Pfeil rechts
3

Q
Ne, das war hatte ich mal indem beinen! Missempfindungen!
Mit der zunge hatte ich so noch nicht. Wohl mit dem Hals das ich dachte der schwillt an, das ich iwo gegen allergisch bin.
Hab morgenfrüh n Termin beim Doc, der hatte Freitag Blut abgenommen, das bespreche ich mit ihm. Da werde ich das nochmal ansprechen!
Und Donnerstag muss ich zum Orthopäde....

31.01.2012 11:30 • #81


sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Hab morgenfrüh n Termin beim Doc, der hatte Freitag Blut abgenommen, das bespreche ich mit ihm. Da werde ich das nochmal ansprechen!


Top Ansatz
Kopf hoch. Wird schon nichts Schlimmes sein.

31.01.2012 11:53 • #82


A


Meine Zunge! Hilfe!

x 3


liebe
meine Meinung lieber Beobachter

ich denke auch nicht das es jetzt vom Zahn kommt sondern, vom Pressen Zunge, Kiefer, Zähne

Verspannungen und extremes Konzentrieren auf die Zunge

31.01.2012 12:05 • #83


Q
Jetzt hab ich grad den Beipackzettel von dem antibiotika gelesen....jetzt trau ich mich die nicht zu nehmen:-( ich bin soooo bescheuert!!!
Bin noch arbeiten und muss heute Nachmittag ja erstmal seit August zur Verhaltenstherapie....selbst da hab ich wegen den Symptomen schiss hinzu gehen! Das es da noch heftiger wird mit meiner Zunge und ich dann da nicht sprechen kann oder so!!

31.01.2012 12:09 • #84


sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Jetzt hab ich grad den Beipackzettel von dem antibiotika gelesen....jetzt trau ich mich die nicht zu nehmen:-( ich bin soooo bescheuert!!!
Bin noch arbeiten und muss heute Nachmittag ja erstmal seit August zur Verhaltenstherapie....selbst da hab ich wegen den Symptomen schiss hinzu gehen! Das es da noch heftiger wird mit meiner Zunge und ich dann da nicht sprechen kann oder so!!


Sprechen wirst Du können. Und wegen des Beipackzettels: Mach Dir da mal echt keinen Kopf. Das ist nur eine rein rechtlich-formelle Geschichte, die grundsätzlich immer rein muss, weil z.B. bei 1 von 10.000 Menschen mal was vorgefallen ist.

Jetzt mal nicht in die Hose machen - Nehmen. Sonst kann es wirklich gefährlich werden.
Der hat sich schon was dabei gedacht, Dir die Antibiotika zu drücken. Ergo, es liegt ihm was an deiner Gesundheit. Würde er in irgendeiner Art und Weise befürchten, dass das mit den Antibiotika nicht hinhaut, würde er es Dir auch nicht verschreiben.

Welcher Arzt verliert schon gerne seine Zulassung wegen grober Fahrlässigkeit? Sind immerhin knapp 6.000 Euro im Monat.

31.01.2012 12:21 • #85


Q
Danke für eure Hilfe u eure Tipps!
Ich bin euch echt dankbar!
Ich versuche ein bissl zu essen und nehme dann nachher die erste Tablette...

31.01.2012 12:32 • #86


B
Huhu

Es gibt leider tatsächlich Unverträglichkeiten mit Nebenwirkungen bei
Antibiotika, die Hinweise auf dem Beipackzettel sind also alles Andere
als eine nur reine Formsache. Sie sind auch nicht vom Arzt aus formal-
und zulassungsrechtlichen Motiven geschrieben, sondern vom Hersteller
der Medikamente.

Antibiotika sollten auch wirklich heute nur bei notwendigster Indikation
eingenommen werden, da wir alle bereits schon genug mit den Lebens-
mitteln (Fleisch) aufnehmen, und sich dadurch Resistenzen entwickeln.

Besonders bei Zahnentzündungen (Räumlich klarer und begrenzter Ent-
zündungsberreich) wäre es günstiger, die Entzündung ohne Antibiotika
zu behandeln. Die meisten Zahnärzte schneiden die Entzündungsstelle
auf und entfernen den Eiter, also völlig ohne Medikamente dieser Art.

@liebe:

Ich befürchte leider auch, dass eine Ursachen- und Behandlungssuche
im körperlichen Bereich, ohne Verhaltensänderung (Fokus, Pressen etc.),
nur sehr wenig Erfolg bringen wird.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

31.01.2012 12:46 • #87


Q
Oder ich warte mit dem Antibiotikum und frage morgenfrüh erst mein arzt ob ich die nehmen soll?!

31.01.2012 13:02 • #88


Q
Den link hat mir eine Freundin geschickt:

http://www.medvergleich.de/Artikel/Die+ ... eidet.html

31.01.2012 14:36 • #89


sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Oder ich warte mit dem Antibiotikum und frage morgenfrüh erst mein arzt ob ich die nehmen soll?!


Auf das, was Der Beobachter von sich gegeben hat, werde ich nicht weiter eingehen. Eine Entzündung im Kiefer- und Zahnbereich kann durchaus auf andere Bereiche übergehen. Ja, es gibt verschleppte Entzündungen. Ein Entzündungsherd muss auch nicht immer eine Eiterkammer bilden, wie hier von ihm dargestellt. Mal davon abgesehen, ist es mit dem Abfluss des Eiters noch lange nicht mit der Entzündung rum. Darüber hinaus kann eine Entzündung ein weitreichendes Schmerzareal produzieren. Auch hier, eine Falschannahme. Deshalb schließe ich einfach mal die nötige, fachliche Kompetenz aus und weise darauf hin: Es ist nur ein User. Genauso wie ich auch nur ein User bin.

Weshalb ich Dir rate: Gehe morgen zum Arzt und frag ihn, ob Du diese nehmen sollst
Zwar wird sich der Zahnarzt was dabei gedacht haben, aber wenn Du dich so sicherer fühlst, mach es eben so.

Wichtig: Nimm die Unterlagen vom Zahnarzt mit zu deinem Hausarzt.

Beste Grüße

31.01.2012 15:30 • #90


Q
Oh Gott!! Jetzt is es wieder soooo extrem das ich überlege anstatt zum Therapeut , zum Arzt zu fahren!!
Jetzt bin ich extra soweit gefahrenzone dann so n mist!!

31.01.2012 16:09 • #91


sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Oh Gott!! Jetzt is es wieder soooo extrem das ich überlege anstatt zum Therapeut , zum Arzt zu fahren!!
Jetzt bin ich extra soweit gefahrenzone dann so n mist!!


Wärst Du mal direkt zum Arzt...
Am besten Du fährst erstmal zu deinem Therapeuten, erklärst ihm das ganze und ihr schaut gemeinsam, wie verfahren wird.

31.01.2012 16:25 • #92


Q
Ich habe noch ein bissl Zeit u bin jetzt doch eben zu meinen früheren Hausarzt gefahren....bescheuert ...ich weiß! Aber ich weiß einfach nicht weiter.....

31.01.2012 16:40 • #93


sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Ich habe noch ein bissl Zeit u bin jetzt doch eben zu meinen früheren Hausarzt gefahren....bescheuert ...ich weiß! Aber ich weiß einfach nicht weiter.....


Ist nicht bescheuert! Besser so, als Dich fertigzumachen. Entspann Dich mal etwas!

31.01.2012 16:47 • #94


Q
Entspannen? Kann ich nicht:-( vielleicht auch ein Problem!!

Bin ja froh das ich hier wenigsten jemand zum reden habe, welche die mich verstehen u mir Tips geben!

31.01.2012 16:53 • #95


Q
schei., ich bin immer noch nicht dran...jetzt wird es knapp wegen mein Termin beim Verh.T!

31.01.2012 17:06 • #96


sprinty
Sorry, war jetzt eben ein Weilchen unterwegs. Musste noch einkaufen. Was ist denn nun letztendlich passiert?

31.01.2012 20:45 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Also mein früherer Hausarzt meint, man sollte aufjedenfall alles organische erstmal ausschließen! Und das Antibiotika soll ich nur auf Verdacht, nicht nehmen. Weil es wohl ein richtig starkes wäre. Ich soll hier in meiner neuen Heimat zum Arzt u mit dem alles weitere besprechen u erstmal schauen, ob man im Blut eine Entzündung sieht.

Beim VT war es ok, aber mal wieder viel zu kurz!!
Das was ich alles sagen wollte hab ich nicht gesagt:-(
Er meint aber im großen u ganzen glaubt er, sind es bei mir somatisierungsstörungen!

01.02.2012 09:27 • #98


B
Meine Worte

01.02.2012 12:44 • #99


Q
Aber keiner kann mir sagen was ich machen soll:-(
Weil die heftigen Schmerzen in der Zunge sind noch da! Voll doll!! Es verkrampft total!

01.02.2012 12:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier