Pfeil rechts
5

funny86
Hallo..Ich mal wieder.
Habe heute schon den ganzen Tag immer wieder so ein zucken...flattern..Im oberen bauch..Recht mittig würde ich sagen...
Es fühlt sich an wie das muskelzucken das man am Auge hat..Nur etwas schneller...Es bleibt auch nur kurz ..Kommt aber oft..

Kennt das jemand?

Ich hatte erst mrt und ultraschall vom bauch und so..Da war alles super...Dennoch beunruhigt es mich irgendwie.

13.02.2017 15:11 • 26.12.2022 #1


12 Antworten ↓


Angor
Hallo Das ist ganz harmlos, schau mal hier
http://www.weiss.de/krankheiten/muskelz ... ikulieren/

13.02.2017 15:16 • x 1 #2


A


Zucken im oberbauch

x 3


funny86
Ok..Danke..Ja das habe ich mir schon gedacht..Versuche mich auch schon zu entspannen..Aber es ist echt störend..leg mir gleich mal neh Wärmflasche auf den Bauch..vieleicht entspannt das...

13.02.2017 15:20 • #3


Angor
Dieses Gezucke und Geflatter habe ich schon die ganze Zeit unterhalb der linken Rippen, das fühlt sichan als wenn da ein Vöglechen im Brustkorb rumflattert
Es nervt, aber wenn man weiss das es harmlos ist schafft man es meistens zu ignorieren.
Am meisten stört mich noch das Gepoche vom Puls in einer Muskelverhärtung auf meiner linken Seite, irgendwie kriege ich die Blockade nicht weg.

13.02.2017 15:25 • #4


M
Das kenne ich auch, sind denke ich Muskelzuckungen... nimmst Du Magnesium? vielleicht hilft das...

13.02.2017 15:34 • #5


funny86
So hab mir Magnesium 400 reingeschmissrn..2 Tage später war es weg..

Ja genau..Wie ein flattern des Vögelchen. Das guter Vergleich

16.02.2017 20:21 • #6


Gerd1965
Zitat von funny86:
So hab mir Magnesium 400 reingeschmissrn..2 Tage später war es weg..

Ja genau..Wie ein flattern des Vögelchen. Das guter Vergleich


hmmmm eine Schwangerschaft vielleicht ?

16.02.2017 20:34 • #7


funny86
Nein..Habe drei kids und weiß wie man es verhindert

20.02.2017 13:29 • #8


Majorie
Zitat von Angor:
Dieses Gezucke und Geflatter habe ich schon die ganze Zeit unterhalb der linken Rippen, das fühlt sichan als wenn da ein Vöglechen im Brustkorb ...

Hallo, es ist ja schon lange her...bist du das zucken etc an der Stelle unter den Rippen los geworden? Lg

25.12.2022 22:31 • #9


Angor
Zitat von Majorie:
Hallo, es ist ja schon lange her...bist du das zucken etc an der Stelle unter den Rippen los geworden? Lg

Ich hab immer wieder Verspannungen, ich kann immer noch nicht gut auf der linken Seite liegen, nur das Zucken ist weg.

25.12.2022 22:34 • x 1 #10


Majorie
@Angor
Bei mir hat sich eine steifheit im Oberkörper entwickelt und aus dem zucken am Rippen Bogen ist ein Schmerz geworden.
Ich habe schon so viel probiert.
Osteopathie, Physio, Mass., Wärme, Gymnastik. Nur Medikamente noch nicht.
Was machst du dagegen?

25.12.2022 22:43 • x 1 #11


Angor
Zitat von Majorie:
@Angor Bei mir hat sich eine steifheit im Oberkörper entwickelt und aus dem zucken am Rippen Bogen ist ein Schmerz geworden. Ich habe schon so viel probiert. Osteopathie, Physio, Mass., Wärme, Gymnastik. Nur Medikamente noch nicht. Was machst du dagegen?

Ich renn ja ungern zum Arzt, aber als ich mal total steif war, hat der Arzt mir ein Muskelrelaxans verschreiben. Aber ich habe es hinterher abgesetzt, weil es so entspannend wirkte, dass ich über meine eigenen Füße gestolpert bin.

Und dann hatte ich auch noch ein Medi bekommen, was starke Nebenwirkungen hatte und nicht mehr als Medi der ersten Wahl verschrieben wird.

Ich versuche es dann mit Wärmepflastern und Schmerzsalbe.

25.12.2022 22:59 • x 1 #12


Majorie
@Angor
Hmm dann versuch ich es auch mal mit Wärmepflaster.
Zu starke Medikamente kann ich nicht nehmen.
Danke

26.12.2022 01:06 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel