Pfeil rechts

Vanessa91
hallo liebe leute.
zur zeit habe ich dieses globusgefühl.
meine Ärztin sagt das kommt von verspannungen.
jetz hab ich ma in meinen mund geschaut und ich weiß nicht so recht ob meine zunge dick ist. wenn ich den mund aufhabe und die zunge zur seite drehe, wende sieht die echt dick aus.
die dickste stelle weiter hinten ist so 2 cm hoch von den Zähnen aus gemessen. ist das normal?
ich hab keine schmerzen oder so.
ist das schlimm? bitte sagt nein...

20.11.2015 01:34 • 20.11.2015 #1


5 Antworten ↓


Vanessa91
bitte um dringende hilfe. habe seit über ner Stunde ne panikattacke... :,(

20.11.2015 02:53 • #2


A


Zunge Bitte um dringende hilfe

x 3


F
Zitat von Vanessa91:
hallo liebe leute.
zur zeit habe ich dieses globusgefühl.
meine Ärztin sagt das kommt von verspannungen.
jetz hab ich ma in meinen mund geschaut und ich weiß nicht so recht ob meine zunge dick ist. wenn ich den mund aufhabe und die zunge zur seite drehe, wende sieht die echt dick aus.
die dickste stelle weiter hinten ist so 2 cm hoch von den Zähnen aus gemessen. ist das normal?
ich hab keine schmerzen oder so.
ist das schlimm? bitte sagt nein...


Es sind wohl schon alle im Bett.
Nein das ist nicht schlimm
Es handelt sich ja wohl nicht um eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Nahrungsmittel/Medikament und du hast ja wohl auch keine Probleme der Atmung oder?
Wenn du ein Beruhigungsmittel (Tavor o.ä) daheim hast nimm eine Tablette um wieder etwas runter zu kommen.
Panikattacken in der Nacht sind leider besonders blöd und ich kann gut nachvollziehen wie es dir grade geht.

20.11.2015 03:22 • #3


Vanessa91
Danke dir.
ne beschwerden mit der atmung hab ich nicht. nur wegen der angst halt.
hab schon irgendwie das Gefühl das meine zunge was dicker ist als sonst, da soe hinten neuerdings am gaumen klebt.
dieser pickel am gaumensegel nervt... hab ständig das Gefühl ich müsste so rotzen und hochziehen. aber da tut sich nichts.. vielleicht hab ich wegen dem pickel (der nicht weh tut) das Gefühl das die zunge dick is. also ich hab nichts anderes gegessen als sonst. außer das ich seit über ner woche magnesium brausetabletten nehme. eine abends.

20.11.2015 03:28 • #4


F
Zitat von Vanessa91:
Danke dir.
ne beschwerden mit der atmung hab ich nicht. nur wegen der angst halt.
hab schon irgendwie das Gefühl das meine zunge was dicker ist als sonst, da soe hinten neuerdings am gaumen klebt.
dieser pickel am gaumensegel nervt... hab ständig das Gefühl ich müsste so rotzen und hochziehen. aber da tut sich nichts.. vielleicht hab ich wegen dem pickel (der nicht weh tut) das Gefühl das die zunge dick is. also ich hab nichts anderes gegessen als sonst. außer das ich seit über ner woche magnesium brausetabletten nehme. eine abends.


Ok dann ist das kein Notfall
Ich hab auch öfter komische Sachen im Mund die da eigentlich nicht sein sollten.
Wenn die spätestens nach 1-2 Wochen wieder weg sind ist es auch meist nix dramatisches.
Vom Magnesium kommt das ganz sicher auch nicht.
Wie gesagt nimm was zur Beruhigung oder mach dir einen guten Tee und leg dich dann ins Bettchen.
Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus

20.11.2015 03:34 • #5


Vanessa91
achso und was auch noch komisch ist... wenn ich den mund aufmache sehe ich wie sich mein gaumensegel von der zunge löst. ist das richtig so? das sich zunge und gaumensegel berühren bei geschlossenem mund?

20.11.2015 04:08 • #6






Dr. Matthias Nagel