Pfeil rechts
13

N
@Ela1981 @Angstmaus29 Hey, meine Ängste haben sich auf andere gesundheitliche Bereiche verlagert ))) Ich habe immer noch ab und zu mal Muskelzuckungen, aber nicht mehr oft. Und wenn, dann macht es mir keine Angst mehr und ich warte einfach ab bis es vorüber geht. Weiter nachgegangen bin ich dem ganzen nicht mehr. Ich nehme immernoch Magnesium, ich denke aber es wirkt bei mir eher als Placebo.

Bin gerade eher in Sorge um meinen Vater... Er hat schon lange immer wieder Rückenschmerzen und dann sollte er vor kurzem mal ein MRT machen. Jetzt steht bald die Auswertung an.... Als ich mein MRT gemacht habe, musste ich nachher nicht zur Auswertung. Ich wurde einfach angerufen, dass alles in Ordnung ist. Deswegen habe ich Angst, er könnte kr*bs oder so haben

09.06.2022 10:51 • #81


S

09.01.2024 22:01 • #82


A


Muskelzucken Erfahrungen

x 3


Psychic-Team
@SandyW

Hallo,

dein Thema ist jetzt hier. Fürs Erste empfehle ich dir mal diese bestehenden Themen zum Schwerpunkt Muskelzucken überall. Solltest Du danach noch Fragen haben, stelle sie hier oder in einem dieser Themen. Die Mitglieder bzw. Gleichgesinnte werden dann automatisch informiert.

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-ueberall-selbst-in-den-augen-t91790.html

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-am-ganzen-koerper-t73336.html

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-am-koerper-t70750.html

angst-vor-krankheiten-f65/muskelzucken-am-ganzen-koerper-vibrieren-im-fuss-t116343.html

angst-vor-krankheiten-f65/muskelschmerzen-ueberall-t36562.html

Beste Grüße
Carsten

09.01.2024 22:13 • #83


Schlaflose
Zitat von SandyW:
Schwer zu beschreiben, so ein Druck, prickeln. Macht der Ischias sowas? Ist es das ISG?

Allerdings. Der Ischias macht nicht nur dann Beschwerden, wenn ein Bandscheibenvorfall draufdrückt. Es reicht schon, wenn Verspannungen im LWS-Bereich vorliegen und auf den Ischias drücken oder ihn reizen. Und das sieht man meines Wissens im MRT nicht. Fühl mal mit den Fingern links und rechts neben LWS, ob da so längliche Knubbel sind. Bei mir spürt man sie ganz deutlich, wenn ich Beschwerden habe.
Mit Muskelzucken am ganzen Körper hat das aber überhaupt nichts zu tun. Die habe ich seit 22 Jahren unabhängig davon.

10.01.2024 08:26 • x 1 #84


S
Ich meine, ich fühle keine Knubbel, aber es fühlt sich recht unangenehm an, eben gereizt. Kommen die Beschwerden bei dir auch in beiden Beinen, insbesondere Oberschenkeln vor?

Also ich weiß auch nicht, ich nahm an, durch die Reizung des Rückens, der Nerven, wurden möglicherweise die Zuckungen ausgelöst.

Hast du deine Zuckungen auch immerzu? An einer Stelle und dann folgt sogleich die Nächste?

10.01.2024 11:12 • #85


Schlaflose
Zitat von SandyW:
Kommen die Beschwerden bei dir auch in beiden Beinen, insbesondere Oberschenkeln vor?

Meistens habe ich es auf einer Seite, aber es ist genauso auf beiden Seiten gleichzeitig möglich. Und das zieht in die Oberschenkel und und sogar in die Knie. Der Ischiasnerv läuft ja bis in den Fuß, also können die Bechwerden bis dahin reichen.

Zitat von SandyW:
Hast du deine Zuckungen auch immerzu? An einer Stelle und dann folgt sogleich die Nächste?

Als es anfing, war es im Prinzip so. Später wurden sie weniger, aber ganz weg war es nie. Ich achte aber auch seit Jahren nicht mehr drauf. In den Waden fing es vor ca.12 Jahren an, permanent zu zucken und das ist immer noch so, nur wenn ich die Waden anspanne, fdann hört es auf, fängt aber wieder an, sobald ich loslasse.

Zitat von SandyW:
Also ich weiß auch nicht, ich nahm an, durch die Reizung des Rückens, der Nerven, wurden möglicherweise die Zuckungen ausgelöst.

Laut Neurologen war es bei mir möglicherweise ein grippaler Infekt, der auf die Nerven übergegriffen hat und dann chronisch geworden ist. Man nennt das benigne Faszikulationen und ist sehr verbreitet.

10.01.2024 12:32 • x 1 #86


S
Dankeschön.

Ja genau, die Schmerzen gehen auch gerne bis in die Knie. Einseitig bis zum Schienbein und Fuß waren sie zu Anfang aber das ist wieder weg.

Das mit den Faszikulationen habe ich so auch schon gelesen. Allerdings sind Informationen darüber sehr spärlich.

Ich Danke dir!

10.01.2024 13:44 • #87


Nasici
@SandyW Ich muss jetzt hier auch nochmal schreiben! Krass, welche Überschneidungen wir haben:

Ich beginne bereits zu denken, meine Beine werden schwächer und dann kommt in der Tat das „eklige“ Gefühl im Gesäß. Schwer zu beschreiben, so ein Druck, prickeln. Macht der Ischias sowas? Ist es das ISG? -- das Gefühl im Gesäß habe ich ebenfalls!

Machst du eine überwiegend sitzende Tätigkeit und lernst dich z.b. stark nach vorn?

10.01.2024 14:27 • #88


Nasici
@SandyW Tut dir zufällig auch manchmal die Leiste weh?

10.01.2024 14:37 • #89


S
@Nasici Oh jaaaa, ich sitze definitiv auf der Arbeit und damit ganz klar, zu viel, einschließlich Autofahrten hin und zurück, mindestens 40 Minuten. Ansonsten bin ich zwangsläufig viel in Bewegung aber betreibe eben keinen Sport (mehr).

Ich habe im Sitzen eine schlechte Körperhaltung, Rundrücken, leichtes Hohlkreuz, lass mich „hängen“. Kopf gerne vorgebeugt. Ich war der Meinung dass ist in meinem Alter alles verträglich, offensichtlich nicht mehr.

Und ja, auch Schmerzen in den Leisten. Oberschenkel vorne und auch hinten, es war bereits alles dabei. Und das du auch solch ein Gefühl im Gesäß hast, das beruhigt mich tatsächlich ungemein, auch wenn es nicht schön ist.

10.01.2024 15:01 • #90


Nasici
@SandyW Ich mache eben in letzter Zeit auch dieses Ich lass mich hängen nach vorn. Ich vermute, dass dies nicht so der Bringer ist und eben die Wirbelsäule und die Hüfte beansprucht. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich auch übergewichtig bin und Probleme mit den Knien im Allgemeinen schon habe.
Hast du auch manchmal so ein Brennen am Gesäß?
Wenn es sehr akut ist, brennt meine Haut ebenfalls, wenn ich darüber streiche (also über dem Gesäß). Ist so eine Art reißender Schmerz

10.01.2024 18:13 • #91


S
@Nasici Neee, der Bringer ist das sicher nicht. Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wann ich im Sitzen je eine andere Haltung hatte. Ich sacke da regelrecht zusammen. Übergewicht habe ich nicht, im Gegenteil. Macht trotzdem nix, wie du siehst. Und mein Knie macht auch seit drei Jahren Ärger, Fehlbelastung vom einseitigen Kinder auf Hüfte tragen.

Ja, auch das kenne ich. Direkt auf der Haut weniger, wenn am ehesten deutlich am unteren Rücken, beziehungsweise links oder rechts daneben. Dann ist auch Wärme nicht sonderlich toll und ich lege mich mit einem Kühlakku hin.

10.01.2024 20:13 • #92


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier