Pfeil rechts
71

Alieyessi
Wie merkt man eine Geschwollene Zunge? Und kann man dran sterben? Welche Symptome hat man? Und wie behandeln......

12.05.2019 17:10 • 25.08.2019 #1


87 Antworten ↓


DieAlex
Was soll man denn bei einer geschwollenen Zunge für Symptome haben?
Wenn die Zunge wirklich geschwollen ist, dann merkt man das und rennt zum Arzt.
Wie soll man das erklären?

Ich vermute,dass du dir das in den Kopf gesetzt hast oder irgendetwas gelesen hast.
Je mehr du auf solche Sachen achtest, desto schlimmer empfindest du es.

12.05.2019 17:19 • x 1 #2



Wie merkt man eine Geschwollene Zunge?

x 3


Alieyessi
Zitat von DieAlex:
Was soll man denn bei einer geschwollenen Zunge für Symptome haben?
Wenn die Zunge wirklich geschwollen ist, dann merkt man das und rennt zum Arzt.
Wie soll man das erklären?

Ich vermute,dass du dir das in den Kopf gesetzt hast oder irgendetwas gelesen hast.
Je mehr du auf solche Sachen achtest, desto schlimmer empfindest du es.



Wie merkt man dass denn? Nein meine Zunge brennt ab und zu(deswegen habe ich Angst, leide an reflux!...

12.05.2019 17:21 • #3


DieAlex
Zitat von Alieyessi:


Wie merkt man dass denn? Nein meine Zunge brennt ab und zu(deswegen habe ich Angst, leide an reflux!...

Deswegen bekommt man keine dicke Zunge!
Schlag es dir aus dem Kopf.
Was sagt dein Therapeut über deine Ängste?
Was hat er dir geraten im Umgang mit deinen Ängsten?

12.05.2019 17:24 • #4


Alieyessi
Zitat von DieAlex:
Deswegen bekommt man keine dicke Zunge!
Schlag es dir aus dem Kopf.
Was sagt dein Therapeut über deine Ängste?
Was hat er dir geraten im Umgang mit deinen Ängsten?



Hab Angst dass was passiert... :/ wie was soll der sagen?...

12.05.2019 17:25 • #5


DieAlex
Es wird nix passieren!
Du hast keine dicke Zunge und sie wird auch nicht dick.


Zitat von Alieyessi:
wie was soll der sagen?

Hab ich doch geschrieben.
Was sagt der Therapeut?
Was sollst du machen,wenn du diese Ängste hast?

12.05.2019 17:26 • #6


Alieyessi
Zitat von DieAlex:
Es wird nix passieren!
Du hast keine dicke Zunge und sie wird auch nicht dick.



Hab ich doch geschrieben.
Was sagt der Therapeut?
Was sollst du machen,wenn du diese Ängste hast?



Ja mich hinsetzen und mir einreden dass nichts passiert und Entspannungsübungen machen ..aber leide auch an leichtes Asthma deswegen kriege ich noch mehr Angst...

12.05.2019 18:32 • #7


Icefalki
Zitat von Alieyessi:
Wie merkt man dass denn? Nein meine Zunge brennt ab und zu(deswegen habe ich Angst, leide an reflux!...


Und deshalb brennt deine Zunge ab und zu. Was nimmst du gegen den Reflux? Schläfst du etwas erhöht, abends keinen Alk., nicht zu spät essen, und die richtige Ernährung? Alles im Griff?

12.05.2019 18:40 • x 1 #8


Alieyessi
Zitat von Icefalki:

Und deshalb brennt deine Zunge ab und zu. Was nimmst du gegen den Reflux? Schläfst du etwas erhöht, abends keinen Alk., nicht zu spät essen, und die richtige Ernährung? Alles im Griff?



Nein richtige Ernährung nicht im Griff und esse spät auch..

12.05.2019 18:52 • #9


Icefalki
Zitat von Alieyessi:
Nein richtige Ernährung nicht im Griff und esse spät auch..


Vielleicht mal in der Richtung was ändern?

12.05.2019 19:26 • #10


Alieyessi
Zitat von Icefalki:

Vielleicht mal in der Richtung was ändern?


Das wär schonmal ein Anfang , hm also auf Schokolade ist auch Verzicht?..

12.05.2019 20:47 • #11


Icefalki
Ich bin da jetzt keine Kennerin, was Reflux verhindert, oder verringert. Aber das kann man googeln. Versuch es doch mal. Dann ist Zungenbrennen weg und deine Angst wegen der Zunge auch weg.

12.05.2019 21:49 • #12


Angor
Zitat von Alieyessi:
Nein richtige Ernährung nicht im Griff und esse spät auch..

Und dann wunderst Du Dich über Deine Beschwerden? Das solltest Du wirklich als erstes ändern.

12.05.2019 23:39 • #13


Alieyessi

13.05.2019 23:00 • #14


waage
Zum Arzt und abklären lassen....

14.05.2019 07:30 • x 2 #15


med
Danke Domi, das denke ich auch. Sie fragt zum 3. oder 4. mal die gleiche Frage., aber die Tipps, wie sie ihren Reflux vielleicht in den Griff bekommt, die ignoriert sie.
Wie man eine geschwollene Zunge merkt, ist an sich schon ein ziemlich merkwürdige Frage, die dann aber immer und immer wieder zu stellen hat schon echt einen starken Krankheitswert.

14.05.2019 08:15 • x 1 #16


Angor
Hilfen bei Reflux:
http://journalmedizin.de/magen-darm/was ... lux-hilft/
https://eatsmarter.de/ernaehrung/bei-kr ... bei-reflux

Zitate:
"Eine gesunde Zunge ist blassrot mit einem dünnen weißen Belag. Die genaue Farbschattierung variiert von Mensch zu Mensch. Längst nicht alle Abweichungen in Farbe oder Beschaffenheit haben deshalb einen Krankheitswert."

"Vor allem Erkrankungen des Verdauungstrakts sowie lokale oder allgemeine Infektionen können zu Beschwerden an der Zunge führen."

Quelle: https://www.apotheken.de/symptome/12401 ... eschwerden

14.05.2019 08:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alieyessi
Zitat von Icefalki:
Zitat von Alieyessi:
Nein richtige Ernährung nicht im Griff und esse spät auch..


Vielleicht mal in der Richtung was ändern?



Ja aufjedenfall muss ich da was ändern

16.05.2019 17:34 • #18


Alieyessi
Ab heute richtige Halsschmerzen, bei mir passiert es oft (da ich früher als Kind Operiert wurden bin am Hals, und leide an reflux, kann es deswegen sein? Hab Angst zu ersticken dran:/

17.05.2019 10:04 • #19


Gleichklang
Hallo Alieyessi,

einerseits geben sich hier doch alle so viel Mühe dir zu helfen, andererseits habe ich auch das Gefühl diese Hilfe kommt bei dir nicht so richtig an!

Du schreibst immer wieder, seit Tagen bald schon Wochen, die gleichen Beschwerden und Symptome. DAS DARFST DU NATÜRLICH, DAFÜR IST DAS FORUM DA, nur worauf ich hinaus möchte, dass DU auch UNBEDINGT etwas ändern solltest!

Wenn du Beschwerden hast und sie hier schilderst, du gutgemeinte Antworten erhältst, aber dich immer wieder über deine gleichen Symptome wunderst, DA DU NICHTS ÄNDERST, dann löst das in mir und sicherlich auch bei anderen ein großes Unverständnis aus, irgendwie macht es mich auch schon ganz leicht wütend.

Möchtest du denn Hilfe oder möchtest du es dir nur von der Seele schreiben?

Ich meine es nicht böse, es ist eher als ein lieb gemeintes wach rütteln zu sehen!

17.05.2019 10:29 • x 4 #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel