Pfeil rechts
1

onelove91
Hallo ihr Lieben,

Folgendes.. schwanger und angststörung.. soweit so gut.

Vor 5 Wochen passierte es das erste mal.. so ne Art brennen im Kopf. Ich war im kh, beim neurologen, osteopath, physio, Zahnarzt.
Niemand kann etwas fest stellen. Und ich weiß nicht mehr weiter, es soll einfach aufhören..

Kennt das Jemand? Und was habt ihr dagegen unternommen?
Ich bin am ende meiner Kräfte..

31.05.2017 19:47 • 01.06.2017 #1


14 Antworten ↓


onelove91
Niemand ?

31.05.2017 20:07 • #2


A


Brenngefühl im Kopf - was kann das sein?

x 3


J
Hei, mit deinem Körper ist alles in Ordnung, aber deine Panik macht dir das Leben schwer. Das Brennen wird von alleine verschwinden, wenn du dich entspannst. Ein Tipp der mir selbst immer geholfen hat, wenn du das Brennen wieder wahr nimmst, spüre in dich hinein und sage dir (sprich es laut aus), dass alles in Ordnung ist mit deinem Kopf, da ist gar kein Brennen und irgendwann wird es verschwinden. Du musst es einfach so oft sagen, dass gar nichts schlimmes ist, bist du es glaubst, dann wird es weg gehen.

31.05.2017 20:11 • #3


onelove91
Zitat von JenniHe:
Hei, mit deinem Körper ist alles in Ordnung, aber deine Panik macht dir das Leben schwer. Das Brennen wird von alleine verschwinden, wenn du dich entspannst. Ein Tipp der mir selbst immer geholfen hat, wenn du das Brennen wieder wahr nimmst, spüre in dich hinein und sage dir (sprich es laut aus), dass alles in Ordnung ist mit deinem Kopf, da ist gar kein Brennen und irgendwann wird es verschwinden. Du musst es einfach so oft sagen, dass gar nichts schlimmes ist, bist du es glaubst, dann wird es weg gehen.



Das macht mir aber unglaublich Angst, und ich weiß nicht wie ich die Angst davor verliere..

01.06.2017 06:32 • #4


kopfloseshuhn
Wie weit ist die schwangetschaft denn schon?
Hast du schon einen dicken bauch?

01.06.2017 07:02 • #5


onelove91
Zitat von kopfloseshuhn:
Wie weit ist die schwangetschaft denn schon?
Hast du schon einen dicken bauch?


Gehe morgen in die 25. Woche.
Es geht

01.06.2017 08:26 • #6


kopfloseshuhn
Also ich glaube, dass dein Körper sich darauf einstellt, das größere gewicht zu tragen.
So ein Bauch bringt Gewicht mit sich, das zieht nach vorn und das muss der Rücken irgendwie ausgleichen und vor allem der Nacken.
Verspannungen im Nacken können so ein Brennen auslösen.
Dazu kommt noch, dass wir Angstleute eben sowieso chronisch im Nacken verspannt sind.
Vielleicht hast du auch bereits eine veränderte Schlafhaltung die das begünstigt.

Du bist untersucht und es wiurde nichts gefunden. das ist doch soweit gut.
Da ist die Konzentration darauf und die Angst natürlich kontraproduktiv. (und auch mit einem kontinuierlichen geh weg, geh weg, geh weg. konzentrierst du dich darauf)
Ich sage auch: Versuch dich zu entspannen, nimm dir Auszeiten, beweg dich, lass die Schultern kreisen, ruhig immer mal wieder.

Liebe Grüße

01.06.2017 08:46 • #7


Psychic-Team

onelove91
Also ich war gerade beim kieferorthopäden und hab einfach mal meine angststörung nicht erwähnt..
Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht..
Diagnose: CMD Syndrom..

01.06.2017 11:47 • #9


kopfloseshuhn
Hey onelove.
Ist doch super dass du nun weißt woran du bist und das es nichts gefährliches ist.
Znd behandelbar ist es auch noch. Ist doch super!
Drück dich

01.06.2017 13:04 • #10


onelove91
Ich frag mich nur wieso es sich dann anfühlt wie etwas gefährliches

01.06.2017 13:16 • #11


kopfloseshuhn
Das sagt dir die angst. Du weißt doch wie hartnäckig die sein kann.
Damit steht aber nun entspannung für den kopf und kiefer an erster Stelle. Und natürlich auch für dich und dein baby

01.06.2017 15:26 • #12


onelove91
Ich kann mich einfach nicht entspannen. 5 Wochen laufe ich damit rum wurde von Arzt zu Arzt geschickt, jeder hat es auf meine Angst geschoben. Bei dem kieferorthopäden hab ich es einfach mal nicht erwähnt.. Ich werd schon ganz depressiv von der schei. weil mich einfach niemand ernst nehmen will

01.06.2017 15:50 • #13


kopfloseshuhn
Aber JETZT bist du doch ernst genommen worden.
Warum konzentrierst du dich jetzt immer noch auf das negative?
Sei doch erleichtert, dass endlich jemand genau hingeschaut hat. Ich kenn das grad auch dass ich rumgeschickt werde mit meinem pulssynchronen Tinnitus. Und bleibe jetzt auch an der cmd geschichte hängen. Nun mal sehen.
Aber ich bin dankbar für jeden der mich damit zumindest ernst nimmt.
Und das hattest du doch heute.
Der Rest entspringt leider deiner Angst und nun darauf, dass du dich nur aufs schlechte konzentrierst.

Tut mir leid aber so kommt es zumindest hier an.

01.06.2017 15:54 • #14


onelove91
Zitat von kopfloseshuhn:
Aber JETZT bist du doch ernst genommen worden.
Warum konzentrierst du dich jetzt immer noch auf das negative?
Sei doch erleichtert, dass endlich jemand genau hingeschaut hat. Ich kenn das grad auch dass ich rumgeschickt werde mit meinem pulssynchronen Tinnitus. Und bleibe jetzt auch an der cmd geschichte hängen. Nun mal sehen.
Aber ich bin dankbar für jeden der mich damit zumindest ernst nimmt.
Und das hattest du doch heute.
Der Rest entspringt leider deiner Angst und nun darauf, dass du dich nur aufs schlechte konzentrierst.

Tut mir leid aber so kommt es zumindest hier an.



Ich verstehe was du meinst und ja ich weiß das mein denken nur dem negativen gilt, aber das lässt sich leider nicht sofort abstellen..
Dieses brennen macht mir so eine verdammte Angst und da liegt eigentlich das Hauptproblem. Ich weiß einfach nicht wie ich die Angst davor verlieren soll ...

01.06.2017 17:42 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel