Pfeil rechts

Danielderpaniker
Bitte liest meinen Beitrag... Einzelhandel hat mich in die Panik gebracht.... Jetzt denke ich da wieder daran und mache mir Gedanken... Was ist wenn die etz am 31.12. Inventur machen usw.. einfach schlimm... lg

30.12.2014 09:10 • 31.03.2015 #1


8 Antworten ↓


anna24
Glaubst du nicht das deine Panik eigentlich von etwas anderem herkommt?

30.12.2014 10:25 • #2


A


Einzelhandel Panik Teil 2

x 3


J
Hey!

Du brauchst wirklich KEINE ANGST haben! Da passiert rein gar nichts! Von denen wirst Du nie wieder was hören.
Aber das habe ich Dir ja schon geschrieben .

LG Jess

31.12.2014 16:05 • #3


Danielderpaniker
Zitat von Jess-Phillip:
Hey!

Du brauchst wirklich KEINE ANGST haben! Da passiert rein gar nichts! Von denen wirst Du nie wieder was hören.
Aber das habe ich Dir ja schon geschrieben .



LG Jess


Ja aber das verfolgt mich bis heute

06.03.2015 09:50 • #4


T
Zitat von Danielderpaniker:
Bitte liest meinen Beitrag... Einzelhandel hat mich in die Panik gebracht.... Jetzt denke ich da wieder daran und mache mir Gedanken... Was ist wenn die etz am 31.12. Inventur machen usw.. einfach schlimm... lg


und warum hast du das nicht in deinen ursprünglichen Thread geschrieben ?
Willst du jetzt jedes mal, wenn dich ängstliche Gedanken einholen, wieder einen neuen Thread aufmachen ?

Ich habe während des Studiums auch mal an der Kasse gearbeitet und da passieren Fehler, das ist doch klar.
Und glaub´mir: Gegen größere Vermögensschäden wäre der Laden versichert.

Mach dir nicht so einen Kopf !

06.03.2015 13:52 • #5


Icefalki
So, Daniel, jetzt arbeite deinen Kassenhorror mal ganz entspannt auf.

Fakten: du hast Fehler gemacht, sprich, es gingen waren raus, die nicht gescannt wurden. Habe ich das richtig gelesen.

Rein rechtlich ist das so, dass Arbeitnehmer Fehler machen dürfen.
Fakt ist auch, dass diese Waren, da sie ja nicht über deine Kasse gegangen sind, als Verlust gebucht wurden. D.h. Die strafrechtliche Nachverfolgung kann nicht erbracht werden. Könnten ja auch gestohlen sein.
Rein rechtlich, also rein gesetzlich kann niemand nachverfolgen, wo diese Waren sind.

Bei einer Veruntreuung hätte man dich an Ort und Stelle erwischen müssen, sei es durch eine Kamera und dann hätte das auch Vorsatz sein müssen.
Aber warum hättest du das machen sollen? Da müsste der Kunde und du eine Abmachung getroffen haben, die dir dann einen Vorteil gebracht hätte. Das muss aber auch dann bewiesen werden.
Würdest du eine Anzeige bekommen, dann müsste das Geschäft dir beweisen, dass du bewusst und gewollt ein Unrecht getan hast.

Aber, das ganze ist doch schon lange her. Da kommt nix mehr. Und selbst, wenn was kommen sollte, ab zum Anwalt, der wird dir das gleiche sagen, was ich dir gesagt habe.

Es fehlen die Beweise. Ganz einfach.

Dass du jetzt davon krank wirst, ist eine andere Sache.

Entweder du hast wirklich was illegales getan, dann lernst du was daraus.

Oder du hast das nicht getan, also ein reines Gewissen, dann höre auf, dich zu kasteien.

Wir Menschen machen Fehler, und dürfen aus diesen Fehlern lernen.

06.03.2015 17:30 • #6


Danielderpaniker
Es geht nur einfach darum, ich hab ja schon Angst und Panikprobleme seit 2011... Ich weiß gewiss dass mir sowas nicht passiert wäre, wenn man wie andere ohne Paniken oder Ängste an der Kasse sitzt! Und es ist halt einfach so, das mich das bewegt.. und so... Ned weil ich was illegales gemacht habe.. aber trotzdem einfach so weil man einfach mit diesen Paniken auf deutsch gesagt auf den Kopf gefallen ist.. und da wie dumm ist... (so spüre ich diese Symptome) und man wie machtlos ist

07.03.2015 12:15 • #7


Danielderpaniker
Und ich habe jetzt mal am Montag eine prob.Sitzung bei einer Therapeutin- nehme auch Medis mirtazapin und excitalopram

07.03.2015 12:38 • #8


Danielderpaniker
Soll man da ganz getrost sein.

31.03.2015 17:44 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler