Pfeil rechts

P
Es gibt doch auch in jeder Stadt die Möglichkeit eines Frauenhauses. Da kriegt man ein Zimmer mit Bad und WC und regelmäßig warme Mahlzeiten. Die Unterbringung ist nur als vorübergehende Notlösung gedacht und nicht gerade der Hit, aber ich glaube, wenn du erzählst, was bei dir daheim abgeht, nehmen die dich bestimmt auf.
Dann könntest du mal abschalten und zur Ruhe kommen und vor Allem auf Abstand gehen und dir in aller Ruhe eine Wohnung suchen. Oft kann die Frauenhilfe auch bei der Vermittlung einer Wohnung helfen! Und du müsstest dich nicht mehr komplett alleine um Alles kümmern sondern hättest jemanden, der dir zur Seite steht.
Bei der Familie oder Freunden kannst du wohl nicht für ein paar Wochen unter kommen?
Ich meine, bevor du dich daheim kaputt machst, wäre so eine Übergangslösung vielleicht nicht das Schlechteste.

Viel Kraft wünsch ich dir paulinchen!

07.05.2010 21:25 • #121


P
Also Frauenhaus möchte ich nicht. Und Freunde habe ich leider keine wo ich unterkommen könnte.

07.05.2010 21:35 • #122


A


Meine Beziehungsmuster Teil 2

x 3


P
Was soll ich sagen?! Heute ist er wieder normal zu mir, bietet mir seine Fahrkarte an und ist freundlich. Es ist bei ihm wirklich der Suff der ihn so negativ verändert. Ich war die Tage ja auch bei ner Suchtberatungsstelle und werde da auch zu ner Gruppe für Angehörige gehen. Will mir das man ansehen und mal hören, was andere so erzählen und wie die damit umgehen. Der Mann bei der Beratungsstelle sagte mir in diesem kurzen Gespräch, dass es mehr Frauen gibt als man denkt, die in solchen Beziehungen leben, und das es 80 % Männer sind, die suchtkrank sind, und eben nur 20 % Frauen.

Naja, desweiteren werde ich wohl jetzt doch mal versuchen ne Reha zu beantragen. Mal sehen, ob ich die durch bekomme.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

08.05.2010 13:55 • #123


W
Hallo Paulinchen,

oh, wie schlimm. Ich denke auch, dass es was bringt, wenn du in eine Selbsthilfegruppe gehst. Da hört man wie andere damit umgehen.

Ich habe mich gestern nicht bei meiner Mutter gemeldet und ihr alles Gute zum Muttertag gewünscht. Sie hat es nihct verdient.
Ansosnsten geht es soweit.

10.05.2010 12:12 • #124


P
Also, ich war ja am Samstag mit paar Mädels raus und das hat mir sooooooo gut getan. Habe sowas ja schon jahrelang nicht mehr gemacht, und ich glaube ich habe das irgendwie ganz schön vermisst. Hoffe jetzt sehr, dass sich das ab und zu mal wiederholen läßt.

10.05.2010 13:26 • #125


W
Hallo sorry, ich war lange nicht hier. Ich arbeite momentan sehr viel.

Heute bin ich etwas durch den Wind. Hab mich sehr über meinen Bruder geärgert und merke, dass ich mcih nicht mal auf meine Verwandtschaft verlassen kann. Mein Bruder hat mich mit dem Verkauf seines Autos an mich betrogen. Ich war heut bei einem Bekannten, der nur mit dem Kopf geschüttelt hat. Das Auto ist nicht mal verkehrssicher, kann froh sein, dass sie mir das nicht komplett stillgelegt haben. Ich merke, es nimmt mich echt mit und somit mal wieder kein Vertrauen mehr. Wie soll man zu Menschen Vertrauen haben, wenn man es nicht mal zu der eigenen Verwandtschaft haben kann.

15.05.2010 17:12 • #126


W
Heute könnte ich einfach mal heulen, weil ich immer das Gute im Menschen sehe. Ich sollte vielleicht mal meine Einstellung ändern!

15.05.2010 17:23 • #127


T
Zitat von White-Angel:
Heute könnte ich einfach mal heulen, weil ich immer das Gute im Menschen sehe. Ich sollte vielleicht mal meine Einstellung ändern!


...Im Leben nicht!... Kein Glück ohne Risiko... Lass den Kopf nicht in den Sand hängen..oder steck den Kopf nicht hängen, oder.. ääähh... wie war das?.. Hähä..
Hast Post bei woanders -- du weißt schon...

16.05.2010 01:40 • #128


W
Hallo, wie geht es euch? Hab lange nix gehört.

Ich arbeite momentan auch sehr viel.
Ansonsten geht es so bei mir, es ging mir ach schon besser. Es kommen wieder soviele Bilder hoch, die ich nicht haben möchte.
Dann zieht meine Freundin um und ich sehe, was für eine liebe Familie sie hat. Wie ihre Mutter und ihr Bruder hilft. Das ist alles sehr schmerzhaft für mich, da ich sehe, dass ich keine wirkliche Familie habe.

25.05.2010 09:36 • #129


T
...aber auch bei denen ist nicht immer Sonnenschein!!...
Ich sehe es bei mir positiv (ich hab auch seit 1993 müttelicher- und väterlicherseits keine Familie mehr..) und hab mir zwar häufig gewünscht welche zu haben, aber wenn ich manche Diskussionen und Streitereien ansehe, war ich immer froh damit nix am Hut zu haben!..
Ergo: Hab zwar keine Vorteile mehr, ABER AUCH KEINE NACHTEILE MEHR !
Ich muss mich also um niemand mehr von diesen Idioten kümmern, bin zu nix mehr verpflichtet.
Ich kann also auch immer sagen das alles was ich geschaft habe, auch ALLEIN geschaft habe (natürlich lange Jahre auch mit meiner damaligen Frau an meiner Seite...)
Gruß..

25.05.2010 14:48 • #130


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler