✔ Empfohlene Antwort
@Katrin88 Ich habe durch Mirtazapin in 8 Wochen 10 kg zugenommen. Danach ist es dann zum Stillstand gekommen - wahrscheinlich, weil ich ganz streng nach Plan gegessen und mir alles, was eben ging, verkniffen habe. Dabei musst ich teilweise auch echt hungern. Nach Absetzen des Medikamentes habe ich von den 10 kg nicht ein Gramm wieder abgenommen.
Die Gewichtszunahme resultiert aus eine Kombination von Gründen - zum einen steigern diese Medis das Hungerfühl, weshalb man mehr isst. Zum anderen senken sie den Stoffwechsel. Das ist natürlich eine ganz ungünstige Kombination. Dazu kommt dann noch, dass man mit einer Depression oder einer Angsterkrankung auch körperlich nicht fit ist, so dass man sich weniger bewegt und es auch schwer fällt, regelmäßig Sport zu machen. Auch ist die Qualität der Ernährung bei den meisten nicht optiomal. Da ist eine Gewichtszunahme vorprogrammiert.
Aber diese Diskussion hatten wir schon sehr oft hier. Meist kommen dann ganz schnell diejenigen um die Ecke, die das Glück hatten, von den ADs nicht zuzunehmen, und die Dir dann sagen, dass man dann halt weniger Essen und mehr Sport machen soll, Dann nähme man auch nicht zu. Aber so einfach ist es halt nicht.
22.07.2024 20:43 •
#99
Zum Beitrag im Thema ↓