Pfeil rechts

S
uns war geht es um folgendes mein freun mit dem ich seit 4jahren zus bin hat sich in letzter zeit also die letzten paar wochen geändert. er geht immer öfters raus und auch sehr spät er schreibt mir nicht mehr zeitnah sondern die antworten kommen sehr spät und kurz ich habe versucht auch mit ihm zu reden er sagte er ist mit seinen freunden unterwegs was soll er zu hause da ist ihm lw er macht auch nichts schlimmes und das er sich nicht zeitnah meldet hängt davon ab was er macht weil er mit freunden unterwegs ist kann er schlecht schreiben trotzdem bin ich eifersuchtig ich will das er fruher kommt und mir zeitnah antwortet manchmal kommen mir auch die gedanken ob er mir fremdgeht :-/ ich weiß jetzt nicht weiter könnt ihr mir tipps geben was ich machen soll wie ich damit umgehe und ob euch auch sowas vorgekommen ist.
ich warte auf antwort und bedanke mich jetzt schon (:

07.06.2012 00:13 • 12.06.2012 #1


48 Antworten ↓


G
Unsicherheiten müssen geklärt werden! - Und in einer Beziehung sollte man über alles reden können!

Zettel machen, aufschreiben, was dich bewegt, Gedanken sortieren, noch mal aufschreiben. Überlegen, was du genau sagen willst, überlegen, was du genau wissen willst und dann zu ihm gehen, oder es ihm schreiben. - Ich würde auch mitteilen, dass ich mehr gemeinsame Zeit wünsche!

Will er nur zurzeit sein eigenes Ding machen, würde ich es ihn machen lassen. Aber ich würde schon sagen, dass ich befürchte, dass man sich entfremdet und irgendwann jeder nur noch sein Ding macht und nichts gemeinsames mehr da ist. Dadurch würde eine Beziehung sozusagen auslaufen.

Warum müsst ihr euch schreiben? Habt ihr eine Fernbeziehung?

07.06.2012 10:14 • #2


A


Ich brauche eure Meinungen

x 3


S
ja leider :-\

07.06.2012 11:22 • #3


G
Bei einer Fernbeziehung kann man nicht erwarten, dass der Partner jede Nacht artig zuhause hockt, nur weil er einen Partner in der Ferne hat. Er muss ja irgendwie sein Leben auch weiter gestalten. Mit den Freunden losziehen ist dann auch ok!
Wenn man die Möglichkeit hat - und das lässt sich wirklich irgendwie einrichten, auch, wenn man das manchmal nicht glaubt, - sollte man nach einer angemessenen Beziehungszeit in die Nähe des anderen ziehen. Natürlich nur, wenn er das auch möchte! - Aber nicht ihm die Schuld geben, wenn es Beziehungsmäßig nachher nicht klappt! Also ich bin wegen ihm umgezogen, in eine fremde Stadt und das war gut so! Wir leben nicht zusammen, aber sehr nah beieinander. Er hat vorher gesagt,: Wenn du hier her ziehen willst, dann aber nicht wegen mir! Ich hätte dich schon gern bei mir, aber wenn das mit uns nix wird, wovon ich natürlich nicht ausgehe ...
Aber ich habe mich danach gesehnt in seiner Nähe zu sein und habe befürchtet, dass das mit uns sonst irgendwann auseinander läuft ... Heute sind wir nicht nur ein Paar, sondern auch gute Freunde - und selbst wenn irgendwann einer von uns beziehungsmäßig nicht mehr will, können wir Freunde sein.

07.06.2012 12:10 • #4


S
danke du hast mir sehr weiter geholfen trotzdem habe ich noch fragen an dich d.h es ist auch normal.das er eben ofters drausen ist auch nachts(bis ca.24uhr)? und mit dem schreiben ? also wenn ich ihm schreibe bekomme ich die antwort nicht zeitnah sondern verspatet was sagst du dazu ? ich bin dann ebn wenn ich weiß er ist unterwegs eifersüchtig kp warum.:-\ und was ist mit dem fremdghn kann es auch sein das er mir fremdgeht? manchmal fuhle ich so komisch dann denke ich.nicht mehr gesund sag ihm das auch und dann gibt es stress und spater bereue ich es und er sagt immer ich versuch dich zu verstehen warum du so bist ich habe dann angst ihn zu verlieren :-\:-\

07.06.2012 12:38 • #5


G
Ja! 24 Uhr ist gar nichts! Meiner ist bis drei Uhr morgens unterwegs gewesen. Er redet sogar mit Frauen dort - ich kenne die alle - aber ich weiss inzwischen, dass da nichts läuft. Die kennen mich auch alle, die Männer in der Disco und die Frauen. Alles ist ok! Er kann meinetwegen auch mal allein weggehen. Als ich noch in der anderen Stadt wohnte, war ich natürlich auch verunsichert! Ist doch auch ganz normal! Er hat dann auch mal nicht zeitnah geantwortet. Aber wir haben viel geskyped. Da konnten wir uns wenigstens mal über die Cam sehen. Das Gefühl der Sicherheit fehlt dir natürlich, weil ihr euch durch die Entfernung immer wieder ein bisschen entfremdet. Aber vier Jahre ist eine lange Zeit und dass es schon so lange geht ist ein positives Zeichen. Ich kenne deinen Süßen ja nicht, aber wenn du mit ihm redest, am Telefon oder via skype und er gibt dir in dieser Zeit ein Gefühl von Sicherheit, dann ist es auch sonst ok! Wenn er sagt, er versuche dich zu verstehen, dann zeigt das schon mal, dass es ihn irritiert, dass du an ihm zweifelst. - Dann fühlt er sich unschuldig und ist es wohl auch!

Deine Eifersucht ist vielleicht eher mit Unsicherheit und Sehnsucht gleichzusetzen.

07.06.2012 12:49 • #6


S
wow heYYYYY du verstehst mich echt super des freut mich ja genau so wie du es gesagt hast so ist die tatsache bei mir.ja zb er kommt dann spat nach hause dann reden wir gleich und ja so wie du sagtest er gibt mir dieses gefuhl und wir telen ofters und regelmaßig immer nur wie gesagt wenn ich weiß jetzt ist er unterwegs dann fängt es an bei mir diese schlechten gedanken und dieses komische gefuhl:-\ kann ich mich an dich wenden wenn mich was bedrückt ? bist du jetzt bei deinem freund in der gleichen stadt ? und auch glücklich ? leider ist es bei mir 2verschiedene Länder er ist nicht aus deutschland ):

07.06.2012 13:00 • #7


G
Ja, ich wohne jetzt in seiner Stadt. Waren 100 Kilometer etwa entfernt. Vorher bin ich immer am WE zu ihm gefahren. Wenn ich dort war, war immer alles gut. Sobald ich zuhause war, hatte ich so ein Verlassenheitsgefühl und Angst, dass wir uns nicht wiedersehen.

Auch fremdes Land kann überwunden werden. Eine Bekannte hatte auch eine Fernbeziehung. Deutschland - Amerika ! Sie hat immer mit ihm gechattet und Videotelefonie gemacht. Jetzt wohnt sie drüben und hat ihn geheiratet.

Ein Bekannter zwei Straßen weiter hat auch eine Fernbeziehung nach Amerika gehabt und wohnt jetzt seit etwa drei Monaten drüben bei ihr. Manchmal skyped er rüber und erzählt, wie es ihm so geht - scheinbar gut!

07.06.2012 15:43 • #8


S
hmm superrr hört sich des dann

07.06.2012 17:48 • #9


Dubist
ihr seid schon länger zusammen, dann kann es sein, wenn es nah ist und alltag, das er bisschen distanz macht. ob mehr dahintersteckt weiß ich natürlich nicht.
muss nicht sein..
aber ich glaub du bist nicht mehr so wie soll ich sagen, etwas langweilig geworden, sicher, ich will mich eig. ncht negativ ausdrücken, aber damit du es verstehst wie ich das meine.
wenn ein mann feuer und flamme ist, dann antwortet er schnell. ihr seid zusammen und daws weiß er, warum dann immer gleich schrieiben. bist du so abhängig von ihm, manche schreiben sich gar nicfhts mehr gross nach vielen jahren bezheiung

07.06.2012 21:17 • #10


N
Wenn bei mir eine SMS ankommt, bekomm ich das teilweise gar nicht mit. Irgendwann schau ich dann mal nach und melde dann. Das ist normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nach 4 Jahren müßtest Du Deinen Partner doch schon etwas kennen. Wenn er fremdgehen würde, könnte er das auch Nachmittags machen oder so. Ich bin abends auch manchmal länger unterwegs. Das kann dann auch mal 2-4 Uhr werden.
Ob jemand Fremdgeht oder nicht ist doch ne Caraktersache.
LG, Nachtschatten

08.06.2012 03:00 • #11


S
meinst du.ich bin fur in lw geworden ud deshalb schreibt er mir nicht gleich zuruck ? findest du nicht das des einfach dazu gehort sich zu schreibn was er macht wo er ist mit wem ? ich bin ja leider nicht bei ihm das ich dann sagn kann ok treffen wir uns.und wenn ich lw geworden.bin was soll ich dagegen tun od woher kann ich des herausfinden und warum soll er sich den noch um mich kummern wenn er keine lust mehr hat er kann.doch schluss machn ? od nicht ?

08.06.2012 13:39 • #12


S
nachtschatten kann gut seinn

08.06.2012 13:55 • #13


S
noch eine frage wenn er seinen kuzen anlügt und des habe ich mitbekommn ist die wahrscheinlichkeit auch hoch das er mich auch anlügt ?

08.06.2012 14:23 • #14


N
Wegen der Zeitverzögerung würde ich mir keine Gedanken machen. Meldet er sich den von sich aus? Oder mußt Du Dich immer melden? Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie es mit euch weitergeht? Evtl. zusammen ziehen oder sowas ?

08.06.2012 14:26 • #15


S
doch er meldet sich auch öfters von sich aus.. wir habn druber geredt wir wolln zus ziehn ich bin auch bereit nur er braucht zeit er hat finanzielle und familäre probleme er hat gesagt ich soll noch etwas gedult habn und warten er wird alle erledign es wird passieren das wir zus ziehn nur wie gesagt er brauch noch zeit...

08.06.2012 14:44 • #16


Peppermint
Also ich finde es nicht normal sich ständig zu melden ! Und sich rechtfertigen zu müssen wo und mit wem man grade unterwegs ist....

Entweder er liebt dich und ist treu....oder nicht...
Auch wenn er sich alle 5 Minuten melden würde,wäre das noch keine Garantie das er nicht fremd geht...
Soviel Kontrolle kann ganz schön erdrückend sein....

08.06.2012 14:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hmmmmmm

08.06.2012 15:11 • #18


Peppermint
Du machst dir und ihm doch nur unnötig das leben damit schwer...

Geniesse doch lieber zu lieben und geliebt zu werden...

08.06.2012 16:04 • #19


S
hmmmm aber warummmmm schreibt er sooooooooo spät

08.06.2012 18:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag