Pfeil rechts
150

Olli2007
Hallo Ina,

Oje, das hört sich ja nach einer langwierigen Sache an.
Denkst du das es mit den Ängsten zusammen hängt?
Hoffe das ich mich daran gewöhne, bis jetzt liegt mein Focus schon sehr auf diese Zungenbeschwerden, habe starke Krankheitsängste....


Liebe Grüße

12.11.2020 12:01 • #61


Wind
Wenn ich nervös bin, reibe ich mit meiner Zunge an der Hinterseite meiner Zähne, manchmal auch unbewusst. Ich vertrage aber auch keine Süssigkeiten wie Ahoi Brause und solche grob pulvrigen Lutscher.

12.11.2020 12:05 • x 1 #62


A


Zungenprobleme ! Bitte viele Meinungen

x 3


Ina2509
Zitat von Olli2007:
Hallo Ina,Oje, das hört sich ja nach einer langwierigen Sache an. Denkst du das es mit den Ängsten zusammen hängt? Hoffe das ich mich daran gewöhne, bis jetzt liegt mein Focus schon sehr auf diese Zungenbeschwerden, habe starke Krankheitsängste....Liebe Grüße



Ja leider...... ich glaube schon das das mit den Ängsten Zusammenhängt, weil es dann angefangen hat. Ich hatte am Anfang auch sehr viel Angst wegen der Zunge weil Ich das nie hatte aber als der Arzt es mir erklärt hat und ich mich im Internet eingelesen habe war das dann ok für mich. Ich muss dazu sagen das ich auch schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe, eine schwerwiegende Erkrankung wurde sehr spät erkannt aber trotzdem vertraue ich den Ärzten den Deutschland hat für eines der besten Gesundheitssysteme der Welt

12.11.2020 17:22 • x 1 #63


Acipulbiber
Zitat von Olli2007:
Hallo Leute,Bin schon wieder in großer Angst, immer noch habe ich mit diesen Zungenbrennen, bzw. Zungenveränderung zu tun. Habt ihr eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann?Liebe Grüße an euch Olli

Bei mir hats auch mehrere Monate gedauert. Deine Angst ist wirklich unbegründet. Du hast es doch abklären lassen. Also vertraue Deinem Arzt und vergiss mal deine Zunge

12.11.2020 17:55 • x 2 #64


Olli2007
Hallo liebe Leute

Wieder ich mit mein Zungenbrennen, ich könnte nur noch weinen.... es hört nicht auf, nur in der Nacht wird es scheinbar besser.... mich macht das richtig fertig.... Was kann ich machen? Wann hört das wieder auf? Bin richtig in Angst....

17.11.2020 15:15 • #65


evelinchen
Ich habe diese Beschwerden auch immer mal wieder , meistens wochenlang. Kaugummi kauen hat mir geholfen.

17.11.2020 15:23 • #66


A
Hast du schonmal B 12 Werte kontrollieren lassen...weil das auch Zungenbrennen auslösen kann.

17.11.2020 15:23 • x 1 #67


P
Zitat von Olli2007:
Hallo Pauline333,Am besten könnte ich mit der Diagnose, Psychisch bedingt leben. Es sieht so merkwürdig aus, bilde mir ein das diese rote Fläche etwas schmerzt bzw. Ich mit der Zunge an die Zähne komme....


Hi Olli, du hast vor ein paar Tagen das da oben geschrieben. Da jetzt einige Ärzte auf die Zunge geschaut haben und nichts behandlungsbedürftiges finden, wird es wohl psychisch sein. Was kannst du nun tun? Was rät dir dein Therapeut?

17.11.2020 15:25 • x 1 #68


Olli2007
Ich komme von dem Gedanken nicht weg das hinter dem Zungenbrennen eine schwere Erkrankung steckt. Meine Therapeutin meinte nur nicht weiter beachten...

17.11.2020 15:28 • #69


Olli2007
Zitat von Annalehna:
Hast du schonmal B 12 Werte kontrollieren lassen...weil das auch Zungenbrennen auslösen kann.



Morgen muss ich zur Labor Auswertung, B12 Eisen usw... selbst davor schiebe ich totale Panik, Angst vor schlimmen Diagnosen

17.11.2020 15:30 • x 1 #70


P
Wer oder was könnte dich denn überzeugen, dass es nichts Schlimmes ist, wenn die Fachleute, die dir dies bereits mehrfach versichert haben sowie die vielen User, die von ähnlichem berichten und nichts hatten/haben, es nicht können...?
Vielleicht wäre eine Klinik für Psychosomstik was für dich?

17.11.2020 15:31 • x 2 #71


Olli2007
Ich weiss auch nicht was mich überzeugen könnte Pauline, Ich suche einfach nur nach Beruhigung.....

17.11.2020 15:36 • x 1 #72


A
warte Mal die Werte ab,etwas schlimmes ist es bestimmt nicht, vielleicht lässt es sich schnell wieder beheben.

17.11.2020 15:38 • x 1 #73


Olli2007
Die Sekretärin von mein Psychiater hat mich heute noch mehr mit ihrer Aussage verunsichert, dass das Zungenbrennen bestimmt eine körperliche Ursache hat, hat Sie noch nie gehört das so etwas Psychisch sein könnte. Diese Aussage löste in mir viel Angst aus

17.11.2020 15:41 • #74


Olli2007
Zitat von Annalehna:
warte Mal die Werte ab,etwas schlimmes ist es bestimmt nicht, vielleicht lässt es sich schnell wieder beheben.


Hoffentlich ist es so, habe jetzt schon Panik vor der Befundbesprechung morgen...

17.11.2020 15:43 • #75


P
Zitat von Olli2007:
Ich weiss auch nicht was mich überzeugen könnte Pauline, Ich suche einfach nur nach Beruhigung.....


Dann lies dir doch den gesamten Thread nochmal durch. Du musst die Beruhigung aber auch zulassen

Ansonsten frage dich, ob du nicht eher die Beunruhigung suchst und wenn ja warum?

17.11.2020 15:44 • #76


A
es kann durchaus sein das dir ein Vitamin fehlt aber das wäre nichts schlimmes,dass lässt sich schnell beheben.
Es nützt dir nichts jetzt zu überlegen...erst die Werte abwarten und dann weiter schauen,etwas schlimmes ist es nicht!

17.11.2020 15:45 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli2007
Zitat von Pauline333:
Dann lies dir doch den gesamten Thread nochmal durch. Du musst die Beruhigung aber auch zulassen Ansonsten frage dich, ob du nicht eher die Beunruhigung suchst und wenn ja warum?


Nein, Beunruhigung benötige ich ganz bestimmt nicht, bin ja schon auf gefühlt 10.000......

17.11.2020 15:49 • #78


Olli2007
Ich möchte euch wirklich nicht nerven, Sorry

17.11.2020 15:50 • #79


P
Ich meinte damit, dass es eventuell einen Grund gibt, dass du dich so sehr in dieser Zungengeschichte verlierst. So, wie früher gerne von irgendwelchen Herrschern Kriege angezettelt wurden, um von innenpolitischen Problemen abzulenken.

17.11.2020 15:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel