Pfeil rechts
3

S
So mein Hausarzt hat angerufen, ich hab WIEDER erhöhte Entzündungswerte
Wenn ich das googel kommt nur KREBS KREBS KREBS ich habe so Angst

21.05.2012 12:44 • #61


Christina
Nicht googeln!

Erhöhte Entzündungswerte treten schon bei leichten Erkältungen auf, außerdem bei Zahnfleischentzündungen sowie harmlosen Entzündungen aller Art. CRP ist ein hochsensibler Marker und schlägt bei allem möglichen aus. Und die Blutsenkung z.B. ist ein total irreführender Marker, schlägt u.U. aus, obwohl gar nichts ist. So ein Wert allein sagt nichts aus.

Liebe Grüße
Christina

21.05.2012 13:19 • #62


A


Meine Auge hört nicht mehr auf zu Zucken

x 3


S
Ich hatte an dem Tag wirklich Halsschmerzen und den Tag darauf Husten und Schnupfen aber wirklich nur minimal war wirklich nur eine leichte Erkältung.
Mein Arzt will den wert in 10 Tagen nochmal prüfen, er ist schon niedrieger als beim letzten Mal wo ich da war aber immernoch leicht erhöht.

Mir macht das in trotzdem wahnsinnige Angst da ich ja eben schon so lange Schmerzen habe.
Alle anderen Blutwerte waren aber ok.

21.05.2012 13:56 • #63


S
Ich kann nicht mehr da steht immer nur Krebs auf allen Seiten... Ich weiß man sollte nicht googeln.....
Dieser Entzündungswert war schon VOR meiner Schwangerschaft 2009 erhöht auch IN der Schwangerschaft.
Da hab ich allerdings gelesen in der Schwangerschaft ist das normal.
Vor einem Jahr war ich beim Arzt da war der auch erhöht und jetzt im Januar als ich krank war und jetzt wieder.
Dazu noch seit über 1 Jahr Schmerzen in der rechten Seite und i h hab mich ja nicht getraut hinzu gehen:-(
Morgen früh wollte ich zum Röntgen ich kann da ohne Termin hin.
Aber ich hab so Angst ich weiß nicht ob ich schaffe dahin zu gehen.
In 10 Tagen soll ich nochmal zum Blut abnehmen ich weiß genau dass der Wert dann nicht normal sein wird.

Ich Pack das langsam nicht mehr.
Tut mir leid dass ich hier wieder und wieder schreibe aber ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll.

21.05.2012 17:53 • #64


L
Sternenstaub, fühl dich gedrückt!

Wo hast du denn Schmerzen in der rechten Seite?
Weißt du was, ich glaube total garnicht, dass du dir Sorgen machen solltest. Du schreibst selbst du hattest Schnupfen - Christina hat geschieben, dass der Marker hochsensibel ist - und jetzt rechne da nochmal deine Angst dazu! Wenn ich Panik habe, dann werd ich prinzipiell erstmal fiebrig! Ist echt so. Ich schwitze und fühle mich dann irgendwann total malat. Der Körper reagiert auch auf sowas, das wissen wir hier ja alle.
Was hat dein Doc denn gesagt? Macht der sich etwa Gedanken? Kann ich mir nicht vorstellen, der will doch nur absichern, oder?
Lass das röntgen, das geht ja super-flott und da wird auch nichts sein!
Und versuch dich ein bisschen zu entspannen bis zum nächsten Termin - allerdings finde ich 10 Tage auch wieder echt kurz, wenn du erst Schnupfen und Halsweh hattest, hast du das deinem Arzt erzählt?

Das Forum ist doch da zum schreiben

Meine Ärztin hat übrigens zu mir nebenbei mal gesagt, dass solche Entzündungswerte auch toll (natürlich) auf Hautwunden reagieren also Kratzer und solcherlei Dinge. Muskeln sind auch öfter mal entzündet, ich wette du bist sowieso total verspannt und alles.

Kopf hoch!!

21.05.2012 18:50 • #65


C
Meine Werte sind auch immer erhöht. Das sagt überhaupt nichts aus! Bei mir ist es nämlich genau wegen Zahnfleisch, Paradontose. Und irgendwie allergisch bin ich auch immer, was auch solche Werte beeinflusst. Und, sollte man wissen, auch die Psyche kann ungünstig auf etliche Blutwerte wirken. Kein Scherz.

Da immer gleich an Krebs zu denken ist doof! Und wenn, dann sind die Blutwerte da GANZ anders. Da gibt es dann Zusammenhänge zwischen Blutwerten, die nur bei Krebs so sind. Ich war mal bei einer Hämatologin (Ärztin, Blutspezialistin), weil meine Werte meist so komisch sind. Für die war das keine Dramatik. Wenn z.B. ein Wert 20 bis 50 sein soll und dann ist der immer 15, dann ist das für uns schon super schlimm. Wenn der Wert dann aber irgendwie bei unter 10 ist, dann fangen die erst an wach zu werden und sehen genauer hin.

Wenn bei Dir also mehrere Werte etwas ausser der Norm sind, dann bedeutet das nichts.

21.05.2012 19:11 • #66


M
Ach Sternenstaub, mach Dir nicht so viele Sorgen.Schau, wenn die Entzündungswerte doch schon so lange hoch sind und wirklich was Ernstes dahinter stecken würde, dann würdest Du vermutlich mittlerweile nur noch auf allen Vieren herumkriechen.Das wäre doch dann nicht so lange gut gegangen.
Was soll denn überhaupt geröngt werden ? Ich würde Dir dazu raten, die Untersucheung machen zu lassen, was meinst Du, wie erleichtert Du Dich fühlen wirst.
Wenn ich mir viel Sorgen mache, schwitze ich nachte übrigens auch stark und wache morgens schweissgebadet auf. Da spielt die Psyche eine große Rolle. Hat mir auch mal ein Arzt erklärt.

Ich kann Deine Angst vor dem Arzt übrigens super gut verstehen. Ich habe jetzt wegen dem komischen Husten ( siehe mein Thread) für übermorgen früh einen Arzttermin ausgemacht und ich vergehe vor Angst. Ich bin so sicher, dass er etwas Schlimmes findet und dass auf einen Schlag nichts mehr ist wie es war.
Diese Unsicherheit nicht zu gehen, halte ich aber auch nicht mehr aus, da ich ja sowieso davon überzeugt bin, Krebs zu haben.
Ich habe gar keinem davon erzählt, ich will die Menschen, die mir nahestehen und denen ich vertraue, nicht schon im Vorfeld belasten. Und so sehr sie sich auch Mühe geben würden, sie können diese Ängste nicht wirklich nachvollziehen. Ich glube, das können die Leute hier in diesem Forum viel besser.

Schade, dass wir nicht in derselben Stadt wohnen.Fände ich wahnsinnig hilfreich ! Dann könnte man sich gegenseitig unterstützen und zu den Arztbesuchen begleiten.

21.05.2012 19:17 • #67


L
Zitat von majabe:
Ach Sternenstaub, mach Dir nicht so viele Sorgen.Schau, wenn die Entzündungswerte doch schon so lange hoch sind und wirklich was Ernstes dahinter stecken würde, dann würdest Du vermutlich mittlerweile nur noch auf allen Vieren herumkriechen.Das wäre doch dann nicht so lange gut gegangen.


Das sehe ich auch so!

Zitat von majabe:
Schade, dass wir nicht in derselben Stadt wohnen.Fände ich wahnsinnig hilfreich ! Dann könnte man sich gegenseitig unterstützen und zu den Arztbesuchen begleiten.


Und das ist ne echt schöne Idee

21.05.2012 19:22 • #68


S
Danke euch für eure lieben Antworten!!

Mein Vater kommt jetzt dann um auf meinen Sohn aufzupassen dann fahre ich zum Röntgen.
Ich habe den ganzen Tag nichts gegessen, nur geweint und jetzt hab ich auch noch Streit mit meinem Mann.
Ich bin echt fertig

Wenn da heute irgendwas rasukommt werde ich zusammenbrechen

der Arzt hat ja gesagt er glaubt nicht dass da was ist er schickt mich nur zum Röntgen damit ich beruhigt bin weil ich ihm von meinen schlimmen Ängsten erzählt habe sonst würde er das nicht machen...

Aber was wenn er sich getäuscht hat?
Und dieser ständig erhöhte Entzündungswert doch was zu bedeuten hat?

Ich hab heute wieder starke Schmerzen ich dreh langsam durch
Was mach ich wenn da beim Röntgen was rauskommt wer soll mich dann auffangen

Niemand

22.05.2012 14:31 • #69


S
Ich hab mich grad mal abgetastet, ich trau mich das sonst ja kaum bzw. eigentlich gar nicht...
Unten in der Leiste da wo es auch weh tut ist auch ein Punkt der höllisch Schmerzt wenn ich da drauf drücke und drum herum ist alles ganz hart
Ist so auf Bliddarm Höhe. Oder Eierstock oder was auch immer da ist.

Ich hab das ja seit über einem Jahr das es morgens besonders weh tut
Halt wenn die Blase voll ist vielleicht drückt die dann auf irgendwas

ich weiß ihr wollt mir alle nur helfen aber ich glaube da ist wirklich was, das ist nicht nur meine Angst.

Was passiert wenn ein Hypochonder was schlimmes hat?
Dreht man durch?

Hat jemand erfahrung mit sowas?

22.05.2012 14:53 • #70


S
Mein Papa ist immernoch nicht da!!
Langsam hoffe ich er kommt heute nicht mehr und ich geh erst morgen dahin....Ich kann nicht mehr ich kann da nicht hin ich kann einfach nicht!

Ich will einfach nur für meinen Sohn da sein können ich will nicht sterben ich will nicht nicht jetzt!
Ist jemand da?
Ich kann nicht mehr.....

22.05.2012 15:07 • #71


Peppermint
Ich bin da....

Du schaffst das ...geh dort hin und dann hast du Gewissheit und kannst der Zukunft entspannt entgegend blicken...
Was würdest du denn machen,wenn du krank wärst ?

Den Kopf in den Sand stecken ? Grade dann müsstest du kämpfen und positiv denken denn ansonsten hättest du schon verloren......

22.05.2012 15:14 • #72


S
Ich schaffe das nicht!!
Ich hätte schon früher zum Arzt gehen sollen jetzt ist es bestimmt zu spät!!

Wie sollte ich mit der Diagnose Krebs leben
Mir ist so schlecht
Ich habe schon so lange Schmerzen und aus Angst hab ich es immer ignoriert ...
Was ist wenn ich sterbe mein Sohn

Sorry ich kann grad nicht mehr runter kommen 10 Jahre diese Angst irgendwann geht es einfach nicht mehr....
Ich will nicht mehr ich sei, ich will jemand anderes sein der nicht krank ist und keine blöden Schmerzen hat ...

22.05.2012 15:22 • #73


Peppermint
Wenn die Schmerzen vom rücken kommen dann ist es doch nicht schlimm...

Ichhabe das auch hin und wieder da Schmerzen ....und bei mir muss es auch vom rücken kommen den ich bin auch gesund ....

Du schaffst das...und hast nix schlimmes ...nach der Untersuchung wirst du wissen das du dich umsonst verrückt gemacht hat...

22.05.2012 15:24 • #74


S
Mein Papa hat angerufen er kommt wirklich nicht mehr jetzt kann ich erst morgen früh gehen.
Ich bin irgendwie erleichtert andererseits weiß ich nicht wie ich mich morgen überwinden soll
Ich habe keine Kraft mehr
Es tut mir leid dass ich hier alles zu spame ich weiß nicht wohin sonst mit meinen Gefühlen wenn ich es wenigstens nieder schreibe ist es etwas leichter
Ich bekomm hier nix mehr auf die Reihe weder Haushalt noch sonst was ich kann NICHTS essen ich hab nur meinem Kleinen was gemacht das war's.

Ich könnte nur heulen aber ich will nicht dass mein Kind mich nur so sieht

22.05.2012 15:28 • #75


Peppermint
Na vielleicht ist es auch besser wenn du morgen früh gehst dann kannst du dir keinen grossen Kopf machen am frühen Morgen...

Jetzt ess erstmal was und beruhige dich....Morgen um die Zeit wirst du Gewissheit haben das du ok bist...

Ich bin genauso verrückt wie du daher verstehe ich deine Gefühle...aber du wirst sehn..du machst dich umsonst bekloppt

Alles war und ist gut...

22.05.2012 15:38 • #76


S
Ja das hab ich mir auch gedacht, jetzt schieb ich wieder einmal erstmal all die Ängste und Gedanken auf die Seite....
später kommt mein Mann heim mit dem hab ich ja auch noch Streit das reicht ja eh schon alleine um mich ferig zu machen

Das ist die andere große Baustelle in meinem Leben.... wir haben erst im März standesamtlich geheiratet und ich frag mich schon jetzt ob es die richtige Entscheidung war...
Ich fühl mich manchmal wie im Gefängniss hier

Das klingt ketzt vielleicht etwas komisch lächerlich oder sonst was aber wer immer das sonst noch liest bitte betet für mich dass ich nichts schlimmes habe und endlich die Kraft finde was gegen meine Ängste zu tun und mich selber wieder ein bischen mehr respektiere als jetzt

Und danke Peppermint für deine Antwort es tut gut zu wissen dass einen jemand versteht und nachvollziehen kann wie extrem diese Ängste sind.
Danke

22.05.2012 16:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Mir geht es genauso wie dir, mit dem Unterschied, dass ich mich noch nicht mal traue, mir einen Termin zu holen. MeneGedanken kreisen den ganzen Tag um das Thema Brustkrebs. Ich schaue mir ewig die Brsust an, um zu schsuen, ob sich was verändert, aber abtasten geht gar nicht. Es ist furchtbar, eenn ewig die Gedanken um den einen Mist kreisen. Meine atherapeutin hat auch gesagt, dass eir uns im aKreis drehen, wenn ich mich meinen Ängsten nicht stelle. Aber es ist so schlimm. Ich schaff das nicht. Sie sagte, die einzihe Möglichkeit wäre, eine stationäre Aufnahme in einer osychatrischen Klinik. Ich werde nach unserem Utlaub darüber nachdenken. Denn ich mach mich kaputt und nerv meine Familie damit. Aber wegen deiner aRückenschmerzen würde ich mir nicht so viel agedanken machen, ich weiß, es ist leicht gesagt. Ich habe ständig Nacken und Rückensvhmerzen. Zum einen ist es Verscleiss, zum Anderenaucb psycjisch, denn durch angst verktampft man sich automatisch. Ich drück dir die Daumen für mirgrb

22.05.2012 16:49 • #78


Peppermint
Ich hab ja auch schon fast jede Krankheit durch....und trau mich ja auch nicht zum Arzt ...
Na Fa war ich ,wäre das halbe Jahr aber auch schon wieder um und Blut abnehmen mûsste ich auch.Zahnarzt geh ich auch ...aber sonst zu keiner anderen Untersuchung ...
Nach Jahren mal wieder zur FA zu gehn...war echt die Hölle für mich...aber irgendwann dachte ich,egal was jetzt kommt,dann weiss ich es endlich und habe Ruhe

Hast du ôfter Ärger mit deinem Mann Sternenstaub ? Oder nur jetzt eben ,weil du so eine grosse Panik hast ?

22.05.2012 17:03 • #79


V
Peppermint, du gehst wenigstens zum FA. Das ist jA auch die wichtigste Vorsirge für uns, und gerade da habe ich die aPanik vor. Wenn ich gehe, kann es ja auch ein svhlevhtes Ergebnis dabei raus kommen. Will ich das dann wissen. Es ist echr ätzend. Da hätte ich lieber Angst vorm Zahnatzt. Der ksnn wrnigszens keine tötliche Diagnose stellen. Avh, es ist alles Mist, wenn man mit solchen Ängsten zu kämpfen hat.

22.05.2012 17:15 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier