Pfeil rechts
10

Jesale
Hey,
Ne kurze eventuell dumme Frage. wann treten Symptome ein bei einer Allergie? Sprich ich esse jetzt einen Apfel wann würde ( im schlimmsten Fall) mein Hals zu schwellen? Ich habe ständig Angst vor irgendeiner Allergie. jetzt hab ich noch physalis gegessen und bilde mir ein mein Körper würde Jucken und mein Hals schwillt an und was weiß ich.

Liebe Grüße

27.02.2021 21:39 • 28.02.2021 #1


12 Antworten ↓


portugal
Ich kriege kleine Beulen auf der Innenseite des Mundes, wenn ich gespritzte Äpfel esse und das passiert so nach 5 bis 10 Min.

27.02.2021 21:41 • x 1 #2



Wann merkt man eine Allergie?

x 3


Hallo2020
Ich denke das kommt auf die Allergie selbst an und wie stark die ausgeprägt ist. Bei übermäßig vielen Hausstaubmilben zum Beispiel muss ich sofort Husten , mein Hals wird dick und ich niese tausend Mal. Bei meiner Penicillin Allergie dauerts allerdings einpaar Stunden bis es schlimm wird.

27.02.2021 21:54 • x 1 #3


Jesale
Zitat von Hallo2020:
Ich denke das kommt auf die Allergie selbst an und wie stark die ausgeprägt ist. Bei übermäßig vielen Hausstaubmilben zum Beispiel muss ich sofort Husten , mein Hals wird dick und ich niese tausend Mal. Bei meiner Penicillin Allergie dauerts allerdings einpaar Stunden bis es schlimm wird.


Okey gut zu wissen danke! Ich mach mich hier total verrückt dass ich auf physalis allergisch reagiere bilde mir ein mein Hals schwillt zu und was weiß ich...

27.02.2021 21:59 • x 1 #4


Hallo2020
Glaub mir , wenn du wirklich allergisch reagierst dann merkst du das auch und dann stirbst du auch nicht sofort sondern hast noch genügend Zeit ins Krankenhaus zu gehen.

27.02.2021 22:05 • x 1 #5


Jesale
Zitat von Hallo2020:
Glaub mir , wenn du wirklich allergisch reagierst dann merkst du das auch und dann stirbst du auch nicht sofort sondern hast noch genügend Zeit ins Krankenhaus zu gehen.


Dass beruhigt mich schon mal... was für Symptome kriegst du bei der Penicillin Allergie? Also wie bemerkst du sie

27.02.2021 22:09 • #6


Die Symptome treten sofort bis innerhalb weniger Minuten ein. In den allerseltensten Fällen besteht Gefahr zu sterben. Die, die so hochallergisch reagieren könnten, wissen dies üblicherweise schon seit Kindheit und haben ein Notfallpen dabei. Viele Menschen mit z.B. ner recht starken Allergie gegen Nüsse merken beim ersten Biss in ein Lebensmittel mit Nüssen ein Kribbeln der Lippen, Wangen, Zunge. Vielleicht schwellen selbige sogar auch leicht an. Sie sterben aber nicht dran.

Selbst, wenn der äußerst unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass du plötzlich allergisch auf etwas reagierst, was bisher ging, warum gleich sterben?

27.02.2021 22:27 • x 2 #7


Jesale
Zitat von Pauline333:
Die Symptome treten sofort bis innerhalb weniger Minuten ein. In den allerseltensten Fällen besteht Gefahr zu sterben. Die, die so hochallergisch reagieren könnten, wissen dies üblicherweise schon seit Kindheit und haben ein Notfallpen dabei. Viele Menschen mit z.B. ner recht starken Allergie gegen Nüsse ...


Oh Gott du hast so so recht! So hab ich noch nie drüber nachgedacht, danke dass hat mich enorm beruhigt und mir wirklich gerade die ganze Angst vor diesen Allergien genommen! Danke!

27.02.2021 22:38 • x 1 #8


Wölckchen
Genau ein Arzt sagte mir mal:
Wenn man auf etwas so heftig allergisch reagieren würde, hätte man innerhalb von Sekunden sehr schwere Symptome.
Ich habe selber viele Allergien und damals sogar mal weil ich es noch nicht wusste eine Erdnuss gegessen und ich bin auch nicht gestorben.
Wenn du aber Allergien hast, hab am besten immer eine Cetheretzin mit dabei, das beruhigt einen meistens schon. Ich habe zb verschreibungspflichtige Allergietabletten, wirken genau so wie Ce aber machen nicht müde.
Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist wirklich ganz selten, dass man auf etwas so stark reagiert das es lebensgefährlich wäre.

27.02.2021 22:41 • x 2 #9


Jesale
Zitat von Wölckchen:
Genau ein Arzt sagte mir mal: Wenn man auf etwas so heftig allergisch reagieren würde, hätte man innerhalb von Sekunden sehr schwere Symptome. Ich habe selber viele Allergien und damals sogar mal weil ich es noch nicht wusste eine Erdnuss gegessen und ich bin auch nicht ...


Ich danke dir von Herzen! Ich hab nicht mal ne Lebensmittelallergie und mach mich jedes Mal verrückt... Danke dein Beitrag hat mir Definitiv eine andere Sicht gegeben danke

27.02.2021 22:45 • #10


Wölckchen
Zitat von Jesale:
Ich danke dir von Herzen! Ich hab nicht mal ne Lebensmittelallergie und mach mich jedes Mal verrückt... Danke dein Beitrag hat mir Definitiv eine andere Sicht gegeben danke


Freut mich das ich dir helfen konnte! <3

28.02.2021 00:18 • #11


Wölckchen
Zitat von Jesale:
Ich danke dir von Herzen! Ich hab nicht mal ne Lebensmittelallergie und mach mich jedes Mal verrückt... Danke dein Beitrag hat mir Definitiv eine andere Sicht gegeben danke


Und denk immer daran, wenn du mal Angst hast: ich habe eine hochgradige Nuss Allergie und bin damals auch nicht gestorben. Habe nicht mal Tabletten genommen weil ich nicht wusste das ich eine Allergie habe, dachte einfach ich kriege so schlechter Luft. Also mach dir keine Gedanken.

28.02.2021 00:20 • x 1 #12


Jesale
Zitat von Wölckchen:
Und denk immer daran, wenn du mal Angst hast: ich habe eine hochgradige Nuss Allergie und bin damals auch nicht gestorben. Habe nicht mal Tabletten genommen weil ich nicht wusste das ich eine Allergie habe, dachte einfach ich kriege so schlechter Luft. Also mach dir keine Gedanken.


Werde ich! Danke <3

28.02.2021 01:07 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann