Pfeil rechts

David7742
Hallo habe seit ich an Angst und Panikattacken leide auch immer ein Zucken im Rechten Augenlied seit ca. 4 Monaten fast jeden Tag. Seit neustem ist jetzt noch ein Druck aufgetreten unterm rechten Auge auf Höhe des Wangenknochens und auch gelegentlich ein Zucken. Was soll das? Nehme Betablocker weiss nicht ob das damit zutun hat. Habe Bluthochdruck 140/80 dessgalb nehme ich 5mg Bisoprolol am Tag.

Danke für eure Antworten!

05.11.2017 18:15 • 05.11.2017 #1


6 Antworten ↓


D
Hallo David,

so hat dies vor ca. 4 Jahren auch bei mir angefangen. Ich war beim Hausarzt, weil ich wenige Tage zuvor im Krankenhaus war aufgrund starker Bauchschmerzen (Muskelkrampf). Beim Blutdruckmessen wurde ein Wert von 130:90 diagnostiziert, aber nicht einmal kommentiert (also alles i. O.). Ich habe mir daraufhin aber eingebildet einen hohen Blutdruck zu haben. Bin zu meinem Hausarzt und habe dann unter großer Erwartungsangst eine 24 h-Messung gemacht. Die Werte waren zwar erhöht, aber der Doc meinte, der Durchschnittswert sei völlig i. O. Nur der Puls zu hoch. Er wußte natürlich nicht von meiner Angst und so hatte ich 24 h permanent unter Angst gemessen mit hohem Puls. Er verschrieb mir Beta-Blocker für 4 Wochen. Damit begann das große Desaster (Beta-Blocker nach 5 Tagen wieder abgesetzt, weil mir total schwindelig wurde). Puls war bei unter 50 Schläge/Min. im Stehen...(durch Beta-Blocker). Seitdem glaube ich aber unter hohem Blutdruck zu leiden. Es fing damit an, dass mein Augenlid zuckte. Dann kam ein Kribbeln auf dem rechten Wangenknochen unterhalb des rechten Auges hinzu. Dann folgte die gesamte rechte Gesichtsseite usw. Nun ist es so, dass ich ruhiger geworden bin. Puls rast nicht mehr, aber es ist so, als wenn ich extrem stressanfällig geworden bin. Permanenter Druck im Kopf und auf der Gesichtshaut (Kribbeln, wie leichte Brennesselstiche usw.). Ich projiziere alle möglichen Umgebungsatmosphären (Ärger der mich auch nicht betrifft) auf mich. Dann kommt ein starkes Druckgefühl im Kopf und auf der Gesichtshaut. Bin sehr mißtrauisch geworden. Höre ständig in mich hinein. Blutdruck zu hoch? Tausende Male den Blutdruck gemessen, wenn (mal) frei im Kopf alles in Ordnung. Wenn die Gefühle (Gesundheitsangst) kommen, steigt er an (manchmal schon 150:98). Habe letztes Jahr ein EKG machen, da plötzlich auch Herzrhythmusstörungen auftraten. Lt. Arzt ein Resultat meiner Ängste. Bin mittlerweile sehr depressiv, kann kaum noch lachen. Es fällt mir schwer an gute Dinge zu glauben. Manchmal gibt es Tage (sehr, sehr selten), da geht es mir fantastisch, doch trotzdem kommt nach spätestens 3 Tagen wieder der Rückfall. Habe alles, guten Beruf, Familie usw. und bin aufgrud dieser o. g. Geshichte in ein tiefes Loch gefallen. Mittlerweile glaube ich schon, dass mein Körper auf Angst und Stressattacken programmiert ist....(habe große Angst vor Herzinfarkt u. Schlaganfall).

Ich kann Dich also sehr gut verstehen.Das Kribbeln kommt vom Stress, von der Angst und dem ständigen In-Sich-Hineinhören.

Entweder man findet eine Möglichkeit sich von den Ängsten zu lösen, oder es geht leider immer so weiter.

Ich habe auch große Angst vor Medikamenten. Mein Hausarzt meinte letztes Jahr noch zu mir, er verschreibe mir nur ungern Tranquilizer. Ich solle mich über die Nebenwirkungen vorab informieren. Das tat ich und habe die Medikamente dann abgelehnt. Als Mann hat man ja keinen Bock auf Poten. (jedenfalls habe ich so gedacht...).

Ich hoffe, dass Du aus dem Tal herauskommst. Wünsche Dir alles Gute dabei, denn ich weiß, was Du durchmachst...

Grüße Derrick

05.11.2017 19:09 • #2


A


Augenlied zucken und unter dem Auge

x 3


David7742
Hört sich bei dir ja auch nicht so super an. Angefangen hat es bei mir mit Herzrasen. Seitdem habe ich Angst rund um Herz und BD.
Früher hatte ich 1x im 2 jahren augenzucken oder sowas. Meinst du der Körper ist ständig unter druck und generiert sowas dann daraus?
Und Extraschläge und sowas habe ich seitdem SPÜRBAR auch... hatte auch wegen den ganzen Muskelzucken und Augenlid kribbeln hier und da angst wegen MS. Ja so nimmt alles seinen lauf...

05.11.2017 19:33 • #3


D
Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber es tritt bei mir ja manchmal (zwar sehr selten) eine völlige Normalität und Unbeschwertheit auf. Ich habe dann meinen BD gemessen und alles war okay. Eine Zeit lang konnte ich gar nicht mehr schlafen. Jetzt schlafe ich wieder ruhig ca. 6 bis 8 Stunden. Ein kleiner Tipp von mir. Versuche auf der rechten Seite Deines Körpers zu schlafen, so dass Du Deinen Herzschlag nicht hörst. Dies hat mir wohl sehr geholfen.

Das Internet mit seinen tausenden Seiten über Blutdruck usw. kann einen auf Dauer auch verrückt machen. Mal liest man Dinge, die man für sich als etwas Positives interpretieren kann, dann kippt das Bild wieder und man liest Gegenteiliges.

Am Besten nicht zu viel auf Ärzteseiten herumsurfen und vor allem keinen Blutdruck messen. Seitdem ich meinen Blutdruck nicht mehr messe, ist mein Puls auch um ein Vielfaches ruhiger.

Komme ich jedoch in Situationen in denen ich mich angegriffen oder unter Druck gesetzt fühle, kribbelt es in meinem Körper und bekomme ein Druckgefühl im Kopf und auf der Gesichtshaut. Wenn ich das loswerden könnte, wäre ich wirklich glücklich!

Ich hoffe, Dir wird es so nicht ergehen.

Ich denke, man kann wieder zur Normalität (normales Leben) zurückfinden, wenn man es schafft sich klarzumachen, dass die Psyche das tatsächliche Problem ist. Hierzu müßte es mir aber gelingen in einer für mich unangenehmen Situation einen klaren und vor allem STARKEN Kopf (Selbstvertrauen) zu behalten. Dies ist m. E. des Problems einzige Lösung (zumindest für mich)...

05.11.2017 19:44 • #4


David7742
Zitat von DerrickSilver76:
Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber es tritt bei mir ja manchmal (zwar sehr selten) eine völlige Normalität und Unbeschwertheit auf. Ich habe dann meinen BD gemessen und alles war okay. Eine Zeit lang konnte ich gar nicht mehr schlafen. Jetzt schlafe ich wieder ruhig ca. 6 bis 8 Stunden. Ein kleiner Tipp von mir. Versuche auf der rechten Seite Deines Körpers zu schlafen, so dass Du Deinen Herzschlag nicht hörst. Dies hat mir wohl sehr geholfen.

Das Internet mit seinen tausenden Seiten über Blutdruck usw. kann einen auf Dauer auch verrückt machen. Mal liest man Dinge, die man für sich als etwas Positives interpretieren kann, dann kippt das Bild wieder und man liest Gegenteiliges.

Am Besten nicht zu viel auf Ärzteseiten herumsurfen und vor allem keinen Blutdruck messen. Seitdem ich meinen Blutdruck nicht mehr messe, ist mein Puls auch um ein Vielfaches ruhiger.

Komme ich jedoch in Situationen in denen ich mich angegriffen oder unter Druck gesetzt fühle, kribbelt es in meinem Körper und bekomme ein Druckgefühl im Kopf und auf der Gesichtshaut. Wenn ich das loswerden könnte, wäre ich wirklich glücklich!

Ich hoffe, Dir wird es so nicht ergehen.

Ich denke, man kann wieder zur Normalität (normales Leben) zurückfinden, wenn man es schafft sich klarzumachen, dass die Psyche das tatsächliche Problem ist. Hierzu müßte es mir aber gelingen in einer für mich unangenehmen Situation einen klaren und vor allem STARKEN Kopf (Selbstvertrauen) zu behalten. Dies ist m. E. des Problems einzige Lösung (zumindest für mich)...

Bei mir ist es immer so wenn ich Symptom frei bin fühle ich mich super! Sobald dann mal mein herz stolper o.ä ist es vorbei für mindestens wenige Tage... ein ewiges auf und ab und symptome ändern sich ständig auch...

05.11.2017 19:48 • #5


D
Das mit dem Herzstolern hatte ich auch und man konnte es bei einem EKG sehen. Das Stolpern tritt bei mir auf, wenn starke Traurigkeit zusammen mit Angst auftritt. In solchen Momenten ist es so, als wenn mein Herz eine kurze Pause einlegt und dann wieder weiterschlägt. Nach einer 24 h-Überwachung im Sommer 2016 wurden die Stolperer zwar festgestellt, aber nicht in Verbindung mit echten körperlichen Symptomen gebracht. Seit längerer Zeit habe ich dieses Herzstolpern zum Glück nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem Symptom um ein ähnliches Phänomen handelt. Ansonsten empfehle ich ein EKG machen zu lassen. Gehe dann aber zu einem guten Arzt und nicht z. B. zu solch einem, der Privatpatienten eher als seine Patienten bevorzugt. Der Arzt muß einem zuhören können.

05.11.2017 20:00 • #6


David7742
Zitat von DerrickSilver76:
Das mit dem Herzstolern hatte ich auch und man konnte es bei einem EKG sehen. Das Stolpern tritt bei mir auf, wenn starke Traurigkeit zusammen mit Angst auftritt. In solchen Momenten ist es so, als wenn mein Herz eine kurze Pause einlegt und dann wieder weiterschlägt. Nach einer 24 h-Überwachung im Sommer 2016 wurden die Stolperer zwar festgestellt, aber nicht in Verbindung mit echten körperlichen Symptomen gebracht. Seit längerer Zeit habe ich dieses Herzstolpern zum Glück nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Deinem Symptom um ein ähnliches Phänomen handelt. Ansonsten empfehle ich ein EKG machen zu lassen. Gehe dann aber zu einem guten Arzt und nicht z. B. zu solch einem, der Privatpatienten eher als seine Patienten bevorzugt. Der Arzt muß einem zuhören können.

Ich wurde im Krankenhause durchgecheckt. Ekg und Herzecho dann hausarzt ekg und belsatungs ekg und dann war ich noch zur sicherheit beim kardiologen und da auch langzeit ekg belastungs ekg uns herz echo... alles untersuchungen ohne befund nur 9 extraschläge konnten im LZ Ekg festgestellt werden.. alle gutartig und nicht mal da wo ich auf dem zettel geschreiben habe das ich welche gespürt habe. WTF?! Also so bin ich gesund ausser wie gesagt BD erhöht. Und diese Extraschläge bekomme ich zu 99% abends auf der couch bei tiefster entspannung! Nie auf arbeit oder wenn ich unterwegs bin immer abends!

05.11.2017 20:31 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel