Pfeil rechts
3

L
Sehr gut, dass du den Test gemacht hast!
Ach ich würde mir da echt nicht so wilde Gedanken drum machen, meine Periode hat auch schonmal ausgesetzt und kam erst im nächsten Monat wieder - wenn die Hormone halt mal durchdrehen...

Wie gesagt, den Test auf B12-Mangel würde ich echt mal machen. Bin ja selbst noch nicht durch mit meinem Käse hier, aber ich glaube irgendwie, dass das damit zusammenhängt.

Liebe Grüße!

13.05.2012 14:04 • #21


Christina
Zitat von *Sternenstaub*:
Ich habe mir bereits Magnesium aus der Apotheke und B-Vitamine für die Nerven geholt es ist zwar jetzt sehr viel schwächer geworden aber weg ist es nicht.
Mein Tipp wäre: zu wenig Magnesium. NEMs sind meist bescheiden dosiert und wenn's nicht gerade Citrat ist, wird es auch noch schlecht aufgenommen. Ich würde über den Tag verteilt so viel Magnesium einwerfen wie möglich. Bei Überdosierung gibt's schlimmstenfalls 'ne flotte Verdauung bis Durchfall.

Liebe Grüße
Christina

13.05.2012 21:17 • #22


A


Meine Auge hört nicht mehr auf zu Zucken

x 3


S
Also ich nehm jetzt 300 mg Magnesium (ist citrat) ich hab in der Apotheke gefragt die meinte blos nicht mehr nehmen ??
Allerdings hab ich in Internet jetzt auch einiges dazu gelesen von man kann es nicht überdosieren bis Vergiftungserscheinungen ??
Bin etwas unsicher deshalb ??
Andererseits hab ich eine Internetseite gefunden (keine Werbung) auf der steht das man 900-1200 mg nehmen soll da Deutschland ohnehin an Magnesium Mangel leidet?!?
Außerdem kann es bis zu 1 Jahr dauern bis die Speicher des Körpers wieder gefüllt sind ?!?
Hat das schon mal jemand gehört ??

13.05.2012 22:29 • #23


Christina
Hi,

300 mg Citrat sind eigentlich Minimum, da geht durchaus das Doppelte und mehr - erst recht, wenn du einen Mangel hast (der sich praktisch messtechnisch nicht feststellen lässt). mündlich kann man Magnesium nicht überdosieren, was dem Körper zu viel ist, scheidet er selbst aus, daher kann es bei hohen Dosen zu Durchfall kommen. Das ist harmlos, man nimmt dann einfach künftig etwas weniger. Das Magnesium muss jedenfalls durch die Verdauungsorgane durch und die sorgen dafür, dass niemals zu viel ins Blut gelangt. Bei Infusionen muss man dagegen vorsichtig sein, da kann es bei Überdosierungen quasi zu einer Art Narkose kommen.

Wie lange es dauert, bis man ausreichend versorgt ist, weiß ich nicht. Es wird davon abhängen, wie stark der Mangel ist und wie gut man das Magnesium verwerten kann. Außerdem gibt es Zusammenhänge zur Vitamin-D-Versorgung bzw. zu einem entsprechenden Mangel. Wenn man vom Magnesium Durchfall bekommt, muss das auch keine Überdosierungserscheinung sein, sondern kann von einem Verwertungsproblem her kommen. Dann muss man es stärker über den Tag verteilen und/oder statt Citrat (verträgt nicht jeder) z.B. Oxid nehmen (das aber dann in doppelter Menge verglichen mit dem Citrat).

Liebe Grüße
Christina

13.05.2012 22:56 • #24


S
Danke für die ausführliche Antwort vielleicht nehm ich einfach mal 2 päckchen pro Tag und schaue wie ich es vertrage??

Ich bin grad am überlegen zu meinem Hausarzt zu fahren und sitz hier nur und bin am heulen.
Ich denke mir wird nix anderes übrigbleiben....
Seit über 1 Jahr immer wieder Schmerzen in der rechten Seite jetzt die Übelkeit Magendruck schmerzende Lyphknoten die ganzen Zuckungen.....
Meine Periode kommt nicht!
Und ich habe bzw. hatte fast immer erhöhte Entzündungswerte wenn ich beim Arzt war....
Das letzte mal ja auch.....

Ich hab das alles immer ganz weit weg von mir geschoben aber jetzt halte ich diese Angst nicht mehr aus....
Aber ich könnte nur heulen wenn ich an die Diagnose denke und daran was passiert mit meinem kleinen Sohn wenn ich wirklich schwer krank bin.....
er ist 2,5 Jahre alt.

das bricht mir das Herz!!!
Ich würde das nicht aushalten ihn im Stich zu lassen.... allein der Gedanke daran mir wird schlecht!
Ich darf nicht sterben was macht der Kleine denn dann

Gott ich hab soooo eine Angst vor dem Arzt!!!
Und was da jetzt noch kommt......Untersuchungen...warten... hoffen...bangen....
das ist alles so extrem für mich, kaum auszuhalten
Wie soll ich das denn schaffen?
Ich will nicht wissen was ich hab
Lieber leb ich so noch ein bischen ohne dieses Wissen.....

Oh Mann

14.05.2012 08:24 • #25


C
Magnesium...

Also das es nicht schadet, ist klar. Ich hab es in den letzten Jahren immer mal wieder genommen und aktuell ein gutes Präparat aus der Apotheke, Magnesium mit 300 mg Citrat, was wohl bei Citrat erstmal nicht wenig ist.

Leider hab ich den gleichen negativen Effekt, wie damals bei Blutdrucktabletten und Betablockern. Magnesium wirkt bei mir sehr beruhigend und gerade bei dem guten Citrat hab ich festgestellt, mein Blutdruck sinkt nach wenigen Stunden und der Puls auch und zwar deutlich. Das alles ist zwar gut, aber es führt bei mir zu einer Gegenreaktion, ich werde plötzlich unruhig und fühle mich allgemein total mies. Das ändert sich auch nach mehreren Tagen Einnahme nicht.

Ich nehme auch mal andere Mineralstoffe oder Vitamintabletten, aber das hab ich nur bei Magnesium.

Mein Hausarzt meinte und der mach auch Naturheilverfahren und kennt sich mit solchen Sachen gut aus, gerade bei Magnesium kann es schon vorkommen mit so einer Reaktion und es wirkt bei manchen Menschen fast schon zu beruhigend. Allerdings ist wohl der deutlich beruhigende Effekt ein Zeichen dafür, eben keinen Mangel an Magnesium zu haben. Man sollte es auch, wie alles, nur nehmen, wenn man Anhaltspunkte für einen Mangel hat.

14.05.2012 12:22 • #26


Peppermint
Wenn du Schmerzen hast solltest du zum Arzt und wenigstens einmal drauf schaun lassen....
Es wird nix schlimmes sein....hab auch ab und an mal Schmerzen in der leiste und auch soooo grosse Angst gehabt zum Arzt zu gehn...dachte ich hätte irgendwas an den Eierstöcken
War nicht der Fall ....

Komm raff dich auf und geh zum Arzt ....du hast auch Verantwortung gegenüber deinem Kind...ich weiss blöder Spruch....

14.05.2012 12:30 • #27


S
Ich weiß
Ich hab's heute nicht geschafft zum Arzt hab's mir für morgen vorgenommen :-/
Ich habe so schlimme Angst
Meine Periode kommt nach wie vor nicht und der Frauenarzt hat erst nächsten Montag einen Termin wegen dem Feiertag.
Ich übersteh das glaub ich nicht

14.05.2012 13:04 • #28


Peppermint
Wie lange bist du denn drüber ?

14.05.2012 13:08 • #29


S
Also letzten Donnerstag hätten sie kommen müssen ich nehm keine Hormone seit der Schwangerschaft u Geburt meines Sohnes und hatte jetzt über ein halbes Jahr einen auf den Tag genauen Zyklus deswegen beunruhigt mich das so ?!?

14.05.2012 15:03 • #30


V
Hallo Sternenstaub,

Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass das Rumprobieren miz Magnesium. Du hadt mit Sicherheit eind Angsterkrankung, aber das kann dir nur der Arzt bestätigen. Ich weiß, es hört sich so einfach an. Aber bei mir ist es genauso. Ich habe ständig Angst, Schmerzen weil ich mich so darauf komzentrier. Ich denke auch sofort, ich hin unheilbar krank. Wenn du es gar nicht aushälst, geh ins Krankenhaus und lass dich durch checken. Die werden dir bestimm sagen, du hast eine Angsterkrankung. Du glaubst gar nicht, was Angst alles auslösen kann. Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Raff dich auf und geh heute nachmittag zum Arzt und verschieb es nicht auf morgen.Du wirst sehen, du bist organisch vollkommem gesund.....

14.05.2012 15:13 • #31


S
Mein Arzt nimmt Nachmittags kein Blut ab etc. was sollte er jetzt auf die Schnelle sagen??
Ich glaube da ist es doch besser morgen früh zu gehen Krankenhaus inkl. Untersuchungen etc. ist halt wegen meinem Kleinen Sohn blöd :-/

ICH HAB ENDLICH MEINE TAGE Gott sei dank !!

14.05.2012 15:41 • #32


V
Na siehste,

eine Sorge weniger. Das Andere wird sich auch noch geben. Erzähl deinem Hausarzt auf jedem Fall von deinen Ängsten. Und mach eine Therapie, schon deiner Familie zuliebe. Ich weiß, wie das ist. Man will der Familie nicht zur Last fallen und erzählt nichts von seinen Ängsten. Obwohl mein Mann sehr verständnisvoll ist, kann und will ich ihm nicht alles von meinen Ängsten erzählen. Denn es ist manchmal ziemlich lächerlich - nur nicht für mich. Es sind Ängste ,die mich ganz schön behindern, trotz der Therapie, die ich mach. Aber es braucht eben seine Zeit.

Und das wird es auch bei dir sein. Wenn du nichts unternimmst, machst du dich total verrückt. Denn wenn diese Sache jetzt vorbei ist, ist es beim nächsten Mal ein anderer Schmerz, der Angst macht.....

14.05.2012 15:51 • #33


S
Ich habe ja bereits 2 Therapien hinter mir.....
Ich weiß auch nicht ob ich es ein 3tes mal versuchen soll??
Das letzte mal hab ich Verhaltenstherapie gemacht bis kurz vor die Geburt meines Sohnes das ist also knapp 2,5 Jahre her. Dort war ich auch über 2 Jahre!
Ich denke schon dass es mir ein bischen geholfen hat ich mochte die Therapeutin auch wirklich gerne aber irgendwie hatte ich irgendwann das Gefühl wir kommen nicht mehr weiter und während der Schwangerschaft ging es mir eigentlich auch sehr gut!

Tja doch mittlerweile bin ich (fast) da wo ich angefangen hab....

Meine erste Therapie ist lange her das war ganz zu beginn meiner Therapie tiefenpsychologisch, habe ich ein paar Monate gemacht und dann als ich meine Ausbildung angefangen habe abgebrochen.
Ich weiß nicht ich bin mit der Therapeutin nicht richtig warm geworden....


und jetzt? wenn ich wirklich wieder Therapie mache würde das von der Krankenkasse überhaupt genehmigt?
Welche Therapieform`?
Und was soll ich dem Therapeuten denn sagen warum ich nicht wieder zur gleichen Therapeutin gehe? würde mir irgendwie blöd vorkommen.....



So ich versuch grad mal logischere Erklärungen für meine Symptome zu finden...
ich hab seit einiger Zeit extrem brüchige Nägel, komischen kreisrunden Hautausschlag und seit heute auch noch eingerissene Mundwinkel
Vielleicht hab ich doch einen Vitaminmangel?
Aber welchen?
oder sind das auch wieder zeichen einer schlimmen Krankheit, irgendwas mit der Leber oder so?
(wegen den Schmerzen rechts?)
Andererseits es kann auch wirklich nur Vitaminmangel sein weil ich mich echt ungesund ernähre (teilweise Ess-Sucht und seit kurzem hat sich auch mal wieder Bulimie dazu gesellt, hab ich seit ich 15 bin war aber zwischendurch Jahrelang Symptomfrei)

bei welchem Vitaminmangel hat man denn sowas?

14.05.2012 16:17 • #34


S
Und vergessen Schwindel und extreme Müdigkeit seit Tagen....

14.05.2012 16:19 • #35


Peppermint
Vielleicht Vitamin b 12 ....seitdem es hier einen Thread darüber gibt und ich gegoogelt habe ....bin ich mir auch sicher das ich einen Mangel habe....

Fast alles zutreffend auch mich...

14.05.2012 16:59 • #36


S
Kann man dieses B-12 irgendwie testen lassen??
Oder ist das so wie bei Magnesium das Blutwerte nicht so viel Aussagen??

14.05.2012 17:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christina
Zitat von *Sternenstaub*:
und jetzt? wenn ich wirklich wieder Therapie mache würde das von der Krankenkasse überhaupt genehmigt?
Nach mehr als zwei Jahren Pause auf jeden Fall...

Zitat von *Sternenstaub*:
So ich versuch grad mal logischere Erklärungen für meine Symptome zu finden...
ich hab seit einiger Zeit extrem brüchige Nägel, komischen kreisrunden Hautausschlag und seit heute auch noch eingerissene Mundwinkel Vielleicht hab ich doch einen Vitaminmangel? Aber welchen?
Angesichts der Symptome würde ich auf B12 und/oder Eisen tippen, evtl. noch Folsäure, Biotin und Zink. B12 lässt man am besten als Holotranscobalamin messen für Eisen ist Ferritin ausschlaggebend (zur kompletten Diagnostik aber auch noch Transferrin und Transferrinsättigung sowie kleines Blutbild). Folsäure und Biotin lassen sich einfach messen, für Zink misst man am besten im Vollblut (muss man verlangen, sonst machen die nur Serumwerte und die sagen kaum was aus). Und wenn du schon dabei bist, lass' getrost mal Vitamin D3 messen.

Bei gleichzeitigem Mangel an B12 und Folsäure erst B12 auffüllen. Und bei erhöhten Entzündungsmarkern sollte kein Eisen genommen werden. Wichtig wäre eine vernünftige Schilddrüsendiagnostik, denn die Symptome können auch auf eine Unterfunktion hinweisen.

Zitat von *Sternenstaub*:
oder sind das auch wieder zeichen einer schlimmen Krankheit, irgendwas mit der Leber oder so?
(wegen den Schmerzen rechts?)
Bevor eine kaputte Leber Schmerzen verursacht, kriecht man gesamtkörperlich schon 'ne Weile extrem auf dem Zahnfleisch. Wenn du da richtige Schmerzen hast (und nicht nur dann, wenn du ganz genau hinspürst), kommt eher die Galle in Frage.

Liebe Grüße
Christina

14.05.2012 19:50 • #38


S
Schilddrüsendiagnostik welcher Arzt macht das denn??
Ein Eisenmangel wurde im letzten Jahr mal festgestellt kann der immernoch bestehen ?
Oder evtl. wieder.... ?!?
Galle oh Gott :-/

14.05.2012 21:23 • #39


S
So ich Fahr grad zu meinem Hausarzt mir ist ganz schlecht
Habe seit gestern Abend jetzt noch Halsschmerzen und bischen Schnupfen bekommen so ein Mist:-/
Mittlerweile machen mir sogar Halsschmerzen Angst wie peinlich

15.05.2012 10:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier