Pfeil rechts

David7742
Hallo habe seit ich an Angst und Panikattacken leide auch immer ein Zucken im Rechten Augenlied seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag. Seit neustem ist jetzt noch ein Druck aufgetreten unterm rechten Auge auf Höhe des Wangenknochens und auch gelegentlich ein Zucken. Was soll das? Nehme Betablocker weiss nicht ob das damit zutun hat. Habe Bluthochdruck 140/80 dessgalb nehme ich 5mg Bisoprolol am Tag.

Danke für eure Antworten!

05.11.2017 18:15 • 05.11.2017 #1


6 Antworten ↓


D
Hallo David,

so hat dies vor ca. 4 Jahren auch bei mir angefangen. Ich war beim Hausarzt, weil ich wenige Tage zuvor im Krankenhaus war aufgrund starker Bauchschmerzen (Muskelkrampf). Beim Blutdruckmessen wurde ein Wert von 130:90 diagnostiziert, aber nicht einmal kommentiert (also alles i. O.). Ich habe mir daraufhin aber eingebildet einen hohen Blutdruck zu haben. Bin zu meinem Hausarzt und habe dann unter großer Erwartungsangst eine 24 h-Messung gemacht. Die Werte waren zwar erhöht, aber der Doc meinte, der Durchschnittswert sei völlig i. O. Nur der Puls zu hoch. Er wußte natürlich nicht von meiner Angst und so hatte ich 24 h permanent unter Angst gemessen mit hohem Puls. Er verschrieb mir Beta-Blocker für 4 Wochen. Damit begann das große Desaster (Beta-Blocker nach 5 Tagen wieder abgesetzt, weil mir total schwindelig wurde). Puls war bei unter 50 Schläge/Min. im Stehen...(durch Beta-Blocker). Seitdem glaube ich aber unter hohem Blutdruck zu leiden. Es fing damit an, dass mein Augenlid zuckte. Dann kam ein Kribbeln auf dem rechten Wangenknochen unterhalb des rechten Auges hinzu. Dann folgte die gesamte rechte Gesichtsseite usw. Nun ist es so, dass ich ruhiger geworden bin. Puls rast nicht mehr, aber es ist so, als wenn ich extrem stressanfällig geworden bin. Permanenter Druck im Kopf und auf der Gesichtshaut (Kribbeln, wie leichte Brennesselstiche usw.). Ich projiziere alle möglichen Umgebungsatmosphären (Ärger der mich auch nicht betrifft) auf mich. Dann kommt ein st