Zitat von Grizabella:Ich möcht nur mal anmerken, dass es auch nicht immer so einfach ist, "krank" zu sein, also einfach sich jetzt wo einweisen, das geht auch nicht nur mal hoppla so.
Doch, ganz genau so geht das. Das kann man innerhalb von zwei Tagen alles regeln, ganz einfach sogar. Das Problem ist, man will es nicht "einfach".
Zitat von Grizabella:Wenn man selbst Haustiere, insbsondere Hunde hat, dann weiß man auch, dass es das schlimmste ist, sie irgendwo in eine Pension zu geben und ob der Freund, die ganze Zeit für die Hunde Zeit hat? Die Hunde könnten aber ein grund sein, sich wieder einzukriegen, sich am Riemen zu reißen und sich ebenso einen ambulanten therapieplatz zu suchen.
Ich reisse mich für meinen Hund jedenfalls immer zusammen und er ist die beste Ablenkung, wenn mal wieder die Angst kommt.
Nur mal so am Rande: Hunde müssen einige Male am Tag raus und bekommen in der Regel zwei Mal am Tag futter. Als ich meinen noch hatte, waren das drei Mal am Tag. Am Wochenende habe ich mir dann auch etwas mehr Zeit für ihn genommen, indem ich mit ihm durch den Wald gejoggt bin. Ich denke, dass der Freund das sehr wohl mitmachen kann, morgens mal mit den Hunden rauszugehen, wenn ihm etwas an seiner kranken Freundin liegt. Denn, wenn sie irgendwann den absoluten Nervenzusammenbruch bekommt, wird ihr das sowieso Wurst sein. Und glaub mir, der Moment kommt, an dem ein Mensch ausbrennen wird, weil er sich im richtigen Moment vor seiner Schonung gedrückt hat.
Zitat von Grizabella:Wenn man wo neu auf der Arbeit ist, ist es wohl manchmal auch nicht so toll, dann gleich wieder zu fehlen und klar muss ich den grund nicht sagen, aber Chef und Kollegen werden ja fragen was ist und was sagt man dann? Ich glaube wir wissen, wie es ist, als Psycho abgestempelt zu werden udn das kann leicht passieren.
Dann sagt man einfach, dass es einem nicht gut geht oder lässt sich was anderes einfallen. Ganz einfaches Ding. So habe ich das gemacht. Ich meine, so erwachsen sollte doch jeder sein, dass er nicht jedem erzählt was er hat. Besonders nicht Kollegen, es sei denn, man ist mit ihnen einige Jahre befreundet. Ich erzähle auch nicht jedem, wie der Sex mit meiner Frau so ist.
Zitat von Grizabella:Es muss nicht immer gleich so ein dramatischer weg sein, wie in eine Klinik oder Ambulanz zu gehen.
Ich sehe da keinerlei Dramatik. Jeder, der selbst mal in einer psychiatrischen Ambulanz oder in einer Klinik war, wird wissen, dass es gewiss keinen Grund dafür gibt, es als etwas "Dramatisches" abzustempeln.
Zitat von Grizabella:Vielleicht helfen ja, bis du einen Therapieplatz gefunden hast homöopathsiche Tropfen, die dich beruhigen oder so, hast du das schonmal probiert?
Homöopathische Tropfen, aka Rescue-Tropfen, enthalten 0,9% Kräuterstaub auf 12ml. Der Rest ist übrigens Branntwein. Hurra. Da kann man sich auch Whiskey unter die Zunge knallen.
Also bitte. Ich möchte den Placebo-Effekt von Medikamenten bestimmt nicht runtermachen, aber jetzt bitte ich doch mal wirklich darum, angesichts der Sorgen die sie sich macht und der Kräfte, die an ihr zehren, rational zu denken und sie zu einen wirklich wichtigen Schritt zu bewegen.