Pfeil rechts
48

A
Im stehen entsteht halt größere Belastung für den Körper da kann schon eher ein Nerv gereizt werden!
Im liegen ist die Situation entspannter.....denke ich !

02.06.2020 16:46 • x 1 #21


Loredana2371
Zitat von kritisches_Auge:
Für mich war es manchmal unerträglich zu stehen und im Liegen hatte ich keine Probleme.Warum gehst du nicht zur Physiotherapie.


Weil ich dafür ein Rezept brauche. So denke ich.
Du sagtest Du konntest nicht stehen, zog Dir das auch so in den Unterleib? Sorry ich nerve sicher

02.06.2020 16:51 • #22


A


Können Ischias und Verspannungen so sehr schmerzen?

x 3


Loredana2371
Zitat von Akinom:
Im stehen entsteht halt größere Belastung für den Körper da kann schon eher ein Nerv gereizt werden!Im liegen ist die Situation entspannter.....denke ich !


Das kann natürlich sein.
Wäre es aber zb ich sag mal eine Galle, oder ein Blinddarm also irgendein Organ, dann wäre es ja im Grunde egal wie man liegt, dann wäre Dich der Schmerz noch da oder

02.06.2020 16:53 • x 1 #23


A
Ja das ist etwas ganz anderes....warte ab bis zur Untersuchung,Versuche es doch einmal mit Wärme,dass entspannt die Muskulatur.

02.06.2020 16:56 • x 2 #24


L
Zitat von kritisches_Auge:
@Loredana2371 in dem Fall würde ich einmal googeln und zwar nach dem Piriformis- Syndrom.Der Herr Auge machte ja nur schlechte Erfahrung mit Orthopäden, begeistert war er von seiner Krankengymnastik, auch ich hatte den Eindruck, dass meine Therapeutin sofort erkannte, dass es sich bei mir um den Piriformis handelte.Wenn ich du wäre, ließe ich mir einmal ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen, die Therapeutin würde dir sicher weiterhelfen.Ja, ich sollte meine Dehnübungen wieder aufnehmen, wenigstens diejenigen bei denen ich mir sicher bin, nichts falsch zu machen.

Noch nie was von gehört, passt aber genau auf mein Problem! Werde ich mal ansprechen. Danke für den Tipp!

02.06.2020 18:37 • x 1 #25


L
Zitat von Loredana2371:
Weil ich dafür ein Rezept brauche. So denke ich. Du sagtest Du konntest nicht stehen, zog Dir das auch so in den Unterleib? Sorry ich nerve sicher

Kannst auch ohne Rezept aber klar musst es dann selbst zahlen.
Ich habe sehr oft Unterleib und Blinddarmschmerzen. Bei mir kommt es immer vom Rücken/Becken/Kreuzbein.

02.06.2020 18:40 • x 1 #26


Loredana2371
Ok das beruhigt mich.
Ich habe ja schon MRts gemacht bekommen und da soll nichts sein

02.06.2020 18:43 • x 1 #27


Angor
Was Du zuerst beschrieben hast hätte zu einer Ischialgie gepasst.

Aber wenn die Schmerzen im vorderen Bereich des Beins auftreten und in den Unterleib ziehen würde ich bald eher eien Leistenzerrung vermuten.

Für eine Ischialgie sind die Symptome da eher untypisch.

02.06.2020 19:19 • x 1 #28


Loredana2371
Ach mir wurde schon echt viel diagnostiziert: Fibromyalgie das Tietze Syndrom Ischias Langsam weiß ich es auch nicht mehr... Fakt ist das ich immer emotionalen Stress habe in den Situationen

02.06.2020 19:29 • #29


kritisches_Auge
Schaut einmal hier:
https://www.liebscher-bracht.com/schmer...s-syndrom/

Mein Hausarzt kam auch nicht darauf, ich googelte und besprach es mit ihm.
In der Krankengymnastik sagte man sofort Piriformis.

angst-vor-krankheiten-f65/der-rechten-leiste-stechende-schmerzen-t30157-20.html

Hier ist auch die Rede von Schmerzen in der Leiste-

02.06.2020 20:06 • x 2 #30


Loredana2371
Zitat von kritisches_Auge:
Schaut einmal hier: Mein Hausarzt kam auch nicht darauf, ich googelte und besprach es mit ihm.In der Krankengymnastik sagte man sofort Piriformis. Hier ist auch die Rede von Schmerzen in der Leiste-



Ach wie lieb vielen Dank... da kann ich mich etwas belesen

02.06.2020 20:07 • #31


kritisches_Auge
Ich freue mich wenn es dir hilft.
Vor der Diagnose hatte ich furchtbare Angst, dachte an Thrombose, Knochenkrebs, Vorfall der Wirbelsäule, ihr wißt ja wie das ist.

Mal war es besser, mal schlechter.

02.06.2020 20:43 • #32


Loredana2371
Ja ich bin mal gespannt. Das schlimme ist dieses ewige indisch reinhorchen. Ich hab eben sooft auf meinem Bauch rumgedrückt das mir echt schon alles weh tat .... die Angst findet einfach immer was und sobald man denkt das ist dies und das dann hat man das Gefühl dort schmerzt es tatsächlich

02.06.2020 20:49 • #33


kritisches_Auge
So ist es und dann denke ich, es wird doch nicht der Blinddarm sein, dann suche ich eine Darstellung der Organe des Menschen, gucke nach dem Blinddarm und und und.

02.06.2020 22:14 • x 1 #34


Angor
Eine Blinddarentzündung macht sich nicht nur durch Schmerzen bemerkbar, erst mal wären die ständig, und steigern sich, dann kommt Fieber dazu, Übelkeit. Typisch ist der Loslassschmerz oder Schmerzen wenn man das Knie zum Bauch zieht.
Es ist mit Sicherheit nicht der Blinddarm.

02.06.2020 22:17 • x 2 #35


kritisches_Auge
Angor, das alles weiß ich und das mit dem Loslassen habe ich xmal ausprobiert, aber das weiß eben ich, meine Hypochondrie beharrt auf ihrem Recht.

02.06.2020 22:20 • x 2 #36


Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Angor, das alles weiß ich und das mit dem Loslassen habe ich xmal ausprobiert, aber das weiß eben ich, meine Hypochondrie beharrt auf ihrem Recht.

Ja ok, ich weiß, Hypochonder zu überzeugen dass sie nicht krank sind ist eine Sisyphusarbeit, aber Ihr könnt ja nichts dafür

02.06.2020 22:24 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Angor, irgendwo und irgendwie weiß zumindestens ich, dass alles Einbildung ist, wie sagte Goethe schon: Es wohnen ach zwei Seelen in meiner Brust, die eine will sich von der anderen trennen.

Dennoch tun mir solche Nachrichten wie die deinige gut.

Ich verstehe dafür Sozialphobiker nicht, nicht wirklich.

02.06.2020 22:48 • x 2 #38


Loredana2371
Guten Morgen ich liege seit 6 Uhr wach und beobachte meinen Körper ... in 10 min kann ich endlich beim Arzt anrufen und gleichzeitig hab ich so eine Angst davor zum Arzt zu gehen.

Es ist zum weglaufen.

Ich weiß noch als ich mit meiner Mutter mal beim Arzt war und sie die Diagnose Krebs bekam. Das hat sich so dermaßen eingebrannt in meinem Hirn, das ich diesen Schock damals glaube ich nicht überwinden kann.
Niemals hätte ich das bei meiner Mutter vermutet.

Nie Alk.
Nie Dro.
Nie geraucht
Mediterrane Küche
Immer in Bewegung

schei. Angst

03.06.2020 06:53 • #39


Angor
Es wird schon alles gut werden

03.06.2020 07:18 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel