Pfeil rechts
48

Loredana2371
Hallo und guten Abend meine Lieben,
Ich hab heute rechts sooo starke brennende Schmerzen. Sobald ich liege ist es erträglich, brennt aber immernoch. Mein rechtes Bein scheint falsch eingehangen.

Ich war am Freitag beim Arzt. Ich habe geschildert was ich habe und der hat mich nicht mal angefasst, nur Urin ( der war einwandfrei) abgenommen und er geht stark von Verspannungen aus.

Nun habe ich heute etwas rümgedrückt und besonders Schmerzhaft ist eine Stelle Mitte Po und so ca 20 cm drüber. Und denke kann das der Ischias sein?

Jedenfalls mache ich mir natürlich auch Sorgen über innere Organe? Aber wären da die Schmerzen nicht ständig? Egal ob liegen oder sitzen/stehen? Ansonsten hab ich noch Schulter schmerzen.

Ich hatte letztes Jahr den Ellebogen rechts gebrochen und die Schulter hat öfter schon geschmerzt.

Was kann man denn mit Urin alles ausschließen? Und wie kann der Arzt wissen das es Verspannungen sind, wenn der mich nicht mal angeschaut hat?

Hab irgendwie unterschwellig Angst

Lg Loredana

30.05.2020 22:25 • 09.12.2022 #1


75 Antworten ↓


A
Ja das kann gut sein,es kann eine Irritation des Nervs vorliegen,weshalb gehst du nicht zum Orthopäden?
Es sollte schon mal jemand danach schauen ,kannst du dein Bein noch anheben?.....Liebe Grüße

30.05.2020 22:46 • x 1 #2


A


Können Ischias und Verspannungen so sehr schmerzen?

x 3


Loredana2371
Ja ich kann mein Bein noch gut geben. Es knackt nur ständig. Gerade das rechte ... gute Frage wieso ich nicht zum Orthopäden gehe. Es ist erst 2019 ein Termin gemacht worden zum MRT und Lws war ok

30.05.2020 23:54 • x 1 #3


A
Es kann von heute auf morgen eine andere Situation entstehen...sprich Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall!

31.05.2020 00:13 • #4


Loredana2371
Ich mach mir halt Sorgen ob es wohlmöglich ein anderes Organ in der Gegend sein kann, das nicht ok ist. Und dann kommt meine Angst hinzu

31.05.2020 00:16 • #5


Angor
Hallo

Mit den Organen ist mit Sicherheit nichts. Der Ischiasnerv wird entzündet sein und das tut natürlich weh. Der Schmerz kann bis runter ins Bein ziehen.
Gegen die Schmerzen nimm am besten Ibuprofen, das ist gleichzeitig auch noch entzündungshemmend.

Gute Besserung!

LG Angor

31.05.2020 00:43 • x 3 #6


kritisches_Auge
Ich habe genau das gleiche und nehme das Voltaren Gel.

31.05.2020 00:53 • x 4 #7


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Es ist erst 2019 ein Termin gemacht worden zum MRT und Lws war ok

Ischias muss nicht direkt von der LWS kommen. Es reicht schon, wenn neben der LWS Muskelverspannungen entstehen, die auf den Ischiasnerv drücken. Die kann man selbst fühlen. Es sind so längliche dicke Knoten, die hin und her witschen, wenn man fest drüberstreicht. Und ja, es kann höllisch wehtun.

31.05.2020 07:26 • #8


kritisches_Auge
Ich hatte früher oft einen Ischias- Anfall, dann hörte das auf, dafür entwickelte sich das Piriformis- Syndrom, d.h. dass ein Muskel auf den Ischiasnerv drückt, da helfen Dehnübungen.

In den letzten Tagen hatte ich große Beschwerden und ich meine, es wäre der echte Ischias gewesen.
Besonders schmerzhaft war es nach dem Sitzen oder Liegen aufzustehen, ebenso das Gehen.
Mich aufzurichten oder auf dem Boden zu hocken, war kein Problem.
Ich versuche immer, ohne Medikamente auszukommen und mir mit dem Voltaren- Gel zu helfen, ansonsten stellte ich fest, dass Bewegung zwar gut ist, aber nicht zu harte, nach der Reinigung der Tierkäfige merkte ich gestern wieder mehr.
Ein warmes Bad hilft auch sehr und der Tigerbalsam, den vergaß ich zu erwähnen.

Ich sollte wieder zur Physio gehen, das Problem besteht darin, dass die Therapeutin mir Angst macht , ich spüre auch, dass ich ihr lästig bin. Ob ein Gespräch mit der Chefin nützlich wäre oder die Praxis zu wechseln, weiß ich noch nicht.

31.05.2020 10:46 • x 2 #9


L
Es kommt auch sehr vieles vom Iliosakralgelenk. Kennen viele nicht, sind aber sehr oft schuld an solchen Schmerzen die du gerade hast ! Die Stelle passt ganz gut die du beschreibst.
Organisch ist da nix.

31.05.2020 10:54 • #10


Loredana2371
Zitat von kritisches_Auge:
Ich hatte früher oft einen Ischias- Anfall, dann hörte das auf, dafür entwickelte sich das Piriformis- Syndrom, d.h. dass ein Muskel auf den Ischiasnerv drückt, da helfen Dehnübungen.In den letzten Tagen hatte ich große Beschwerden und ich meine, es wäre der echte Ischias gewesen.Besonders schmerzhaft war es nach dem Sitzen oder Liegen aufzustehen, ebenso das Gehen.Mich aufzurichten oder auf dem Boden zu hocken, war kein Problem.Ich versuche immer, ohne Medikamente auszukommen und mir mit dem Voltaren- Gel zu helfen, ansonsten stellte ich fest, dass Bewegung zwar gut ist, aber nicht zu harte, nach der Reinigung der Tierkäfige merkte ich gestern wieder mehr.Ein warmes Bad hilft auch sehr und der Tigerbalsam, den vergaß ich zu erwähnen.Ich sollte wieder zur Physio gehen, das Problem besteht darin, dass die Therapeutin mir Angst macht , ich spüre auch, dass ich ihr lästig bin. Ob ein Gespräch mit der Chefin nützlich wäre oder die Praxis zu wechseln, weiß ich noch nicht.


Ich überlege ob ich den Nerv gestern zusätzlich getriggert haben könnte mit dem Hullahoop reifen. Ich hatte letzte Woche schon Probleme damit und komischerweise war auch mein Darm etwas durcheinander dadurch. Ob es da Zusammenhänge geben kann weiß ich nicht.

Ich habe da einfach einen stetigen Schmerz wie gesagt wie ein inneres Brennen. Im Liegen wird es besser. Im stehen auf der Stelle schlimmer Und im gehen leicht besser. Im sitzen am besten mit angewinkelten Beinen.

Frage mich, ob die Psyche auch damit zusammen hängt, weil ich gestern einen emotionalen schei. hatte... keine Ahnung.

Danke jedenfalls für deine Tipps, wollte mal meine zwei Mrt Befunde hier posten geht aber irgendwie nicht. Können keine Fotos eingefügt werden. 2015/2017/2019 immer mit den selben Beschwerden hingegangen. Fand das selber gerade interessant das so zu lesen.

31.05.2020 11:26 • #11


kritisches_Auge
Einen brennenden Schmerz hatte ich nie, aber auch großen emotionalen Stress, mein Hausarzt meint, das könnte keine Rolle spielen, aber was weiß der schon.

31.05.2020 11:52 • x 2 #12


E
[quote=Schlaflose] Es sind so längliche dicke Knoten, die hin und her witschen, wenn man fest drüberstreicht.

Genau so ein Exemplar hatte ich , als es mir in den Rücken gefahren ist.
Nach über vier Wochen hat es sich wesentlich verkleinert.

31.05.2020 12:41 • x 1 #13


Loredana2371
Guten Morgen
Ich habe letzte Nacht ganz unruhig geschlafen. Bin wach geworden und hatte voll die Magenschmerzen. Denke wegen der IBU die ich auf nüchternen Magen genommen habe. Habe dann meinen Hund kurz in den Garten gelassen. Treppe runter und wieder rauf und ich hatte das Gefühl das sich mein Bauch auf einmal voll mit Luft aufblähen würde due nur schwer entweichen wollte und es grummelte und polterte. Gerade wieder aufgestanden Hund wieder raus gelassen und ich habe echt das Gefühl das ich nur aus Luft bestehe. Luft aufstoßen und Darm aufstoßen ( nenn das mal so) .... es ist so als wäre nein ganzes Becken in Mitleidenschaft gezogen. Hab noch gegoogelt letzte Nacht und bin auf Gallenkolik gestoßen, und weiß der Geier was noch.

Irgendwann heute Nacht habe ich mir eine Hand auf den Bauch und eine auf den Unterbauch gelegt und bin dann eingeschlafen.

Das ziehen ins vordere Bein, beim gehen ist auch noch da. Ich kann es aber ganz normal anziehen. Es fühlt sich alles echt komisch an. Urin war ja ok. Und wieso hab ich das alle paar Jahre bisher beim Arzt ist ja nichts rumgekommen.

01.06.2020 07:52 • #14


Schlaflose
Zitat von Loredana2371:
Und wieso hab ich das alle paar Jahre bisher beim Arzt ist ja nichts rumgekommen.


Ich habe das seit 10 Jahren immer wieder. Es kommt vor allem vor, wenn ich über einen längeren Zeitraum viel sitze. Dann dauert es immer ein paar Wochen an. Als es zum ersten Mal auftrat und sehr heftig war, hat mir mein Hausarzt 50 Einheiten Rehasport verschrieben, wo ich etwa ein halbes Jahr lang zwei Mal die Woche hinging und auch zuhause fast täglich Übungen machte. Dadurch hat sich das langsam gegeben und war ein Zeitlang ganz weg. Immer, wenn es wiederkommt, mache ich zuhause die Übungen, die ich damals gelernt habe und dadurch kriege ich es immer wieder in den Griff.

01.06.2020 09:05 • #15


kritisches_Auge
@Loredana2371 in dem Fall würde ich einmal googeln und zwar nach dem Piriformis- Syndrom.

Der Herr Auge machte ja nur schlechte Erfahrung mit Orthopäden, begeistert war er von seiner Krankengymnastik, auch ich hatte den Eindruck, dass meine Therapeutin sofort erkannte, dass es sich bei mir um den Piriformis handelte.

Wenn ich du wäre, ließe ich mir einmal ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen, die Therapeutin würde dir sicher weiterhelfen.

Ja, ich sollte meine Dehnübungen wieder aufnehmen, wenigstens diejenigen bei denen ich mir sicher bin, nichts falsch zu machen.

01.06.2020 10:16 • #16


Loredana2371
Nun ist ausgerechnet mein Arzt heute noch im Urlaub. ... ich hab schon Bauchweh von dem ganzen rumgedrücke, weil ich Angst habe es könnte der Blinddarm sein.
Habe heute Morgen mal ein paar Yoga Dehnungsübungen gemacht und es war echt der Wahnsinn, was meine rechte Seite schmerzte bis zur Hws .... hab wegen dem Blinddarm schon Fieber gemessen, aber alles gut 36,7. Ich mache mich total kirre heute

02.06.2020 15:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Vom Blinddarm gehen die Schmerzen nicht bis zur Hws....warte Mal die Untersuchung ab.

02.06.2020 15:35 • #18


Loredana2371
Zitat von Akinom:
Vom Blinddarm gehen die Schmerzen nicht bis zur Hws....warte Mal die Untersuchung ab.



Verstehe halt einfach nicht wieso die Schmerzen im stehen wiederkommen und im Liegen weg sind .... das macht mich ganz kirre und meine Gedanken kreisen einfach nur darum

02.06.2020 17:37 • #19


kritisches_Auge
Für mich war es manchmal unerträglich zu stehen und im Liegen hatte ich keine Probleme.
Warum gehst du nicht zur Physiotherapie.

02.06.2020 17:44 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel