✔ Empfohlene Antwort
Hallo olli,
Hol mal tiiiief luft.
Ich bin auch so eine die seid anfang des jahres mit ihrer zunge kaempft. Ausloeser fuer das ganze geschehen war eine torte die ich gegessen hatte. Sooo zumindest die worte der aerzte, als ich im rtw hals ueber kopf auf der pritsche landete. Zusaetzlich schwoll mir die lippe an.
Jedenfalls war es ein wechselspiel noch tage spaeter. Geblieben ist mir das Zungenbrennen. Und ich presse sie auch immer gegen die zaehne vorne. Sodass kleine schnitte entstehen oder iwelche abdruecke. Bis hin zu kleinen bluterguessen, die aussehen wie stecknadelkoepfe. Ich war jeeden tag in voller angst.
Nachts war und ist alles gut. So wie du beschreibst. Jetzt denke mal darueber nach, warum ist nachts alles gut?
Weil du entspannst ! Versuche step bei step entspannung reinzubekommen. Und vielleicht traust du dich dich diesen angstgefuehlen zu stellen. Sie da sein zu lassen, denn um so mehr du dich wehrst um so unangenehmer wirds.
Denn kommt noch hinzu.. Es gibt ja sogenannte aussagen wie : mir ist eine laus ueber die leber gelaufen, es liegt mir schwer im magen oder oder oder.
Die zunge steht fuer "was will ich nicht aussprechen, was mir aber auf der zunge liegt?"
Du beschreibst situationen aus deinem leben, die sehr viel mit dir machen. Sicher geglaubten job verloren, frau ist nicht so fuer dich da wie gewuenscht. Symptome die dich verunsichern usw usw. vielleicht hinterfragst du dich, ob es nicht einfach ausdruck deiner seele ist die sich den weg ueber die zunge sucht.
Ps. Außer mundpilz der nichts schlimmes ist hatte ich nichts. Ich ignoriere mittlerweile dieses brennen. Und iwann faellts mir ausversehen wieder ein. Also nichts dramatisches mehr
21.11.2020 19:03 •
x 1 #116
Zum Beitrag im Thema ↓