David7742
Mitglied
- 49
- Danke erhalten:
- 64
• • 05.11.2017 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
David7742
Mitglied
• • 05.11.2017 #1
DerrickSilver76
Mitglied
x 3
David7742
Mitglied
DerrickSilver76
Mitglied
David7742
Mitglied
Zitat von DerrickSilver76:Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber es tritt bei mir ja manchmal (zwar sehr selten) eine völlige Normalität und Unbeschwertheit auf. Ich habe dann meinen BD gemessen und alles war okay. Eine Zeit lang konnte ich gar nicht mehr schlafen. Jetzt schlafe ich wieder ruhig ca. 6 bis 8 Stunden. Ein kleiner Tipp von mir. Versuche auf der rechten Seite Deines Körpers zu schlafen, so dass Du Deinen Herzschlag nicht hörst. Dies hat mir wohl sehr geholfen.
Das Internet mit seinen tausenden Seiten über Blutdruck usw. kann einen auf Dauer auch verrückt machen. Mal liest man Dinge, die man für sich als etwas Positives interpretieren kann, dann kippt das Bild wieder und man liest Gegenteiliges.
Am Besten nicht zu viel auf Ärzteseiten herumsurfen und vor allem keinen Blutdruck messen. Seitdem ich meinen Blutdruck nicht mehr messe, ist mein Puls auch um ein Vielfaches ruhiger.
Komme ich jedoch in Situationen in denen ich mich angegriffen oder unter Druck gesetzt fühle, kribbelt es in meinem Körper und bekomme ein Druckgefühl im Kopf und auf der Gesichtshaut. Wenn ich das loswerden könnte, wäre ich wirklich glücklich!
Ich hoffe, Dir wird es so nicht ergehen.
Ich denke, man kann wieder zur Normalität (normales Leben) zurückfinden, wenn man es schafft sich klarzumachen, dass die Psyche das tatsächliche Problem ist. Hierzu müßte es mir aber gelingen in einer für mich unangenehmen Situation einen klaren und vor allem STARKEN Kopf (Selbstvertrauen) zu behalten. Dies ist m. E. des Problems einzige Lösung (zumindest für mich)...
DerrickSilver76
Mitglied
David7742
Mitglied
Zitat von DerrickSilver76:Das mit dem Herzstolern hatte ich auch und man konnte es bei einem EKG sehen. Das Stolpern tritt bei mir auf, wenn starke Traurigkeit zusammen mit Angst auftritt. In solchen Momenten ist es so, als wenn mein Herz eine kurze Pause einlegt und dann wieder weiterschlägt. Nach einer 24 h-Überwachung im Sommer 2016 wurden die Stolperer zwar festgestellt, aber nicht in Verbindung mit echten körperlichen Symptomen gebracht. Seit längerer Zeit habe ich dieses Herzstolpern zum Glück nicht mehr.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem Symptom um ein ähnliches Phänomen handelt. Ansonsten empfehle ich ein EKG machen zu lassen. Gehe dann aber zu einem guten Arzt und nicht z. B. zu solch einem, der Privatpatienten eher als seine Patienten bevorzugt. Der Arzt muß einem zuhören können.