Pfeil rechts
3

Hätte ne frage , merkt ihr euch Gesichter Bzw würdet ihr jemanden erkennen den ihr 6 Monate nicht gesehen habt und die Person 1-3 mal gesehen habt ?

02.02.2022 21:10 • 04.02.2022 #1


13 Antworten ↓


Nicht unbedingt.

02.02.2022 21:12 • #2



Merkt ihr euch Gesichter

x 3


Kimsy
Gesichter kann ich mir sehr gut einprägen und mich an sie wieder erinnern..das liegt vielleicht an meiner Erkrankung und scanne Jeden und Alles, dafür habe ich andere Konzentrationsprobleme...lg

02.02.2022 21:16 • #3


Schlaflose
Ich kann mir ganz schlecht Gesichter merken, selbst, wenn ich die Personen oft sehe. Ich war ja früher Lehrerin am Gymnasium und hatte immere mehrere Klassen mit um 25-30 Schülern. Es dauerte oft ein halbes Jahr, bis ich alle Gesichter mit den Namen verbinden konnte.
Aber auch sonst erkenne ich Leute schlecht wieder. Ansonsten habe ich ein extrem gutes Gedächtnis

03.02.2022 08:10 • #4


Lina60
Wie @Schlaflose kann ich mich äusserst schlecht an Gesichter mit Namen erinnern. Doch bei mir war das Namenerinnern schon immer ein Problem. An ein Gesicht würde ich mich nach 6 Monaten nicht erinnern. Das heisst nur dann, wenn der Austausch speziell war. Damit meine ich, dass die Person und ich miteinander diskutierten oder wenigstens eine Weile Sprechkontakt hatten.

Beispiel: ich gehe immer mal wieder bei einem bestimmten Kiosk einkaufen. Vor ein paar Wochen wollte mich die Verkäuferin glauben machen, dass sich gegen Corona impfen zu lassen völlig und total daneben sei. Sie nannte absurde Gründe dafür.
Also eine überzeugte Impfgegner- und -skeptikerin. Seither erinnere ich ihr Gesicht immer, wenn ich sie wieder sehe.

03.02.2022 08:18 • #5


petrus57
Gesichter erkenne ich schon, nur nicht die Namen dazu.

03.02.2022 18:02 • #6


Donnervogel
Zitat von Deggel:
Hätte ne frage , merkt ihr euch Gesichter Bzw würdet ihr jemanden erkennen den ihr 6 Monate nicht gesehen habt und die Person 1-3 mal gesehen habt ?


Kommt auch drauf an.....ob man sich das Gesicht merken möchte oder nicht

Warum die Frage - wenn ich fragen darf ?

03.02.2022 18:05 • x 1 #7


Krieger
Zitat von Kimsy:
Gesichter kann ich mir sehr gut einprägen und mich an sie wieder erinnern..das liegt vielleicht an meiner Erkrankung und scanne Jeden und Alles, dafür habe ich andere Konzentrationsprobleme...lg

Das kann ich gut nachvollziehen... Ich scanne auch Jeden und Alles, aber dabei spielen Gesichter keine große Rolle und daher erkenne ich Sie oft auch nicht wieder. Liegt aber vielleicht auch daran, was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Hatte aber immer schon Schwierigkeiten mich an Gesichter zu erinnern.

Trigger

Erst haben sich die lokalen Arbeitskräfte angenähert und vertrauen aufgebaut, dann sind sie mit Sprengstoffweste/Autobombe ins Lager gekommen oder mit Messer/Gabeln auf einen losgegangen... Daher war es für mich die beste Strategie, jeden egal ob bekannt oder unbekannt als potentielle Gefahr einzustufen.

04.02.2022 08:55 • x 1 #8


Schlaflose
Gesichtsblindheit ist ja auch eine anerkannte Krankheit. Es gibt gibt ganz extreme Fälle, wo Kinder Ihre Eltern täglich nicht wiedererkennen.

04.02.2022 15:05 • x 1 #9


Lina60
Interessant @Schlaflose, davon hatte ich bis heute noch nie was gehört !

04.02.2022 15:18 • #10


Mariebelle
Mit Gesichtern bin ich oft nicht so gut,aber mit Stimmen bin ich top.

04.02.2022 15:19 • #11


@petrus57 auch denn du 6 Monate nicht gesehen hast und ihn 2 mal oder so gesehen hast ?

04.02.2022 19:02 • #12


Acipulbiber
Zitat von Mariebelle:
Mit Gesichtern bin ich oft nicht so gut,aber mit Stimmen bin ich top.


Ich auch

04.02.2022 19:46 • #13


Acipulbiber
Zitat von rero:
Kommt auch drauf an.....ob man sich das Gesicht merken möchte oder nicht Warum die Frage - wenn ich fragen darf ?


Vielleicht gibts noch ne Antwort

04.02.2022 19:49 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow