App im Playstore
Pfeil rechts
27

Hi an alle,

seit einigen Jahren leider ich unter starken Depressionen und nehme seit drei Jahren Escitalopram 10 mg. Seither habe ich dadurch starke Schwankungen beim Gewicht. Meistens habe ich Heißhunger und esse dadurch oft zu viel. Am meisten nehme ich leider am Bauch zu. Gerade nach üppigen Mahlzeiten werde ich gefühlt kugelrund. Ich habe leider erst einen Termin beim Neurologen wieder in 3 Monaten. Was kann ich tun, um den Heißhunger zu reduzieren?

Anhand der Bilder seht ihr, von was ich spreche.

Danke für eure Antworten

Gestern 15:16 • 17.12.2025 #1

13 Antworten ↓

Wie oft möchtest du dich eigentlich noch mit neuem Namen hier anmelden um uns allen dann deinen Bauch zu präsentieren?

Also ich meine das jetzt nicht böse aber ich hab es jetzt bereits zum 3 oder 4 mal erlebt das du hier schreibst und uns deinen Bauch zeigst

Worin liegt da der Sinn?was versprichst du dir davon ?geht es dir um Aufmerksamkeit?Oder was genau bezweckst du damit?

Weist du egal mit wievielen Namen du dich hier anmeldest dein Bauch bleibt immer der selbe und den erkennt man auch unter neuem Namen

A

Gewichtszunahme durch Psychopharmaka?

x 3

Wer hat schon Lust, sich ständig diese unästhetischen Bilder anzusehen, die einem hier aufgedrängt werden und immer unter neuen Namen?
Da wird mir ehrlich gesagt schlecht.
Kann man das bitte unterbinden?

@Sonja77 @Quitzil nicht mein Problem

Das ist zu einhundert Prozent ein F.etisch und sollte gelöscht werden und der Benutzer IP gebannt.

Ich habe es mal gemeldet.....

Zitat von bern:
@Sonja77 @Quitzil nicht mein Problem

Warst du mal bei einem Arzt u was hat er dir gesagt?

Den Bauch kennen wir doch schon

Nein du hast recht dein Problem ist das nicht das stimmt schon
Aber so langsam wird es für einige User hier im Forum zum Problem wenn du dich alle paar Wochen mit neuem Namen hier anmeldest und immer wieder deinen Bauch präsentierst und immer wieder mit der exakt gleichen Frage

Bitte wende dich an einen Arzt und lass dich beraten
Und falls du nur um Aufmerksamkeit suchst dann mach das doch bitte auf eine andere Art und Weise als diese

Du erhältst immer und immer wieder die gleichen Antworten und das bei jedem deiner Namen
Dein Bauch erkennt man aus Tausenden wieder auch wenn’s immer wieder andere Bilder davon sind
So ein Bauch kommt garantiert nicht alleine durch Medikamente um so einen Bauch zu erzielen da muss man ganz ordentlich und zwar viele Jahre lang gewaltig viel essen und zwar nicht gerade gesundes Essen sondern sehr sehr viel fertig essen und fast Food und süßes und salziges und oder du trinkst extrem viel B. denn auch ein Bierbauch kann so aussehen
Aber ganz sicher nicht durch Medikamente und vorallem nicht durch das medi was du nimmst
Und das weist du auch ganz genau

Zitat von bern:
Was kann ich tun, um den Heißhunger zu reduzieren?

Deine Bilder ausdrucken und an alle Kühlschränke, Lebensmittelkammern und Einkaufstaschen kleben.

Zitat von fourofour:
Deine Bilder ausdrucken und an alle Kühlschränke, Lebensmittelkammern und Einkaufstaschen kleben.

Witzbold

Der Bärige Bauch ist wieder da und vermutlich bald wieder weg

Das schaut eher nach Cushing-Symptomen aus, was konsumierst du genau?

Zitat von bern:
Hi an alle, seit einigen Jahren leider ich unter starken Depressionen und nehme seit drei Jahren Escitalopram 10 mg. Seither habe ich dadurch starke ...

Du schon wieder..

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore