Pfeil rechts
6

G
Hallo Leute ,

Ich habe neben meintem Wadenzucken nun auch Zuckungen in den Fußbögen seit 2 Monaten . Hat das noch jemand ? Teilweise bewegt sich sogar der Zeh . Kann das was mit ALS zu tun haben ? Lg

28.02.2017 11:34 • 28.02.2017 #1


9 Antworten ↓


S
Habe ich auch. Bei mir sind die Fussbögen eigentlich der Hotspot,wo es am meisten zuckt,neben dem Augenlid. Ansonsten zuckt es überall mal ab und zu.

28.02.2017 11:40 • x 1 #2


A


Fußbogen zucken

x 3


kopfloseshuhn
Hey. Ich würde ja auch einen nervösen tic tippen. Ich hab das gerne bei viel stress am auge oder im oberschenkel. Das ist harmlos.
Du kannst allerdings gut mal ein bisschen Magnesium nehmen. Manchmal hilft das.

Lg

28.02.2017 11:41 • x 1 #3


G
Danke euch .schneekönigin wie lange hast du es schon ? Wir genau sehen Sie bringst aus ? Lg

28.02.2017 11:44 • #4


Angor
Hallo

Das ist harmlos, nennt sich Faszikulationsyndrom
http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... ikulieren/

LG Angor

28.02.2017 11:46 • x 1 #5


S
Bei mir fing es mit Zucken im Oberschenkel im September an. Dann hat es sich innerhalb weniger Tage auf den ganzen Körper ausgebreitet.Ich denke im Fussbogen seit Oktober vielleicht...Schwer zu beschreiben, vielleicht so,wie wenn sich der große Zeh leicht bewegt.Da bewegt sich ja dann auch der Muskel im Fußbogen.So eben geht's los.Dabei hat's heute eigentlich noch nicht gezuckt;-)

28.02.2017 11:50 • x 1 #6


G
[quote=Schneekoenigin80]Bei mir fing es mit Zucken im Oberschenkel im September an. Dann hat es sich innerhalb weniger Tage auf den ganzen Körper ausgebreitet.Ich denke im Fussbogen seit Oktober vielleicht...Schwer zu beschreiben, vielleicht so,wie wenn sich der große Zeh leicht bewegt.Da bewegt sich ja dann auch der Muskel im Fußbogen.So eben geht's los.Dabei hat's heute eigentlich noch nicht gezuckt;-)[/quote

Ja genau wie bei mir ... manchmal auch so wie kleine Explosionen. Hast du es mal einem neuro erzählt ?

28.02.2017 11:52 • #7


S
Ich war wegen Muskelzucken und ALS Angst im November beim Neurologen, aber der fand es wohl nicht dramatisch. Hat halt die üblichen Tests gemacht:Reflexe, Kraft und meine Zunge angeschaut. Wobei ich ja vor der bulbären ALS Angst habe und mich mehr auf meine Zunge konzentriere. Als ich im Januar bei ihm war hatte ich ihn deshalb nur gebeten nochmal meine Zunge anzuschauen.

28.02.2017 12:16 • x 1 #8


G
Zitat von Schneekoenigin80:
Ich war wegen Muskelzucken und ALS Angst im November beim Neurologen, aber der fand es wohl nicht dramatisch. Hat halt die üblichen Tests gemacht:Reflexe, Kraft und meine Zunge angeschaut. Wobei ich ja vor der bulbären ALS Angst habe und mich mehr auf meine Zunge konzentriere. Als ich im Januar bei ihm war hatte ich ihn deshalb nur gebeten nochmal meine Zunge anzuschauen.


Achso . Aber das zucken in den fußbogen hast du definitiv auch ?

28.02.2017 12:22 • #9


S
Ja,habe ich. Aber ich versuche dem nicht so viel Bedeutung beizumessen.

28.02.2017 12:25 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel