mir sogar den Sommerurlaub planen, na klasse. Nöö, ich lass mir Zeit und schau mir jetzt alles genauer an.


Paulinchen ich wünsch dir gute Besserung!

Hallo Eva, ich hoffe es geht dir gut?!
Ja und unserer Tom hat glaub ich eine Menge Streß.

18.03.2010 10:50 • #4


C
Hallo Ihr Lieben...

Mir gehts....geht so... Nachdem ich meine Grippe überwunden habe ,habe ich diese Woche meine Za Termine gehabt....Dann wurde mein Sohn krank ,auch Grippe und nun merke ich das es bei mir wieder anfängt....Wollte eigentlich auf Ab verzichten aber werde mir wohl eins besorgen müssen damit der Spuk entlich vorbei ist....

Die Arbeit hab ich auch noch,läuft alles Super,alle dort sind super nett,musste die Woche oft wechseln sodas ich zwischen früh,mittag und Spätschicht hin und her gesprungen bin.....
mein Freund kommt heute wieder nachhause ....Er war beruflich 2 Tage im Ausland,aber auch das war zu ertragen....
Der 1.Mai für ein treffen ist glaub ich denkbar schlecht...ich denke mal ich werde in den ersten Mai feiern....

Ich wünsche Euch allen eine entspannte Restwoche....mit gaaanz viel Sonne im Herzen

lg.Eva

18.03.2010 12:35 • #5


P
Hi........

endlich Frühling

Gesternabend kam er an und meinte, ich solle doch mit ihm ins Bett kommen. Als ich verneinte, gab er mir nen Kuss auf die Wange. Unglaublich! Ich habe nichts dazu gesagt, weil ich keinen Nerv mehr auf Auseinandersetzung habe und nen schönen Urlaub haben will. Naja, ich denke mal der hält mein Verhalten wieder nur für ne Laune.

LG und einen sonnigen Tag,
paulinchen

18.03.2010 14:24 • #6


W
Paulinchen hast du dich jetzt richtig von ihm getrennt?
Oh man ist ja alles schwierig.

Ja mit dem Treffen, sagt doch einfach mal, wenn es euch passt, dann schauen wir.

Ich bin heut ziemlich platt und müde.

18.03.2010 19:11 • #7


P
Naja, was heißt richtig getrennt? So wirklich weiß ich das selber nicht. Ich habe ihm halt gesagt gehabt, dass ich getrennte Wohnungen will.
Und wie gesagt: gestern kam er dann an ich soll mit ins Bett gehen und dem Kuß, und heute ist es wieder völlig anders: Ich war nach der Arbeit mit ner Kollegin unterwegs, da schrieb er ne Sms wo ich wäre und wann ich heim käme (hatte ihm allerdings vor Tagen gesagt gehabt, dass ich heute mit ihr unterwegs bin). Naja, und dann komm ich heim, und er ist nicht da. Daraufhin habe ich ihm ne Sms geschickt, wo er denn nun ist. Da krieg ich dann zur Antwort, dass er keinen Bock hat auf heile Welt zu machen und das ich ja nichts mehr von ihm wissen will, worauf ich geantwortet habe, das ich ihm in der Zeit, wo wir zusammen sind mehrfach gesagt habe, dass ich beispielsweise die Sauferei, seine Lügen, seine Schreierei, seine cholerischen Anfälle nicht mehr will und er sich nach nem Therapeuten umgucken soll. Dann kam er heim, sagt kein einziges Wort und geht ins Schlafzimmer. Dann antwortet er noch mal: Alles ist nur wegen deinem Kopfweh in den letzten Monaten entstanden (damit meint er dass ich rumspinne), von wegen das ich andere Frauen habe usw.. Joa, stimmt, habe ich ihn oft verdächtigt, aber ist das ein Wunder, wenn er fast jeden Abend 2-3 Stunden weg ist, nicht sagt wo er ist ode sagt, er wäre nur spazieren? Oder aber wenn man mehrfach belogen wurde mit anderen Sachen?!

Er übernimmt überhaupt gar keine Verantwortung für irgendwas, alles bin ich schuld. Und ernst nimmt er mich auch in keinster Weise.
Naja, und dann diese Wechsel....gestern so, und heute wieder das krasse Gegenteil. Da frag ich mich, mit wem hier irgendwas nicht stimmt und wer hier wohl dringender ne Therapie bräuchte?! Normal ist sein Verhalten doch wohl nicht.

LG,
paulinchen

18.03.2010 22:49 • #8


W
Hallo Paulinchen,

willst du eigentlich eine Trennung oder nur eine räumliche Trennung? Eine räumliche Trennung kann auch schonmal ganz gut sein. Ich sage dir mal jetzt meine Meinung, aber bitte nicht böse sein, ist nicht böse gemeint. Ihr wisst beide nicht richtig was ihr wollt. Ihr dreht euch im Kreis. Ihr könnt nicht mit und ihr könnt nicht ohne. Wenn dein Freund nicht an sich arbeitet und den ganzen Spuk weiter mit machst , geht das ewig so weiter.
Bist du bereit, was zu ändern?

19.03.2010 12:29 • #9


P
Hallo Angel,

nee, warum sollte ich böse sein? Du hast ja auch recht. Mir ist das auch klar, dass das ewig so weitergeht, wenn sich nichts ändert. Deswegen möchte ich ja eine räumliche Trennung. Ob das dann die endgültige Trennung ist, wird sich zeigen. Mache ich mir jetzt keine Gedanken drüber. Aber definitiv möchte ich SO nicht mehr leben. Im Endeffekt denke ich mir ja, dass es mir ohne ihn besser gehen wird. Aber wir werden sehen. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Urlaub Obwohl ich auch Bedenken habe. Wäre ja fast lieber alleine geflogen. Aber wenn mir das zu blöd mit dem wird, gucke ich, ob ich doch ein Einzelzimmer bekommen kann.

LG,
paulinchen

19.03.2010 21:39 • #10


C
Hallo...

auf jeden Fall bist Du schon mal auf einen guten Weg...die Idee mit den getrennten Wohnungen ,ist in deiner Situation nur von Vorteil...Ob Ihr Euch damit wieder annähert wird die Zeit ja zeigen...
Bei mir wars früher so,aus den Augen aus den Sinn....also mit dem Auszug auch das Ende der Beziehung...aber nur weil ich immer so herrlich boshafte Trennungen hatte...

Hälst Du schon Ausschau nach einer neuen Wohnung?

Das ewige hin und her schadet deiner Psyche...ich war auch nach jeder Trennung am Boden weils enorm an den Kräften zehrt.....meinst Du Er lässt Dich einfach so ziehn? und wie sieht es mit dem gemeinsamen hausrat aus?

Ach paulinchen...am liebsten wünsch ich Dir das Du morgens aufwachst und dies alles nur ein böser Traum war....ich finde Trennungen immer ganz schlimm vor allen Dingen in unserem Alter....aber alles kann ja auch ein neuer Anfang sein...

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende...
und wo steckt eigentlich Tomeone.....haben wir Ihn vielleicht doch verschreckt?

lg.Eva

19.03.2010 21:59 • #11


T
Zitat von Chaosfee:
...und wo steckt eigentlich Tomeone.....haben wir Ihn vielleicht doch verschreckt?

lg.Eva


..Er lebt noch!!...aaaaaber.... wie schon mal erwähnt, hab ich euren Beiträgen erstmal nichts hinzuzufügen...
Ich hab ja auch schon eine 17jährige Beziehung hinter mir und wie ebenfalls schon mal erwähnt, hätte man sich einige Jahre davon sparen können!

Also ich für meinen Teil werde in meiner nä Beziehung (so sie denn kommen sollte..) bewusster leben mit mehr Rücksicht, aber auch mit mehr Kommunikation und wenn diese nicht fruchtet, werde ich jedoch früher den Absprung wagen, um mich, oder die Liebste nicht unnötigen Quälereien auszusätzen....!!

Grüße...

20.03.2010 19:33 • #12


P
Hey Tom....schön mal wieder von dir zu lesen

Bei meiner letzten Trennung war es auch so, dass ich ausgezogen bin, weil er es so wollte. Er hat mir auch gesagt, wir versuchen es mit getrennten Wohnungen, aber daraus wurde nichts. Ich denke mal, dass er das damals nur gesagt hat, um mich zu trösten und damit es mir nicht so schwer fällt. Glaube für ihn war das damals klar, dass die Ehe vorbei ist. Ich habe da aber sehr drunter gelitten und sehr lange gebraucht, um über ihn wegzukommen. Denke aber auch heute noch manchmal an ihn. Hat weh getan, als ich im letzten Jahr gehört habe, dass er Vater geworden ist, denn das hat er mir gegenüber damals verweigert bzw. im letzten Moment nen Rückzieher gemacht. Dennoch freue ich mich auch für ihn, dass er scheinbar glücklich ist.

Joa, ich hab im Netz halt mal so bißchen geguckt wegen Wohnung, aber jetzt kommt halt erst mal der Urlaub und danach hoffe ich relativ zügig was zu finden. Naja, ich glaube so langsam merkt er schon, dass ich das ernst meine mit dem trennen bzw. den getrennten Wohnungen. Er ist extrem wechselhaft jetzt. Von lieb und nett zu ekelhaft, igonrierend und beleidigend. Wegen Hausrat seh ich kein Problem. Zwar ist das meiste mir, aber ich würde ihm da schon was abtreten von. Wegen sowas hab ich keinen Bock mich zu streiten.

Klar, ich würde mir auch wünschen, dass ne Fee vorbeikommt und alles in Ordnung bringt, aber sowas gibts eben nur im Film. Ich weiß halt mittlerweile, dass er sich nicht mehr ändern wird. Hat er in bald 4 Jahren nicht getan, also wird es sich auch jetzt nicht mehr ändern. Und ich denke ohne Hilfe kann er sich auch gar nicht ändern.

LG,
paulinchen

20.03.2010 23:23 • #13


W
Guten Morgen,

ich finde es besser, wenn man getrennte Wohnungen nimmt, wenn es nicht mehr klappt und man sich nur quält. Wenn es dann zur kompletten Trennung kommt, sollte es so sein, dann ist es besser so.
Als ich mich damals von meinem Exmann getrennt habe, habe ichmir auch mit meiner Tochter eine kleine Wohnung gesucht. Es war sehr schwer für mich.Ich hatte Schuldgefühle gegenüber meinen Mann und habe nix mitgenommen.Ich hatte rein nix. Hab mich gequält. Ich dachte auch der Abstand bringt uns wieder zusammen, doch wir haben uns mehr entfernt und heute bin ich froh, es hat nicht gepasst. Wir waren zwar 14 Jahre zusammen, aber eher eine Beziehung ohne Emotionen, eine Zweckgemeinschaft. Und eine neue Beziehung? Ich habe angst davor, mal wieder nicht gut genug zu sein, zu arm zu sein, zu hässlich.....
Gestern hatte ich eine Auseinandersetzung mit meiner Tochter, es lief nicht so, wie sie es sich dachte, war nur eine Kleinigkeit, aber sie ist ausgeflippt.ich sah da meinen Exmann vor mir und als sie anfing, ich würde nur die anderen bevorzugen und nicht anerkenne, was sie leistet, da war ich am heulen. Das war genau das, wie ich mich immer fühle. Ich lobe sie aber sehr oft und unterstütze sie ständig, mach mir Sorgen um sie. Das ich sie nicht anerkenne ist überhaupt nicht so. Ich muß heut mal mit ihr sprechen. Ich hab dann erstmal geweint, weil es mir sher weh tat. Ich nehme mir dann sowas zu Herzen, obwohl es ja nicht der Tatsache entspricht. Ich möchte allen was Gutes tun und gemocht werden. Ich muß mit dem Guten tun mal zurück schrauben, das ist jetzt schon extrem geworden.

Ansonsten, geht es so bei mir. Hab mir gestern mal was Gutes getan und war ganz allein ohne Freunde und Bekannte bei einem Vortrag von Mark Benecke. es war toll, doch ich fühlte mich etwas komisch, so allein.

Paulinchen, ich wünsch dir einen ganz ganz ganz schönen Urlaub!

Schönes Wochenende!

21.03.2010 11:27 • #14


T
Aaaahh.... Zahnschmerzen!...am WE bei 3 Notdiensten gewesen, Abzess entfernt.... mist!!....in 3 Tagen nur insgesamt 7 Std geschlafen!...
Wer hat mich denn mit so einem schei... Fluch belgt. Ich hab doch nichts verbrochen!...

Drücke euch...

22.03.2010 10:50 • #15


W
Hallo Tom, also ich war es nicht.
Ja, du ärgerst die Frauen zuviel

Nöö, im ernst, ich wünsch dir gute Besserung! Es tut mir leid!

Muß arbeiten.

23.03.2010 14:27 • #16


T
...Hmmm... Hab die Frauen entweder zu wenig, oder zuviel geärgert!..
Guuuut - dann entschuldige ich mich auf diesem Weg bei euch, die ihr dann stellvertretend für alle Frauen stehen mögt!...

Was mir aufgefallen ist, das in den letzten 2 Wochen die Frauen in meiner Umgebung -also hauptsächlich am Arbeitsplatz, aber auch im Bekanntenkreis- ein wenig am Rad drehen = sind zickig untereinander und natürlich dann auch zu mir!...

Sorry... aber ist gerade Hormonumstellung, oder waaassss...

23.03.2010 17:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Angenommen....

Tja Tom, entweder liegt es an deiner ero. Ausstrahlung das die Frauen untereinander so zickig werden wenn Du in Ihrer Nähe bist .....

Nimms Dir nicht so zu Herzen.....das schaffst Du schon...

lg.Eva

24.03.2010 11:22 • #18


T
..Der war gut !!...

Wie war das noch mit dem Mann der einen Flaschengeist befreite und der ihm drei Wünsche erfüllen wollte. Der Mann wünschte sich als erstes viel Geld -gebongt- der Mann wünschte sich dann ein tueres Auto -gebongt- als letztes wünschte er sich eine Autobahn über den Atlantik um in die USA zu kommen Flaschegeist zögerte und sagte: Das würde wohl nicht gehen!...
OK - Der Mann revidierte seine Meinung und wünschte sich die Frauen zu verstehen!...
Nach einem Moment der Stille fragte der Flaschengeist: Wieviel Spuren soll die Autobahn noch gleich haben?...

Frauen...

24.03.2010 17:06 • #19


W
Ja supi unser Tom ist wieder gesund!
Ich denke du machst die Frauen mit deiner ero. Ausstrahlung ganz wuschig. Ich versuche hier auch schon das 3. Mal zu antworten, ständig flieg ich raus.

Übrigens unsere Männer bei der Arbeit haben auch Frühlingsgefühle, kaum zum Aushalten.

Meine Hiobsbotschaft heute, meine Nebenkostenabrechnung. Hat nicht einer noch einen Nebenjob für mich?

24.03.2010 17:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler