Pfeil rechts
150

Olli2007
auf den nicht verarbeiteten Todesfällen kommen aktuell noch eine Corona bedingte Kündigung nach über 30 Jahren Firmenzugehörigkeit.

Habe die Therapie gerade erst begonnen, denke es ist noch zu früh zu sagen ob es mir etwas bringt.

Meine Frau unterstützt mich leider nicht so wie ich es mir Wünsche...

02.11.2020 20:50 • #21


Olli2007
Ich vermisse meine Lieben Eltern und mein Verstorben Bruder immer noch sehr.... jeden Tag muss ich an sie denken.....

02.11.2020 20:54 • #22


A


Zungenprobleme ! Bitte viele Meinungen

x 3


P
Das tut mir leid, da machst du ja auch gerade was mit. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald bergauf geht. Du kannst versuchen, Einfluss zu nehmen, in dem du den Ärzten vertraust, dass mit deiner Zunge nichts Schlimmes ist.

Es gibt verschiedene Techniken, wie man sich von negativen Gedanken distanzieren kann. Wenn du daran Interesse hast, kann ich dir Bücher empfehlen, die den Akzeptanz- und Kommitment-Ansatz verfolgen.

02.11.2020 20:56 • x 1 #23


Olli2007
Ja, an deine Buchempfehlungen hätte ich großes Interesse Pauline.

Ich hoffe nur das hinter dieser merkwürdigen Zunge nichts anderes steckt, schlimme Magen Darm oder Leber Erkrankungen die Lebensgefahr bedeuten.

Bin ich ein Weichei.... oje

02.11.2020 21:01 • #24


P
Hast du denn diesbezüglich Symptome? Wann war dein letzter Check up? Ich hoffe, man darf hier Bücher empfehlen. Hier der Titel: Wer dem Glück hinterher rennt, rennt daran vorbei. Bitte nicht vom trashigen Titel und Cover abschrecken lassen, das ist wirklich ein gutes Buch. Wurde mir von zwei Psychologen unabhängig voneinander empfohlen.

02.11.2020 21:06 • x 1 #25


Olli2007
Werde mir das Buch ansehen, Danke schön.

Meine letzte Blutuntersuchung , großer Check war im Sommer 2017. Darmspiegelung hatte ich vor 5 Jahren...
Schleppe seit Jahren eine Fettleber mit mir rum, obwohl ich keinen Alk. trinke und nicht wirklich dick bin...
ansonsten habe ich Stressbedingten Bluthochdruck und Hashimoto, Schilddrüse

02.11.2020 21:14 • #26


Olli2007
Irgendwie denke ich das diese Hashimoto auch mit meiner Angststörung zu tun hat.... Bin aber angeblich gut eingestellt....

02.11.2020 21:19 • #27


P
Was machst du denn zum Ausgleich deines Stresspegels? Bzw was könntest du machen? Denn, dass mit einer Stress reduzierenden, Wohlbefinden fördernder Lebensweise gaaaanz viel zum positiven wendbar ist, weißt du bestimmt schon längst, oder?

02.11.2020 21:36 • #28


Olli2007
Tja, momentan gibt es da nicht so viel, außer das ich mich viel mit meinen kleinen Sohn beschäftige...
Fühle mich wie in ein Loch, schaffe es nicht rauszukommen.
Schon frühmorgens im Bett springt dieser blöde Angstmotor an der mich sehr einschränkt und den Tag über begleitet....

02.11.2020 21:43 • #29


Olli2007
Ich habe immer noch panische Angst, bin die ganze Nacht auf und am grübeln.....

03.11.2020 06:28 • #30


Icefalki
Dann höre auf zu grübeln, denn ein HNO -Arzt sieht definitiv eine Veränderung, sofern vorhanden.

Hör zu: Man sieht es. Sieht man nix, ist auch nix. Zungenkrebs erkennt man.

Und deine Angst vor Magen-Darm-Krebs, äussert sich auch anders. Du bist Hypochonder, und das ist deine echte Krankheit, darum muss man sich kümmern. Nicht darum, was dir deine Angsterkrankung vorgaukelt.

03.11.2020 20:24 • x 2 #31


Ina2509
Hab ich auch mein hno meinte das wäre eine so genannte ,,landkartenzunge ist überhaupt nicht schlimm.

03.11.2020 20:55 • x 2 #32


OBIKO
Zitat von Olli2007:
Hallo Leute,Seit ca.2 Monaten bin ich in einer Art Dauerangst, von früh morgens bis zum Abend. Seit einiger Zeit habe ich eine Weiß belegte Zunge, was mich sehr irritiert und große Angst bereitet ist das die Zunge an der Zungenspitze rot ist, es sieht fast so aus wie abgeschabt.Kennt das jemand von euch?Kann das Psychisch bedingt sein? Bitte schreibt mir doch recht zahlreich. .!Habe große Angst das es etwas ernstes ist, oder ein Vorbote einer ernsten Erkrankung Liebe Grüße an alle Olli
Es kommt vom Darm . Du solltest eine Damensanierung machen.

03.11.2020 21:00 • x 2 #33


Olli2007
Danke schön für eure Meinungen, hoffentlich behaltet ihr recht das es nichts gefährliches ist.... Diese blöde K..... Angst.
Gestern habe ich meine Leberwerte bekommen, die waren zumindest in Ordnung...

Ganz liebe Grüße euch allen

04.11.2020 09:23 • #34


Olli2007
Und ich noch mal,
Glaubt ihr wirklich ein HNO Arzt hätte es gesehen wenn es etwas schlimmes wäre?
Die Angst wegen der Zunge kommt schon wieder hoch.....

04.11.2020 12:30 • #35


Lottaluft
Zitat von Olli2007:
Und ich noch mal, Glaubt ihr ein HNO Arzt hätte es gesehen wenn es etwas schlimmes wäre? Die Angst wegen der Zunge kommt schon wieder hoch.....



Ja hätte man !
Mein Stiefvater hatte vor 12 Jahren einen zungengrundtumor und der wurde sofort gesehen und behandelt
Nur mal so als Beispiel

04.11.2020 12:36 • x 1 #36


P
Sowohl Zahn- als auch HNO sollten die Mundschleimhaut und Zunge im Blick haben. Mein Zahnarzt hat mich neulich zu einem Hautarzt geschickt (Kieferchirurg wäre auch gegangen) um weißliche Abschürfungen an den Zungenseiten abzuklären. Der Hautarzt hat bestätigt, was mir GsD klar war: das kommt davon, dass ich die Zunge nachts an bzw. zwischen die Zähne presse und das halt reibt.

Das was du beschreibst ist doch für eine schlimme Zungenkrankheit oder überhaupt Krankheit gar nicht typisch, oder?

04.11.2020 12:37 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli2007
keine Ahnung ob es typisch ist....

04.11.2020 12:41 • #38


P
Aber was macht dir dann so Angst? Immerhin haben 2 Ärzte nachgeschaut und kein Problem gesehen.
Letzten Endes kann man hinter jeder körperlichen Veränderung Krebs vermuten oder auch ohne spür- oder sichtbare Veränderungen Angst vor Krebs haben. Sinnvoller und deutlich schöner wäre es natürlich, wenn man der Angst frühestens bei begründetem Verdacht Raum gibt.

04.11.2020 12:53 • #39


Olli2007
Es ist diese Angst etwas schlimmes zu haben, gefährlich erkrankt zu sein..... Ich Weiss es ja auch nicht.... Mist....

04.11.2020 14:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel