Pfeil rechts
9

koenig
Bei mir zieht es teilweise die linke Seite hoch bis in die Rippen.

Kennt das jemand?

10.08.2022 22:27 • 11.08.2022 #1


4 Antworten ↓


Dorfkind1983
@koenig das habe ich heute auch. Zieht bis in die Flanken bei mir

10.08.2022 22:31 • x 1 #2



Wo merkt ihr Luft im Darm?

x 3


Schokowaffel_97
Definitiv ja! Vor allem im Bereich der Rippenbogen. Ich kann mir das so erklären, dass der Darm glaube ich bis zu den Rippenbogen geht und die Nerven an den Rippen gereizt werden… aber vielleicht erzähle ich auch quatsch, aber ich kann sagen: Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige, der es so geht, keine Sorge

10.08.2022 22:49 • x 4 #3


Schlaflose
Zitat von koenig:
Bei mir zieht es teilweise die linke Seite hoch bis in die Rippen. Kennt das jemand?

Kann bei mir überall sein, meistens erst im Oberbauch und dann zieht es auch bus zu den Rippen. Wenn die Luft weiter runterrutscht und feststeckt, dann an der Stelle, wo sich eine Darmwindung befindet, also eher im seitlichen Bereich, ganz oft links oder rechts vom Bauchnabel oder etwas weiter unten, wo die Eierstöcke sind oder rechts der Blinddarm sitzt.

11.08.2022 06:27 • x 3 #4


marialola
Schön zu lesen, dass es andere auch haben. Vor über zwei Jahren hat es bei mir angefangen und ich war, dank Google, sicher das Schlimmste zu haben. Ganz ganz furchtbar.
Es ist teilweise wie ein aufgeblasener Fahrradschlauch, der sich um Oberbauch und Rippen legt und ich kann nicht unterscheiden, ob die Rippen durch den aufgeblähten Darm schmerzen, denn es zieht richtig schmerzhaft und es verspannt sich total, zieht manchmal bis in den Rücken, oder ob der Darm selbst wehtut, weil er aufgebläht ist und gegen die Rippen drückt.
Nicht googeln, da steht nur ganz Schlimmes.
Da ich aber nach über zwei Jahren noch lebe und es zwischendurch auch komplett verschwindet, wird mein Hausarzt wohl doch recht gehabt haben….

11.08.2022 15:55 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel