Pfeil rechts
3

S

Seit Sonntag nun, zuckt mein linkes Augenlid UNUNTERBROCHEN.
Und damit mein ich wirklich ununterbrochen er hört einfach nicht mehr auf!
Ich habe mir bereits Magnesium aus der Apotheke und B-Vitamine für die Nerven geholt es ist zwar jetzt sehr viel schwächer geworden aber weg ist es nicht.
man sieht es auch auch wenn ich in den spiegel schaue.

Und bei mir herscht jetzt Kopfkino.
Ich habe seit Monaten immerwiederkehrende Schmerzen in der rechten Seite, sowohl oben unter den Rippen als auch unten in der Leistengegend.
Ich traue mich damit einfach nicht zum Arzt!
Die Angst vor ner schlimmen Diagnose ist sooo groß geworden dass ich mich nicht mal zum Hausarzt überwinden kann.
Gestern sollte eigentlich meine Periode kommen die seit Monaten auf den Tag genau alle 26 Tage kommt.
Ist sie aber nicht, heute auch nicht mal ein Anflug von Unterleibsschmerzen
Eine Schwangerschaft ist so gut wie ausgeschlossen.

Ich bin immer mehr der felsenfesten Überzeugung an einer schweren Grundkrankheit zu leiden, was genau ist mittlerweile sehr diffus geworden...
Aber meine Hauptangst ist und bleibt Krebs in allen Variationen.
Oder irgendeine Nervenkrankheit.....
Ich denke mir das mein Auge und die Periode eben von der Krankheit kommen müssen...

Diese Gedanken verfolgen mich unterbewusst Tag für Tag....ich versuche die Zeit mit meinem Sohn zu genießen weil ich überzeugt bin bald zu sterben.
Ich will nicht zum Arzt der mir sowieso nicht mehr helfen kann lieber leb ich in der quälenden Ungewissheit.
Es belastetet mich sooo sehr.... ich weiß ich hab einen an der Waffel....diese Angsterkrankung begleitet mich jetzt schon 10 Jahre ich hab schon 2 Therapien hinter mir...
Ich weiß nicht wo ich noch ansetzen soll.
Ich hab langsam schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf diese dooofe bescheuerte Angst die mein Leben zur Hölle macht.
Und selbst das hilft mir nicht weiter ich sitz hier und sterbe vor Angst das mit den Schmerzen sollte doch abgeklärt werden aber seit ich vor ca 6 Monaten beim Arzt war und Blut und Eiweis in meinem Urin waren kann ich mich nicht mehr überwinden.
Angebelich Blasenentzündung von der hab ich aber nix gemerkt?!?
Sollte nochmal abgeklärt wreden aber ich bin dem Arzt ferngeblieben und habe den Kopf in den Sand gesteckt.

Ich kann nicht mehr ich weiß da stimmt was nicht aber ich will das nicht mehr durchmachen beim Arzt vor Angst halb zu sterben bis man das ergebnis hat was da los ist.
Ich pack das nicht

was soll ich nur tun

11.05.2012 14:12 • 24.05.2012 #1


124 Antworten ↓


V
Hallo Sternestaub,

mir geht es genauso wie dir - ich habe es auch schon des Öfteren geschrieben. Die panische Angst macht mich verrückt. Genauso wie bei dir ist es die Angst vor Krebs (wie ich schon mehrmals geschrieben habe - Brustkrebs) Ich habe 3 Knoten in der Brust, die ich aber - nach 20jähriger Abstinenz beim Gynäkologen - untersuchen ließ, bis hin zur Biopsie. Ich weiß, dies Knoten sind gutartig und - so versicherte mir der Oberarzt des Brustzentrums, sie können nicht bösartig werden, nur wachsen und irgendwann stören, dann sollte man sie wegmachen lassen. Das ist jetzt über ein Jahr her, und ich bin wieder in dem Stadium Panik, Angst, Todesangst. Ich bin seitdem nicht wieder beim Arzt gewesen. Ich habe- genau wie du- zu sehr Angst vor der Diagnose, total unverständlich. Aber so ist es. Ich taste meine Brust auch nicht ab, ich habe so eine Angst, etwas zu entdecken. Sogar beim Duschen versuche ich, meine Brust nicht zu berühren. Es ist zu einer richtig ausgeprägten Angst geworden. Wie du leide ich jeden Tag an Todesängsten. Ich bin auch seit ca. 1 Jahr in Therapie, es hat mir noch nicht viel weiter geholfen. Aber meine Therapeutin ist sehr nett und gibt mir auch gute Ratschläge, die leider bis jetzt noch nicht umsetzen konnte., z.B. Konfrontation - soll heißen zur Vorsorge zu gehen.

Ich habe einfach zuviel Angst. Aber sie hat mir zu einer Reha geraten, erst man nicht in einer psychatrischen Klinik, sondern wegen meinem Rücken. Da soll ich erst mal zur Ruhe kommen, und es werden dort auch Entspannungskurse angeboten. ich kann auch nicht allein in Kur, da würde ich verrückt, also hat mein Mann auch eine beantragt, und der Arzt hat in den Antrag reingeschrieben, aufgrund meiner psychischen Erkrankung ist nur eine Reha zu zweit möglich. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass es mir irgendwann besser geht. und ich mich auch zum Arzt traue.

Eigentlich muss ja schließlich jeder sterben, ich kann auch morgen vor den Bus laufen. Aber allein der Gedanke daran macht mich verrückt.


Aber wegen deines Augenzuckens würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hatte das auch shcon mal vor mehreren Jahren eine ganze zeit lang, man konnte es auch im Spiegel sehen. Das sind einfach nervöse Zuckungen, die vergehen wieder. Du darfst dich nur nicht zu sehr darauf konzentrieren.

ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe von dir zu hören, wie es dir geht,

LG
Violetta

11.05.2012 14:39 • x 1 #2


A


Meine Auge hört nicht mehr auf zu Zucken

x 3


Peppermint
Hallo....

Was soll das denn für eine Krankheit sein ?
Ich habe auch öfter augenzucken über Tage lang und meine Periode hat sich mal um ganze 2 Monate verschoben und ich bin kerngesund bis auf ein paar kleinen Zipperlein....

Mache dir keine sorgen und nehme weiter das Magnesium und wenn die Regel nicht kommt dann geh zum Fa ....aber das wird nichts schlimmes sein vielleicht liegt es an den Hormonen ?

11.05.2012 14:41 • x 1 #3


S
ich weiß auch nicht ich hab halt so bkloppte Gedankengänge
Ich denke ich hab Krebs und deswegen bekomm ich keine Periode und mein Auge zuckt dann weil mein Körper mit der Krankheit zu tun hat....so in etwa denk ich mir das....
Das schlimme ist ich WEIß ja dass das bescheuert ist.


Aber meine Ängste sind trotzdem da und egal wie oft ich mir denk ach was, was soll das denn schlimmes sein dann kommt die leise Stimme die denkt ja was aber wenn es wirklich schon so schlimm um mich steht?
Will ich das wirklich wissen?
Es ist so als ob ich mich selbst überliste um an meiner Angst festhalten zu können.
So nach dem Motto ich bin kein Hypochonder ich hab ja wirklich Schmerzen und traue mich einfach nicht zum Arzt. Also kann es ja nicht psychisch sein....
Sondern ist einfach nur die Angst vor der Diagnose die ja dann auch wirklich gestellt wird.

Schwer zu erklären..... das Problem dabei ist halt auch ein Hypochonder kann mal wirklich krank werden und ob es jetzt harmlos ist oder nicht werd ich wohl nie rausfinden.

11.05.2012 14:54 • #4


S
Hilfe jetzt hat es gerade voll in meiner linken Zungenspitze gezuckt ich habe PANIK was ist das denn jetzt wieder hab ich als oder wie das heißt ??

11.05.2012 17:25 • #5


S
Bitte hilfe in den letzten tagen war mir auch oft schwindelig das hatte ich vorher noch nie, seit gestern kommt auch noch Übelkeit dazu oh Gott ich hab solche Angst

11.05.2012 17:40 • #6


V
Hallo Sternenstaub,

All die Symptome sind bestimmt Zeichen deiner Angsterkrankung. Mach dich nicht verrückt. Bei mir ist das genauso. Wenn ich mich in was hineisteiger, habe ich auch sofort Symptome. Vor Jahren ist eine Bekannte an Darmkrebs gestorben. Ich hatte wochenlang Darmbeschwerden, weil ich davon überzeugt war, auch Darmkrebs zu haben. Das war nur meine Angst. Nimmst du denn Medikamente gegen deine Angst? Ich nehme Opipramol. Lass dir helfen.... LG Violtta

11.05.2012 17:56 • #7


S
Nein ich nehme keine Medikamente denn auch davor hab ich Angst:-( ich weiß nicht mehr wie man mir noch helfen soll habe dich schon 2 Therapien gemacht und jetzt geht's mir schlechter als je zuvor....

11.05.2012 18:14 • #8


Peppermint
Würde es dir denn helfen dich mal komplett vom Arzt durchchecken zu lassen?

11.05.2012 18:44 • #9


V
Sprich mit deiner Therapeutin wegen eines Mefikaentes. Du musst doch erst mal runter kommen. Andere müssen z.B. jahrelang Mefikamte gegen Rheuma odet sonst was nehmen. Die atabletten können auch Nebenwirkungen haben Aber wenn es doch nicht anders geht! So ist es für dich doch auch keinanngenehmes Leben mehr.

11.05.2012 18:49 • #10


S
Ich bin zur Zeit in keiner Therapie, deswegen wüsste ich nicht wenn ich wegen Medikamenten fragen sollte? Irgendwelche Tabletten mit denen ich total neben der Spur steh (hab ich ganz zu Beginn meiner Angsterkrankung bekommen hat aber nix gebracht außer dass ich wie ferngesteuert war) kommen sowieso nicht in Frage ich muss mich um meinen Kleinen Sohn kümmern können. Wie es mit Antidepressiva aussieht weiß ich nicht ich habe aber wie gesagt große Angst generell vor Medikamenten....

Ich denke schon dass es mir helfen würde wenn ich mich einmal komplett durchchecken lassen würde aber das ist das Problem ich kann mich nicht mehr überwinden zum Arzt zu gehen weil die Angst vor einer Diagnose so schlimm ist

11.05.2012 22:09 • #11


Peppermint
Du brauchst doch nur erstmal ein grosses Blutbild machen lassen...daran würde man doch Veränderungen in deinem Körper auf den ersten Blick sehen...
Das schaffst du...
Ich habe mich auch nach Jahren das erste mal wieder zum Arzt geschleppt...und mich untersuchen lassen...
Die Tage bis zum Ergebnis waren zwar die Hölle für mich,denn ich dachte ja auch wäre sterbenskrank...aber danach ginge schlagartig besser....
Ob Medikamente für dich sinnvoll wären weiß ich leider nicht denn ich hätte auch niemals welche auf Dauer zu mir genommen.
Hast du denn einen verständnisvollen Arzt ? Kannst du mit ihm über deine Ängste reden ?

Medikamente ,falls du welche probieren willst würdest du vom Neurologen eventuell Hausarzt verschrieben bekommen...
Kopf hoch....dir fehlt nix ....

11.05.2012 22:16 • #12


S
Hallo danke dass du nochmal geschrieben hast.
Mein Sohn hat seit heute Fieber und zu meiner Übelkeit kommt jetzt auch Durchfall
Sieht so aus als hätten wir ne Grippe das erklärt zumindest warum ich seit 2tagen so müde bin.
Toll ich warte immernoch auf meine Periode ich wollte jetzt noch kein 2tes Kind wir heiraten im September !!!
Was wenn dich etwas passiert ist und ich schwanger bin ich trau mich nicht testen

12.05.2012 08:42 • #13


S
oh mann was ist los mit mir.... seit einiger Zeit hab ich auch immer so ne Artr Stromschlag im rechten Knie??
Was ist das??
Hab ich doch eine Nervenkrankheit??
Ich kann dich mehr diese Angst macht mich so fertig

12.05.2012 11:55 • #14


Peppermint
Hey.....das werden deine Nerven sein weil du ständig angespannt bist und auf Synthome wartest die dich in deinem denken bestätigen....

Versuche dir doch ein entspanntes Wochenende zu machen....und wenn du dich nicht traust einen Test zu machen dann lass es doch deinen Freund machen....also das testergebnis abschauen....musste meiner damals auch bei mir machen,weil ich viel zu nervôs war.

Die Periode kann sich aber hin und wieder echt mal verschieben ...alleine durch Stress ist das auch möglich....

12.05.2012 13:18 • #15


S
Zitat von *Sternenstaub*:
oh mann was ist los mit mir.... seit einiger Zeit hab ich auch immer so ne Artr Stromschlag im rechten Knie??
Was ist das??
Hab ich doch eine Nervenkrankheit??
Ich kann dich mehr diese Angst macht mich so fertig


Hallo Sternenstaub,

ich weiss, das klingt einfacher als getan, aber versuch echt Dich nicht so verrückt zu machen. Ich habe mich zu Beginn meiner Angsterkrankung so dermassen in die Möglichkeit reingesteigert ALS zu haben, dass ich wochenlang nur gezuckt habe. Überall, Auge, Rücken, Schulter Oberschenkel, Oberarm.... ich bin wie ein Wackelpudding durch die Gegend gelaufen. Nach einiger Zeit hat sich meine Angst verlagert und schwupps... verflog auch das Zucken. Dazu habe ich aber auch ernährungsmäßig in dieser Zeit nicht auf mich geachtet und ich sehe da auch Parallelen zu körperlichen Symptomen.

Die Periode kann sich bei psychisch. Belastung verschieben. Aber Gewissheit gibt Dir nur ein Test. Bring es am besten so schnell wie geht hinter Dich.

Aber so Stromschlag im Knie kenn ich auch. Das kommt bei mir von der Wirbelsäule und Haltung, da haben ich so etwas in der Hüfte und im Knie isses die Kniescheibe. Die ist etwas zu klein und manchmal drückt die dann auf Nerven und ich knicke dann so ein bisschen weg und habe dabei eine Art Stromschlag-Gefühl. So ähnlich wie wenn man sich den Musikantenknochen im Ellnbogen anhaut.

Es gibt komische Sachen, die aber ungefährlich sind. Wir müssen irgendwie davon abkommen bei uns immer das Schlimmste zu vermuten. Wir werden wohl einfach nur alt...

Liebe Grüße und versuch Dir ein möglichst gutes WE zu machen trotz akutem Infekt etc.
Seitanschnitzel

12.05.2012 17:53 • #16


S
Danke für deinen Beitrag!
Ich versuche mich abzulenken aber das funktioniert nur bedingt. Mein ganzes Gesicht zittert und zuckt irgendwie meine Zunge verkrampft voll und brennt und ich habe Panik gleich irgendeinen komischen zuck Anfall zu bekommen. Außerdem werden ständig verschiedene stellen in meinem Gesicht....
Ich weiß grad nicht wie ich wieder runter kommen soll und alles spielt sich in meinem Kopf ab keiner bekommt was mit....
Und alles nur weil mein Auge seit fast 1 Woche ja ununterbrochen zuckt ist dich nicht normal dass es nicht mehr aufhört oder ??

12.05.2012 20:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hi Sternenstaub

bei mir zuckt auch alles ganz merkwürdig, hab schon mehrere Beiträge dazu geschrieben.
Echt echt koooomisch und mir geht es wie dir, ich vemrute hinter jedem Zucken Krebs. Hinzu kommt noch mein Dröhnender Tinnitus, tierische Schmerzen in der HWS und komische Blutwerte mit B12 und Eisenmangel und und und aaalso aber auch bei mir wurde bisher nichts gefunden und immer gesagt, dass ist die Psyche. Und die Schilddrüsenunterfunktion und die Fehlstellung der HWS Lass echt mal ne Blutuntersuchung machen, vllt hast du nen tollen einfahcen b12 Mangel, der das Zucken verursacht, das wäre sehr typisch und nicht schlimm. Kriegste Tabletten und nen Pieks feritig. Drücke dir die Daumen!

LG!

12.05.2012 21:28 • #18


S
Genau, es kann etwas ganz einfaches sein, was sich leicht beheben lässt. Oder auch tatsächlich nur die Psyche. So ein Auge kann durchaus mal mehrere Tage lang zucken, wenn der Stress sehr groß ist. Dazu kommt vielleicht noch Schlafmangel etc. Und dadurch, dass dem Zucken eine besondere Bedeutung beigemessen wird und die Angst dazu kommt, schaukelt es sich hoch, so dass man letztendlich komplett durch den Wind ist. Der Adrenalinspiegel steigt, der Körper, der die Angst bemerkt, will entsprechend reagieren und eigentlich wegrennen (vor dem Säbelzahntiger z.B. ) da das aber nicht möglich ist bzw. ja auch keine wirkliche Bedrohung da ist, fängt er an anders Dampf abzulassen. Man fängt an zu zittern o.ä. wenn ich eine richtig ordentliche PA habe sitze ich danach da und schlottere unkontrolliert am ganzen Körper. Das geht ne ganze Weile lang.

Und wenn Du Dir die Beiträge hier in diesem Forum so durchliest, viele der Symptome ähneln sich. Das finde ich einerseits traurig, dass es so vielen so geht, andererseits aber auch auf eine gewisse Art beruhigend, denn wenn so viele solche Symptome haben, ohne Befund, dann kann es nur die Psyche sein und dann ist es bei mir auch so. Und bei Dir möglicherweise auch. Vielleicht kannst Du ja wirklich mit einem Arzt, dem Du vertraust, mögliche körperliche Ursachen abklären und danach - je nach Befund - Dich daran machen Deiner Psyche unter die Arme zu greifen.

Viele Grüße
Seitanschnitzel

12.05.2012 21:50 • #19


S
Wollte nur kurz mitteilen dass ich mich doch überwunden habe und einen Test gemacht habe ich bin NICHT Schwanger puh Erleichterung.... Meine Tage hab ich trotzdem nicht. ?!?Naja wenigstens eine Sorge weniger.... Ich hab immernoch Durchfall ständiges aufstoßen und das Gefühl ich hätte Steine im Magen.
Wenigstens meine Zuckungen sind heute bis jetzt zumindest weniger außer mein Auge das zuckt Fröhlich weiter

13.05.2012 12:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier