Pfeil rechts
150

P
Zitat von Olli2007:
Ich möchte euch wirklich nicht nerven, Sorry


Hier muss ja keiner ein Thema lesen oder dazu was schreiben, wenn es ihn nervt. Mich nervt es nicht, wenn du das dachtest

17.11.2020 15:53 • x 2 #81


Olli2007
Zitat von Pauline333:
Ich meinte damit, dass es eventuell einen Grund gibt, dass du dich so sehr in dieser Zungengeschichte verlierst. So, wie früher gerne von irgendwelchen Herrschern Kriege angezettelt wurden, um von innenpolitischen Problemen abzulenken.


Nein wirklich nicht Pauline333, Mich belastet es einfach nur so sehr. Mein Gehirn sagt mir ständig das dahinter eine unheilbare Krankheit steckt.... und genau das macht mir Angst

17.11.2020 16:00 • x 1 #82


A


Zungenprobleme ! Bitte viele Meinungen

x 3


Olli2007
Glaubt ihr wirklich dass das Zungenbrennen-Landkartenzunge rein die Psyche sein kann, ohne das eine andere Erkrankung dahinter steckt?

17.11.2020 16:21 • #83


A
Woher weißt du das es eine Landkartenzunge ist?

17.11.2020 16:22 • #84


Olli2007
Zitat von Annalehna:
Woher weißt du das es eine Landkartenzunge ist?


Sieht vorne an der Zungenspitze so aus, Rot dahinter Weiß, habe das im Internet abgeglichen.... Muss aber nicht stimmen....

17.11.2020 16:26 • #85


A
warte doch Mal ab,dass kannst du so gar nicht wissen,vor allen Dingen solltest du Dir.Google nicht befragen ,da können noch 10 Verschiedene Ursache herauskommen.
Wenn es dieses aber ist....wäre es auch nicht tragisch!

17.11.2020 16:30 • x 1 #86


Olli2007
Zitat von Annalehna:
warte doch Mal ab,dass kannst du so gar nicht wissen,vor allen Dingen solltest du Dir.Google nicht befragen ,da können noch 10 Verschiedene Ursache herauskommen.Wenn es dieses aber ist....wäre es auch nicht tragisch!


Ich Hoffe so sehr das es nichts schlimmes ist und auch wieder verschwindet wie es gekommen ist....

17.11.2020 16:37 • x 1 #87


A
Das wird so sein!

17.11.2020 16:38 • x 1 #88


Olli2007
Zitat von Annalehna:
Das wird so sein!



Danke schön.....!

17.11.2020 16:39 • x 1 #89


evelinchen
Zitat von Olli2007:
Die Sekretärin von mein Psychiater hat mich heute noch mehr mit ihrer Aussage verunsichert, dass das Zungenbrennen bestimmt eine körperliche Ursache hat, hat Sie noch nie gehört das so etwas Psychisch sein könnte. Diese Aussage löste in mir viel Angst aus


So eine Aussage von einer Sekretärin ist schon mehr als gewagt. Bei mir hat das Zungenbrennen keinen krankheitswert , sondern war immer psychisch.

17.11.2020 18:25 • x 2 #90


Olli2007
Ja, die Aussage fand ich auch wenig hilfreich in meiner Situation, Danke schön das du mir etwas anderes bestätigst

17.11.2020 18:33 • #91


evelinchen
Zitat von Olli2007:
Ja, die Aussage fand ich auch wenig hilfreich in meiner Situation, Danke schön das du mir etwas anderes bestätigst

Ich denke , sie hat da ihre Kompetenzen eindeutig überschritten. Vertraue den Ärzten die dich untersucht haben. Falls morgen doch ein Vitamin B12 Mangel festgestellt werden sollte , kann man den ganz leicht mit Tabletten auffüllen.

17.11.2020 18:40 • x 2 #92


Phaedra
Warum fragt man die Sekretärin des Psychiaters, ob irgendwas krankhaft ist? Das ist genauso sinnvoll, wie die Putzfrau des Bankmanagers zu fragen, welche Aktien man kaufen sollte.
Der fundierten Meinung mehrerer Ärzte wird nicht geglaubt, aber einer handvoll Laien ohne Fachmeinung, auch hier im Forum, wird vollstes Vertrauen bei einer Diagnose geschenkt...

17.11.2020 19:17 • #93


Olli2007
Hallo Leute

Habe die Praxis angerufen wegen der Laborwerte, jetzt muss ich warten bis mich die Ärztin zurückruft, die Schwester meinte nur kurz das ich ein Eisenmangel habe.... bin schon wieder in totaler Angst.... ist das etwas schlimmes?
Hängt das vielleicht auch mit meinen Zungenbrennen zusammen?

Liebe Grüße Olli

18.11.2020 11:47 • #94


A
Nein ist nichts schlimmes,kann leicht behoben werden.

18.11.2020 12:33 • x 1 #95


Olli2007
Habe große Angst, könnte da nicht ein Tumor hinter stecken? oder hängt das mit meiner Hashimoto zusammen.... Oje.... diese Olle Angst

18.11.2020 12:36 • #96


Acipulbiber
Zitat von Olli2007:
Hallo LeuteHabe die Praxis angerufen wegen der Laborwerte, jetzt muss ich warten bis mich die Ärztin zurückruft, die Schwester meinte nur kurz das ich ein Eisenmangel habe.... bin schon wieder in totaler Angst.... ist das etwas schlimmes? Hängt das vielleicht auch mit meinen Zungenbrennen zusammen?Liebe Grüße Olli


nein, ist nichts schlimmes, ja es kann mit Eisenmangel zusammenhängen.

Es gibt keinen Grund deshalb Angst zu haben

18.11.2020 12:45 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli2007
Guten Abend Leute

So, mein Zungenbrennen habe ich leider noch immer. Bin gestern in der Arztpraxis gewesen, die Schwester am Telefon hatte sich geirrt, Ich habe kein Vitaminmangel B12, die Ärztin meinte das ich auch kein Eisenmangel habe, der Wert ist sogar etwas über der Norm. Bei einem anderen HNO Arzt war ich auch noch, der meinte nur nichts gefährliches.
Und trotzdem bin ich leider sehr besorgt.... Hoffe das brennen hört irgendwann wieder auf

21.11.2020 17:51 • #98


F
Liebster Olli2007,
es tut mir leid, dass du so leidest. Ich kann es verstehen, ich bin ähnlich gelagert. Aber ich komme auch immer wieder heraus aus den Panikgedanken. Das wünsche ich dir auch. Du kannst zum Beispiel sicher sein, dass Zahnärzte und HNOs hunderte und tausende von Zungen sehen und wenn sie dir sagen, das ist völlig OK, dann ist es das auch. Lasse ab von den Angstgedanken und dich auf deine Zunge zu fixieren wie das Kaninchen vor der Schlange. Um deiner Zunge etwas Gutes zu tun, könntest du sie ja mal für eine Weile pflegen, indem du sie sanft schabst morgens vor dem Zähneputzen (Esslöffel nehmen oder einen Zungenschaber aus der Apotheke), du kannst auch eine Zeitlang Ölziehen machen. Einfach mal liebevoll und fürsorglich sein, statt ängstlich und panisch. Dein Körper ist dein Freund.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit einen Mini-Hinweis oder ein Millimeterchen Beruhigung vermitteln.
Ganz liebe Grüße

21.11.2020 18:06 • x 2 #99


Olli2007
Lieber Fauda,

Danke schön für deine Tips, mit dem Ölziehen mache ich schon seit zwei Tagen... Leider hilft es noch nicht, ich mache das aber weiter.
Ja, mein Gehirn möchte mir immer wieder einreden das hinter dem Zungenbrennen und der roten Zungenspitze, mal mehr, mal weniger, eine schlimme Erkrankung steckt... Krebs, Lupus oder andere Autoimmun Erkrankungen....
Es ist für mich eine schlimme Zeit mit viel Angst verbunden um die eigene Gesundheit.

Liebe Grüße Olli

21.11.2020 18:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel